Suchen Menü

Alter spielt auf alle Fälle eine Rolle.............leider

Hallo Ihr Lieben,

ich sitze gerade hier vor meinem Laptop und schau mir mal so meine Basaltkurve an, als ich mit meiner Tochter schwanger wurde und dabei schiesst mir so durch den Kopf, dass ich wirklich jedes Mal sofort im ersten Zyklus schwanger wurde oder zweimal auch während eines Pillenwechsels ......

es wollten nicht alle Murkels bei mir bleiben.... und als ich 16 Jahre alt war und ungeplant ss musste ich mein Baby in der 12+0 SW gebären, was ich niemals vergessen kann........eine lange traurige Geschichte.....:,(...ich war 6 mal ss und habe 2 Kinder.......

aber was ich eigentlich sagen wollte, ist das ich immer ganz ganz schnell ss war und nun eben funktioniert das nicht mehr so..........vor 2 Jahren habe ich schon mal 6 Monate nicht verhütet und nichts ist passiert........hoffentlich ist das jetzt nicht wieder so .............das muss wohl am Alter liegen.......die 6 Schwangerschaften waren alle im Alter von 16 bzw. 20- 30.............schade, die Lebenserwartung steigt und steigt.......vielleicht kann die Natur ja mal was ändern und Frauen länger fruchtbar lassen.........:GIRL 252:

Bisherige Antworten

Re: Alter spielt auf alle Fälle eine Rolle.............leider

Hallo Leni,

ich kann das nicht bestätigen.

Bei meinem ersten Kind, da war ich 25, hat es am längsten gedauert. Mit 38 hat es sogar im ersten Versuch geklappt.

Das sind alles Einzelfälle und keine belastbare Statistik.

Natürlich will ich damit auch nicht sagen dass es mit zunehmendem Alter einfacher wird, aber genau so wie in jungen Jahren gilt: Jeder ES kann ein Baby werden.

Wie sehr wir uns davon runter ziehen lassen wenn es nicht klappt ist eine Frage der Psyche, nicht der Biologie.

Re: Alter spielt auf alle Fälle eine Rolle.............leider

 Hallo Leni,

also unser Sohn wurde im 2. ÜZ (ich 28)

meine Tochter auf Anhieb, also 1.ÜZ (ich 29)

Wunschkind Nr.3 im 2.ÜZ (ich 40) leider FG.

Hmmmmmmm Statistiken, kannste vergessen.  :-P

 

Re: Alter spielt auf alle Fälle eine Rolle.............leider

Also, ich war gestern beim FA. Den hat das mit meinem Alter überhaupt nicht interessiert! Sie sind schon einmal auf natürlichem Weg schwanger geworden (ja super im 11 ÜZ) dann werde sie auch wieder schwanger. Ist doch alles in Ordnung bei ihnen....FERTIG!

So nach dem Motto: Verschwende nicht meine Zeit...da ist die Tür!!

 

Ganz toll...ich verlier echt den Glauben an Moral und Empathie bei manchen Leuten! Ich bin vollkommen frustriert. Konnte kaum schlafen die letzte Nacht.:SORRY:

Re: Alter spielt auf alle Fälle eine Rolle.............leider

Hast du mal über einen Arztwechsel nachgedacht? Ich hab letzte Woche auch gedacht: "Mist, jetzt muss ich für die Nachsorge wegen der Ausschabung zum Vertretungsarzt." Mein FA ist auch so ein bisschen unpersönlich, was mich bisher nicht gestört hatte. Aber nach den Erfahrungen, die ich nach der letzten SS und jetzt kurz vor der FG bei ihm gemacht habe, merke ich doch zunehmend, wie unpersönlich es da zugeht und wie sehr nur darauf geguckt wird, wie es im Allgemeinen ist und danach handelt er. Der Vertretungsarzt hingegen war total freundlich, persönlich, hat sich ungefragt noch meine Eierstöcke angeschaut (wohl eigentlich nur um sicherzugehen, dass dort keine Zyste ist), und hat mir den Follikel (der es hoffentlich ist) gleich mal ausgemessen. Und dann gleich mal grünes Licht gegeben, um diesen schönen Follikel, der schon bei 18mm war, nicht ungenutzt zu lassen. Und meine Ausschabung ist erst letzte Woche Mittwoch gewesen!

Will eigentlich nur sagen, manchmal merkt man gar nicht, wie blöde es läuft oder meint, sich nicht daran zu stören, bis man mal sieht, wie es doch eigentlich sein sollte/könnte. Ich bin jetzt jedenfalls ernsthaft am Überlegen, den Arzt zu wechseln. Habe in 11 Tagen noch einen Termin bei meinem eigentlichen FA, werde dort noch einige Dinge ansprechen. Aber ich schätze, nach dem nächsten pos. Test werde ich in der Praxis anrufen, wo ich gestern war.

Re: Alter spielt auf alle Fälle eine Rolle.............leider

Das ist der Arzt, der von meiner Ärztin jetzt die Praxisanteile übernommen hat. Meine Ärztin macht nur noch zwei vormittage in der Woche :(

Bei meiner SS und AS war der total lieb und freundlich....und gestern hätte ich ihm den Hals umdrehen können. Ich hab ja nicht nach ner Patentlösung gesucht, sondern einfach um Beratung gebeten. Er ist aber der Meinung, bei mir ist alles in Ordnung. Hat sich das Blutbild auch von Februar angesehen...hab ihn direkt auf die Schildrüsenwerte angesprochen...aber für ihn gab es da keinen Grund iwas zu machen.

Re: Alter spielt auf alle Fälle eine Rolle.............leider

Was??? 

Hat er dich untersucht? Foli geschaut ? 

 

Re: Alter spielt auf alle Fälle eine Rolle.............leider

Nein...gar nix!!

Re: Alter spielt auf alle Fälle eine Rolle.............leider

Also theoretisch könnte ich auch schwanger sein...

 

Re: Alter spielt auf alle Fälle eine Rolle.............leider

Hast du deine mens bekommen?

Re: Alter spielt auf alle Fälle eine Rolle.............leider

Noch nicht...

 

Re: Alter spielt auf alle Fälle eine Rolle.............leider

O:-)...... 

Re: Alter spielt auf alle Fälle eine Rolle.............leider

:-X

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen