Suchen Menü

Altersgrenze Ja/Nein

Hallo Ihr Lieben,

ich bin mal wieder neugierig und möchte gern wissen, ob Ihr Euch mit dem Kinderwunsch eigentlich eine Altersgrenze gesetzt habt?

Ich selbst bin vor ein paar Wochen 41 geworden. Mein Traum war es, wenigstens noch mit 40 schwanger zu werden. Pustekuchen!

Jetzt grüble ich darüber nach wo für mich die Altersgrenze ist - wenn es denn für mich eine gibt. Ich weiß es nicht. Was spricht dafür, was dagegen?

Wie ist Eure Einstellung dazu?

LG, Ella

Bisherige Antworten

Re: Altersgrenze Ja/Nein

Hi
Hatte als ich noch 20 war immer gesagt 30 dann als ich 30 wurde 35 nun bin ich 32 und denke so 38 bis 40...

Naja ich denke es liegt immer daran wie man sich aktuell fühlt vielleicht fühle ich mich mit 40 noch fit und erhöhe es noch mal.
Hast du denn noch keine Kinder? Also ich bin kinderlos und hoffe nicht mehr solange warten zu müssen

LG Yasemin

Re: Altersgrenze Ja/Nein

Mit „noch fit“ meinst du die Eizellen oder Spermien betreffend oder? Nicht generell? ;-)

In meinem Umfeld sind alle Mitte 30 bis Anfang 40 (Frauen), Männer bis Ende 40. Also fit sind die alle. Den Begriff „jugendlich“ lasse ich mal aus ;-)

Und um die Frage zu beantworten:
Die Altersgrenze ist meiner Meinung nach die biologische, jede andere ist irrelevant. Im Fernsehen sehe ich oft Frauen Anfang 30 bei deren Anblick ich erschrecke, so alt sehen sie aus. Dann gibt es die mit Mitte 40, die 10 Jahre jünger wirken, reden, agieren. Bis zu einem gewissen Grad ist Alter nicht mehr aussagekräftig. Betonung: „Bis zu einem gewissen Alter“. Zwillinge mit 65 müssen nicht sein. Mit 55 vielleicht auch nicht. 45 - naja ...

Achja und ich bin Jahrgang 79.

Alles Liebe

Re: Altersgrenze Ja/Nein

Hi Yasemin,

ich habe aus meinet ersten Ehe bereits 2 große Kinder. Mit meinem jetzigen Mann leider noch nicht. Wir versuchen es seit einem halben Jahr.

Eigentlich war das Kapitel für mich längst abgeschlossen. Aber als ich letztes Jahr das Thema auf den Tisch gebracht hatte war mein Mann total begeistert. Wir haben uns ausführlich darüber unterhalten und pro und contra abgewogen. Es sprach Vieles für ein Kind. Wir wünschen es uns beide von Herzen. Mein Mann hat noch keine eigenen Kinder, ist aber zeugungsfähig.

Es passt alles perfekt. Es lässt nur alles auf sich warten. 

Ich denke aber auch, dass es davon abhängt wie man sich fühlt. Ich fühle mich jedenfalls 5-10 Jahre jünger. Man schätzt mich sogar oft wesentlich jünger.

Die Frauen von heute sind auch nicht mehr dieselben wie vor 20 Jahren. Heute ist es nicht selten, dass die Frauen erst mit 35 oder später zum ersten Mal Mama werden.

Bist Du denn schon Mama?

Re: Altersgrenze Ja/Nein

Ja da hebe ich dir recht Ich fühle mich auch jünger als ich bin und ich denke das das ein wichtiger Faktor ist.

Wir sind nun fast auf den Tag acht Jahre zusammen und vor sieben einhalb Jahren hatte ich eine Fehlgeburt Ich wollte eigentlich nicht so früh schwanger werden aber gut Nach der FG wollte ich erst mal nicht mehr und hatte auch Angst.... aber auf Verhütung haben wir immer verzichtet Habe im erdten Jahr nach der FG immer darauf geachtet wann wir Sex haben um nicht schwanger zu werden.
Dann war es egal dachte mir wenn es sein soll dann passiert es... aber es passierte nichts mehr Und nun sind wir in der kiwu-klinik in Behandlung
Also leider noch keinen Nachwuchs

Also übt ihr schon ein Jahr? Und er hat sich schon untersuchen lassen?

Re: Altersgrenze Ja/Nein

Aha, verstehe. Wir üben seit einem halben Jahr. Da in unserem Alter die Zeitrechnung aber nun mal leider eine andere ist, wollte ich einen Checkup von mir und meinem Mann. Seit Anfang April sind wir auch in der Kiwu. Die Auswertung war gut. Alles bestens. Allerdings wurden meine Eileiter noch nicht untersucht. Das nehme ich als Nächstes in Angriff wenn es dieses Mal wieder nicht geklappt haben sollte. 

Vor 20 Jahren war ich nach 3-4 Monaten bereits schwanger. Du siehst, es wird mit zunehmendem Alter nicht besser.

Mein gefühltes Alter scheint im Moment nicht mein biologisches Alter zu sein. Und das macht mich wahnsinnig. Ich dachte bisher, dass ich meinen Körper gut kenne und im Griff habe. Fehlanzeige. :-(

LG, Ella

Re: Altersgrenze Ja/Nein

Genau so ist es bei uns SG gut Hormone gut... Außer mein AMH Wert... also meine Eierstöcke scheinen auch schon ein gewisses Alter zu haben... wir starten jetzt mit Inseminationen und ende des Jahres (aus beruflichen Gründen) die Bauchspiegelung mit Eileiter-Durchgängigkeitsprüfung...
Ja es hat halt spontan über Jahre nicht geklappt... ich wusste schon vorher dass es an mir liegen muss Habe nämlich noch nie großartig verhütet in vorherigen Beziehungen

Re: Altersgrenze Ja/Nein

Ich würde auch eine Bauchspiegelung machen lassen. Leider bezahlt meine Kasse das nicht da ich das 39 LJ bereits überschritten habe. Wie teuer das ist weiß ich noch nicht.

Wie gehst Du damit um, dass es an Dir liegt? Ich habe mir vor der Auswertung die Frage gestellt was "besser" wäre. Wenn das Problem bei meinem Mann oder bei mir liegt. Ich bin schon mal ein großes Stück erleichtert, dass bei meinem Mann alles i.O. ist. Aber da es nun an mir liegen könnte ist der Druck jetzt irgendwie noch etwas größer. Mein Mann meint zwar, dass ich so was noch nicht mal denken soll, aber ich fühle nun mal so. Ich strenge mich Monat für Monat an. Halte mich an die fruchtbaren Tage, nehme Medikamente, spritze mich ... Aber nix passiert. Ich komme mir manchmal vor wie ein Pandabär. Bei dem ist es mit dem Schwangerwerden auch ein Glücksspiel. Man macht immer brav seine Hausaufgaben und am Ende kassiert man doch wieder eine 6 ein. Echt mies, oder? 

Aber gut jetzt. Ich hatte mir ja vorgenommen ab jetzt wieder positiver zu denken und etwas entspannter zu werden. Aber ab und zu kommt eben auch mal wieder ein schlechter Tag durch.

LG, Ella 

Re: Altersgrenze Ja/Nein

Ja ich kenne das zu gut... dachte zu Beginn auch vielleicht liegt es ja doch an ihm ein paar Medis und alles wird schon... ich wurde ja wenn auch vor sieben Jahren schon mal spontan schwanger, warum sollte es nicht noch mal klappen

Damals war es genau im Anschluß an eine Chlamydien Behandlung Wusste es nicht und habe mit dem Schwiegervater die neue Couch in den ersten Stock getragen... und beim Termin am nächsten Tag beim FA kam die Mens und er sagte schwanger aber es geht ab... und tschüss... Mir ging es da sehr dreckig und viele sagen dass es deswegen nicht mehr klappt
Denkt einfach nicht drüber nach und so Sachen höre ich ständig und es nervt
Habe meinen Mann auch schon gesagt er soll sich vielleicht lieber eine Frau suchen die ihm den Wunsch nach einem Kind erfüllen kann denn uch habe Angst dass ich ihn das nicht bieten kann. Aber er liebt mich und will auch ohne Kind bei mir bleiben...

Ich habe Momente da geht es mir scheiße... so wie momentan die Mens klopft an die Tür und wieder ein verlorener Monat und dann kurz vor ES bis kurz danach ein wahres Hoch... jetzt hat es geklappt... aber nein

Aber es gibt eben Momente da fühle ich mich nicht als Frau und dann wieder andere Am ende bin ich eigentlich froh meinen Mann zu haben und bin glücklich mit ihm....

Das war jetzt glaub ich ein Heilloses Durcheinander der weiblichen Gedanken... sorry

Re: Altersgrenze Ja/Nein

Guten Morgen liebe Yasemin,

meine Gedanken sind auch oft verworren. Die kreiseln einfach im Kopf. Habe Anfangs gedacht, dass nur ich solche typisch weiblichen Gedanken habe. Deshalb hatte ich mich hier auch angemeldet. Weil das raus musste. Ich bin bald wahnsinnig geworden und hab mich manchmal echt allein gefühlt. Aber nun geht's mir wieder besser. Mach Dir also nichts draus. Ist alles normal. :GIRL 012:

Mein Mann und ich sind auch total ineinander verliebt. Er würde immer zu mir halten. Sollte es doch überhaupt nicht klappen wäre das niemals ein Grund für eine Trennung. Wir sind auch ohne Krümel ein glückliches Paar. Es wäre nur die Sahne auf dem Ganzen. Wir werden unseren Wunsch aber noch nicht aufgeben. Alles was vertretbar ist werden wir versuchen. Eine Glaskugel haben wir nicht. So ist eben das Leben. Voller Überraschungen.

Lassen wir uns einfach überraschen! Ich wünsche Dir ganz viel Zuversicht und eine gute Zeit.

Ich würde mich freuen wieder von Dir zu hören.

Sonnige Grüße, Ella

Re: Altersgrenze Ja/Nein

Guten morgen Ella

Danke für deine Worte, die tun heute besonders gut. Die SB ist da und wieder ein Monat weg... naja was soll ich sagen irgendwie weiß man ja sie kommen aber dieser Rest an Hoffnung ist immer so groß zum Schluß dass es einen Niederrafft....
Da mein Mann schon frei hat werde ich heute viel Kuscheleinheiten einfordern dann geht es mir bald wieder gut

Ich drück dir bzw euch auch die Daumen und hoffe das wir hier alle nicht mehr allzu lange warten müssen.

Das Forum hier ist echt toll hier wird einem immer geholfen und jeder versucht den anderen hier zu unterstützen. Toll dass du her gefunden hast.

LG Yasemin

Re: Altersgrenze Ja/Nein

Ach Mensch. Das tut mir wirklich wirklich richtig doll leid. Ich könnte glatt mit Dir heulen und Dich ganz fest dabei drücken. Wir kennen uns zwar nicht persönlich, aber das nimmt mich richtig mit.

Mach Dir eine kuschelige Zeit mit Deinem Schatz. Schön, dass er heute bei Dir sein kann. Lass den Kopf nicht hängen. Nach Regen kommt auch wieder Sonne.

Fühl Dich von mir gedrückt.

Herzliche Grüße, Ella 

Re: Altersgrenze Ja/Nein

Ich danke dir

... aber bitte nicht weinen... muss dann auch weinen... An solchen Tagen überlege ich immer "Vielleicht soll es nicht sein... aber dann kommen ja auch wieder die Tage an denen ich voller Elan bin... also der Tag heute geht auch vorbei und morgen haben wir Jahrestag da will ich trotz Mens gut drauf sein Immerhin ist mein Mann bei mir

LG und danke noch mal für deine Worte Du scheinst eine tolle Frau zu sein

Re: Altersgrenze Ja/Nein

... tut mir leid. Habe es irgendwie überlesen. :ROSE:

Du hast ja noch keine Kinder. Gibt es denn Schwierigkeiten bei Deinem Kinderwunsch? Warum wolltest Du vorher keine Kinder? Mit zunehmendem Alter wird es meist schwieriger. Kann ich nur bestätigen.

LG, Ella 

Re: Altersgrenze Ja/Nein

also, ich hatte eine "schallgrenze" von 40 für die geburt des 3. kindes.

unser erstes bekam ich mit 35, das zweite mit 37 und das dritte mit 39. ich bin mir aber sicher, dass ich, hätte es nicht so schnell geklappt, eher meine "schallgrenze" nach oben gesetzt hätte, als meinen kinderwunsch aufzugeben.

ich würde es an deiner stelle weiter probieren, denn ein leben mit kindern ist sehr erfüllend. meine 3 sind gesund und ich hatte beim ersten kind diesbezüglich noch grössere sorgen, als beim 2. oder 3., einfach weil ich selber ängstlicher war. die schwangerschaften waren bis auf sodbrennen unkompliziert, die geburten auch.

klar gibt es irgendwann eine grenze, aber sicher klappt es davor noch. besprich dich doch mal mit deiner ärztin, vielleicht kann man der natur ja auf die sprünge helfen mit clomifen oder so. falls das bei dir sinnvoll ist.

viel erfolg! claudia

Re: Altersgrenze Ja/Nein

Liebe Claudia, 

Deine Geschichte klingt ja wirklich traumhaft. Das freut mich sehr für Dich. Du bist ein gutes Beispiel dafür, dass man auch mit Mitte/Ende 30 Kinder bekommen kann.

Ich habe bereits 2 große Kinder. Kind Nr. 3 macht es spannend und lässt sich bitten. Vor 20 Jahren ging es ganz flott. Nach 3 Monaten war ich schwanger. Heute ist es leider etwas schwieriger. Hätte ich nicht gedacht.

Wir sind seit ein paar Wochen in einer Kiwu. Ein Weilchen werde ich an meinem Kinderwunsch noch dran bleiben. Ich denke, dass mein Bauchgefühl entscheiden wird wenn es genug ist. Um jeden Preis möchte ich auch nicht schwanger werden. Ich bin in einer superglücklichen Beziehung. Ein weiteres Kind wäre das Sahnehäubchen.

Ich halte Euch auf dem Laufenden.

Liebe Grüße, Ella 

Re: Altersgrenze Ja/Nein

hallo Ella Engel,

 ich bin 42 und habe schon 3Kinder. Hätte aber gerne noch eins gehabt. Für mich zählt die biologische Grenze und die kommt von ganz alleine, da wird dir die Entscheidung abgenommen. 

Ich war auch schon paarmal vor der Entscheidung gestanden wie lange noch probieren .....und hab sie immer wieder höher gesetzt und mich aber bis zu dem Zeitpunkt meiner Grenze natürlich immer völlig unter Druck gesetzt. Bis jemand geschrieben hat , warum aufhören ?? .... Wir Herzen und verhüten halt nicht..... Und wenn du dann ss wirst, bist du auch noch nicht zu alt..... Zu alt bist du erst, wenn du kein Ei mehr hast.... Logischerweise ;-)

also ich tu nix dafür und nix dagegen. wenns nochmal einschlägt sag ich nicht nein :ROSE:

wenn ich noch keine Kinder hätte würde ich aufjedenfall auch was ( alles) dafür tun.

Re: Altersgrenze Ja/Nein

Liebe Conny,

ich danke Dir für Deine Zeilen. Tja, mit dem Druck ist das so eine Sache. Der ist bei mir irgendwie hausgemacht. Da in meinem näheren Umfeld fast niemand in unsere Babyplanung eingeweiht ist, haben wir den Druck von der Seite schon mal nicht. Das wollte ich bewusst eben aus diesen Gründen.

Aber die Zeit ist mein größter Feind und baut in mir den Druck einfach auf. Jeder Monat, der vergeht, ist ein Monat zu viel. In unserem Alter ist es wirklich nicht mehr so easy ein Kind zu bekommen. Vor 20 Jahren wurde ich innerhalb von 3 Monaten schwanger. Jetzt sieht es ganz anders aus und ich stelle mir die Frage, wie lange ich für meinen Kinderwunsch noch etwas machen möchte. Also, ein bisschen werde ich noch daran arbeiten. Momentan kann und will ich das Thema noch nicht beenden. 

In einer Woche macht meine FÄ eine SST, da ich letzte Woche meine fruchtbaren Tage hatte. Ich glaube nicht, dass es dieses Mal geklappt hat. Ich hab das irgendwie im Gefühl. Mal abwarten und schauen wie es weitergeht.

Ich wünsche Dir ein schönes laaaaaanges Wochenende.

GLG, Ella

Re: Altersgrenze Ja/Nein

Naja, langes we hab ich nicht... Ich muss Samstag auch arbeiten dafür hab ich aber am Montag frei ;-)

ich weis was Du meinst.... Die Uhr tickt und das ticken wird jeden Monat Lauter .ich kenne das nur zu gut und ich wünsche dir das euer Traum bald in Erfüllung geht.

lg Conny 

Re: Altersgrenze Ja/Nein

siehst du, conny, und jetzt hat es bei dir geklappt!! das ist soo toll!! und hoffnung für uns alle! wir brauchen nur viiiiiiel geduld! :KISSING:

Re: Altersgrenze Ja/Nein

Ja ich freu mich auch wahnsinnig .... Wenn man nicht mehr damit rechnet ist die Freude ja umso größer.... Jetzt muss es sich nur ordentlich festbeißen der Krümel .... Weil noch mal ne Fg wäre jetzt natürlich der Horror für mich. 

Wie sieht es bei dir aus?

Re: Altersgrenze Ja/Nein

joo, tut sich leider nix.. aber wir sind auch erst im 6 übungszyklus.. mal sehen. ich find mich jetzt mal damit ab, dass es nichts mehr wird und so schlimm wäre das ja eigentlich auch nicht, ich hab ja schon zwei.. es ist nur diese sehnsucht, die man leider nicht abstellen kann.. und wir alle würden uns sehr über ein kleines freuen! hast du schon kinder? 

Re: Altersgrenze Ja/Nein

Halli Hallo,

ich weiß, was Du meinst. Ich habe auch schon 2 Kinder (aus meiner ersten Ehe) und die Sehnsucht nach Kind Nr. 3 ist ganz schön groß. Wir sind jetzt im 7. ÜZ und es tut sich auch bei mir einfach nix. Meine positive Energie seit meinem letzten Besuch in der Kiwu geht auch gerade massiv dahin. Am Freitag müsste ich die Mens bekommen und mein Gefühl bestätigt mir das leider auch seit dem Wochenende.

Dieses Auf und Ab jeden Monat ist furchtbar. Ich kann das auch einfach nicht abstellen. Mein Mann hat letzte Nacht geträumt, dass der Klapperstorch mit einem Kinderwagen vor unserer Tür stand. Ich musste im ersten Moment lachen, weil ich es sooooo süß fand, aber dann war ich traurig, weil ich befürchte, dass es so schnell nicht klappen wird. Wenn überhaupt. Ich habe ihm noch nicht gesagt, dass es dieses Mal wohl auch wieder nicht geklappt haben wird. Am Freitag muss ich zum SST. Mal sehen ob der überhaupt noch nötig ist.

Ganz liebe Grüße, Ella

Re: Altersgrenze Ja/Nein

Ich weis natürlich auch sehr gut was ihr da meint, der Verstand sagt nicht verrückt machen aber der Bauch sagt hibbel hibbel hibbel...... Und es gibt leider kein Schalter zum umlegen. 

Ich kann euch nur sagen , ich hab zwei große Kinder aus erster Ehe und als mein jetziger Mann nach acht Jahren unserer Beziehung plötzlich sagte, er hätte gerne ein eigenes Kind, dachte ich misst, jetzt aber schnell .... Ich war ja SCHON 38.... 8 Monate hats dann gedauert. 

Und nachdem das alles so super geklappt hat wollte ich gleich nochmal eins hinterher.... Das hat jetzt fast 2 Jahre gedauert.

also Geduld gedult gedult Mädels..... Ab 40 ist es nimmer so einfach ein perfektes Ei zu finden.... Da können schon ein paar Monate vergehn. 

Ich weis ich hab gut reden.... Aber ich will euch mut machen!!!!!! 

Am schlimmsten war die Zeit als ich mich Komplet verrückt gemacht hab, das war so üz 12 + -  da hat mein jahrelang perfekter Zyklus von 28 Tagen sogar verrückt gespielt. Ich war nicht mehr ich und mein mann und ich hatten die volle Ehe kriese.... Kein Wunder !

Ich wünsche euch das eure gedult auch bald belohnt wird :ROSE:

Re: Altersgrenze Ja/Nein

dankedir, liebe conny! und ich wünsch dir ne unkomplizierte schöne schwangerschaft! wir halten uns gegenseitig auf dem laufenden!

p.s. lustig, ich hab in den et-termin-listen gesehen, dass diesen monat vermehrt um die vierziger-mamis schwanger sind! na, vielleicht greift es ja auf uns über..

Re: Altersgrenze Ja/Nein

Also ich habe meine 4 Kinder im Alter von 34,39,41 und 44 auf die Welt gebracht. Alles unkomplizierte Schwangerschaften und die 3 Jüngsten sogar Hausgeburten. Das jüngste Kind war übrigens ein Verhütungsunfall, aber ein heißgeliebter und willkommener. :-)

Mittlerweile bin ich 46 und könnte mir sogar theoretisch noch 1 Baby vorstellen, aber wir verhüten. Weiß nicht, ob meine 6köpfige Familie ein evt. behindertes Kind verkraften würde. Ich war 4 mal schwanger und habe 4 gesunde KInder auf die Welt gebracht, hatte nie eine Fehlgeburt, dafür bin ich so dankbar. Ich weiß, dass ich Riesenglück habe und traue mich nicht, das Glück noch einmal herauszufordern.

Eine wirkliche Altersgrenze habe ich also eigentlich nicht, wenn ich keine Kinder hätte, würde ich es wahrscheinlich probieren.... Aber ich habe immer die Angst, dass beim nächsten Mal die statistischen Katastrophen auch zu mir kommen.(ich wäre ja längst mal "dran", das wäre ja nur "gerecht") Wenn ich keine Kinder hätte, würde ich das riskieren, aber ich habe meinen 4 Kindern gegenüber eine Verantwortung und denke, ein behindertes Kind würde die Familie zerstören weil ich das kräftemäßig nicht mehr schaffen würde zusätzlich zu meinen anderen Vieren.

Re: Altersgrenze Ja/Nein

Hallo Ella,
Ich hatte mir auch die 40 als Grenze gesetzt und war so glücklich als es dann endlich im 14. ÜZ geklappt hat. Mein ET war 1 Woche vor meinem 41. Geburtstag. Leider hat sich unser Kleines nicht weiter entwickelt und ich habe heute Termin zur AS. Was soll ich sagen, meine mir selbst gesetzte Altersgrenze würde heute für mich das Aus vom Kinderwunsch bedeuten. Ich weiß nicht wie es weiter geht, ich habe keine Tränen mehr, der Wunsch nach einem Kind ist groß, die Angst, dass die FG schon Anzeichen der biologischen Grenze ist, ist riesig. Ich denke wir werden nach vorne schauen und uns diesmal unterstützen lassen, wie lange noch? Ich habe keine Ahnung...

Liebe Grüße von einer unfassbar traurigen
Ulli

Re: Altersgrenze Ja/Nein

Liebe Ulli,
ich weiß, dass meine Worte Dich heute nicht trösten können. Heute ist ein schwerer und trauriger Tag für Dich und ich kann Deine Traurigkeit selbstverständlich total verstehen. Aber bitte verzweifle nicht. Hol Dir Unterstützung bei Deinem Kinderwunsch und gib ihn noch nicht auf. Es wird ganz bestimmt klappen.
Ich bin seit Anfang April in einer Kiwu und fühle mich mental wieder etwas besser. Morgen muss ich zum SST und ich fühle eigentlich schon seit Tagen, dass es auch dieses Mal nicht geklappt hat. Am Samstag kommt sicherlich meine Mens.
Ich finde, man sollte die Altersgrenze schon etwas im Blick behalten. Mit 65 muss man keine Kinder mehr bekommen.
Aber letztendlich entscheidet man sowieso aus dem Bauch heraus. Und wir werden schon richtig entscheiden.
Wir machen jedenfalls weiter und geben noch NICHT auf!!!

Für heute wünsche ich Dir ganz viel Kraft. Ich denke an Dich und wünsche Dir alles Liebe.

Ich drücke Dich herzlichst,
Ella

Re: Altersgrenze Ja/Nein

Liebe Uli,

ich schleich mich hier ein weil deine Geschichte so unsagbar traurig ist und ich dir gerne mut machen möchte.

Ich hatte im August auch eine FG und nun bin ich doch mit 42 Jahren nochmal schwanger geworden. ich hatte auch mal eine altersgrenze.....und die hab ich dann stück für Stück immer verlängert. und das hat mich jeden Monat so dermaßen unter Druck gesetzt, das ich mich schon selber nicht mehr leiden konnte. Erst als ich mir diesen selbst gemachten druck nahm war ich wieder normal im Kopf. 

Weist du, die biologische Uhr tickt und ja, sie tickt immer lauter und auch wenn wir es schrecklich finden...... Es ist gut so.... Denn somit wird uns doch die Entscheidung letzt endlich abgenommen. Wir müssen uns nicht entscheiden aufzuhören oder weiter zu machen . Mit was denn aufhören oder weiter machen!? Wir lieben uns und wir haben sex und damit machen wir definitiv noch lange weiter ;-)

wir verhüten nicht, warum auch :-X 

ich fühle mich mit meinen 42 rund um glücklich und zufrieden.

gestern hab ich es meinen zwei großen gesagt 18 und 21 , nach unserem Muttertags essen, ich würde eingeladen von Ihnen, nur ich und der kleine .... mein großer sagte, oh cool nochmal so ein Zwerg! Der 18 jährige meinte, scheiße, ich wollte noch studieren, reicht da dann noch das finanzielle :GIRL 101: ich hab mich innerlich fast weggeschmissen

aber für ihn ist es echt total ernst, er hat wirklich Existenz ängste. Und der kleine muß noch warten , der erfährt es erst später sonst ist die Zeit so lange.

also auch wenn der Unterschied zu deinen goßen dann noch größer wird, glaube mir, es ist immer DER richtige Zeitpunkt wenn er da ist.

ich hoffe ich hab dir ein kleinwenig mut gemacht. Die Trauer kann dir leider niemand nehmen ..... Fühl dich gedrückt , umarmt und getragen.

Re: Altersgrenze Ja/Nein

liebe ulli,

mach weiter!! ich hab hier in meinem umfeld eine menge mütter über 40! wir menschen werden durch die moderne medizin immer älter und wir werden noch lange für unsere kleinen da sein können! und wenn ihr in eine kiwu-klinik geht, dann wird es aufjedenfall noch einmal klappen! es ist medizinisch so viel möglich!! wenn eine 65 jährige vierlinge kriegen kann, wie es letztens durch die medien ging!!

alles gute für dich und für uns alle :ROSE:

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen