Suchen Menü

Also - ich gebe Bescheid :))

Grüße aus Berlin! :ROSE:

Ich kann den Ergebnis des Arztbesuches berichten - ein Follikel (ja, orni, schon wieder ein einziger und die gnädige Frau war nicht besonders scharf die Dosis zu erhöhen - also wieder 50E Puregon) am rechten Eierstock (scheinen doch abwechselnd zu schuften :-D ). 13-14mm, was ja nicht schlimm wäre am ZT8/9. Bloß mein Mann haut ja wieder am Sonntag ab..... :-(

Also diesmal geht es anders bei mir weiter. Ich muss am Freitag Brevactid (?) spritzen und dann am Mittwoch nochmals. Volle Pulle HCG %) . Ich freu mich schon aufs :-! %)

Tjaa, ich schnapp mir meinen Mann solange es geht, aber das Ergebnis können wir nicht wissen (und auch eigentlich nicht, wenn er immer hier rumhocken würde..... ;-) )

So, das war's. Schleimhaut baut sich auf. Die Ärztin schien zufrieden zu sein.

... und ansonsten habe ich keine Zeit, darüber nachzugrübeln :-P . Vielleicht ist es sogar besser so.....

Wer hat, bitte, Kommentare???? Würde die gerne hören. Jeglicher Art.

Danke im Voraus!

Liebe Grüße

ani

PS. Und dennoch - kann ich bitte gleich in das 3.Stimu Zyklus? :-[

Jetzt Schluss. Fielmann. Mein Sohnemann will neue Brille haben :JOKINGLY:

Bisherige Antworten

ach du wirbelwind... ;-)



wenn ich das so lese, bin ich ja direkt guter hoffnung ;-) ich weiß, daß dein mann seinen "mann stehen " und rein technisch alles funzen wird.
du jagst dir halt auch was rein, nämlich die spritzen - schaffst du schon, gelle?
nun gutes reifen die nächsten tage ...
lg.
p.s. unsere nachbarn hier haben besuch ihrer tochter, sie lebt und arbeitet (als anwältin) in ... (jetzt müßte ich lügen, ob lettland oder litauen *schäm*) - jedenfalls hat das autokennzeichen ein LT dran... hab heute hören können, wie die tochter ihre freunde aus der ferne in der anderen sprache begrüßte - war nett anzuhören

ach du wirbelwind... ;-)

Hi, swchen ;-)

LT ist Litauen. Lettisch und Litauisch sind zwar verwandte Sprachen (die einzigen), aber der Unterschied ist so wie Spanisch und Portugäsisch (ich finde Portugäsisch viel härter und nicht so melodisch wie Spanisch)

Mit den Spritzen geht es locker. Da habe ich gar kein Problem. Ein wenig macht mir in diesem Zyklus das doppelte HCG Spritzen Sorgen (wegen :-! ), aber ich krieg es schon hin :-P

Und mein Mann... da gibt es keine Probleme. Nur wenn wir als Steinbock und Widder schon wieder auf unseren Trip gehen :-D

Kindergarten.... :-/

lg ani

Also - ich gebe Bescheid :))

Hallo Ani,
schön dass Du noch lebst :-)
Also ich drücke Dir die Daumen, werde feste weiterhoffen dass es bei Dir diesmal klappt.
Aber in den 3. Stimu zyklus kannst leider nicht gleich gehen... da kommt zuerst ein kleines Schnuffele oder die rote Pest...
Ich werde mir heute abend wenn meine beiden Kidds im Bett sind und ich Grey`s Anatomy kucke ( jawoll, ich gebs zu.... :OK: :OK: :OK: ) eine Flasche Weißwein reinziehen und mich jämmerlich bedauern weil ich wieder mal an Zt 1 angelangt bin....
Und die Ergebnisse vom Urologen sind noch nicht da.... also nochmal übern, Männe zink geben, Frau Tee trinken und zum richtigen Timing bitte schön x eln...*würg*
Lg
Tanja

Also - ich gebe Bescheid :))

Hallo,

bei Potter ist es doch immer möglich zu teleportieren :-/

Also ich will den dritten. Laut Ergebnis :-D

Irgendwie bin ich zumindest froh, dass wir keine Untersuchungen mehr brauchen....

lg, ani

Also - ich gebe Bescheid :))

Grüße nach Berlin aus Berlin ;-)
und gutes Gelingen. Das ganze Programm und dann noch unter Zeitdruck und Zeitnot, wünsche noch schöne Romantik :IN LOVE: aber nein, darum gehts nicht, ist jedenfalls nachrangig. Ich hoffe also, ihr kommt bei diesen engen Bedingungen trotzdem gut zum Zuge und die Übung wird erfolgreich. Mehr fach/inhaltliches kann ich dazu (noch nicht) beisteuern, zwar weiß ich nun schon über die Grundzüge des Stimulierens Bescheid, bin aber doch in meinem hohen Alter diesbezüglich (noch oder wieder) Anfängerin, die die Sache vorerst pur und ohne alles angeht (na ja um genau zu sein mit Ovaria und Sepia). Aber für etwaige spätere Versuche lern ich eifrig mit und bin ansonsten gespannt, wie es so im 2. oder 3. Zyklus bei dir aussehen mag.
Viele Grüße
Heidrun

Hört sich doch gar nich übel an!

Also dann ran an den man :IN LOVE: :IN LOVE: Und viel glück :THUMBS UP:!!!
Lg.sanne :-)

Danke :))

Also - ich gebe Bescheid :))

Ach, endlich mal eine Berlinerin [:-}

Ich habe ja auch ziemlich lange versucht, ohne Hilfsmittelchen.... Leider hat es mir nur eine nicht intakte SS gebracht :SORRY:

Heutztage ärgere ich mich ein wenig, dass ich schon wieder die Zeit vertrödelt habe. Auf natürliche Art und Weise hätte ich versuchen können (und werde ich es noch tun können), wenn Stimu nicht mehr funktioniert. Die genaue Lage war mir leider nicht ganz bewusst......

Jetzt hätte ich es doch andersrum gemacht.

lg ani

Naja...

... bei mir hat ja auch eine einzige Eizelle (übrigens auch am rechten Eierstock - der ist nämlich der bessere...) gereicht. Meistens reicht die ja eh... wenn sie denn befruchtungswillig ist.

Wie wir ja wissen, hat Dein "Oller" ein gutes Spermiogramm. Wir wir auch wissen, macht häufigeres Pimpern die Spermien munter...

... was ich Dir damit sagen will?

Von nix kommt nix - nimm ihn ran...

Und den hier kann ich mir dann nicht verkneifen:

LG,

orni

Naja...

Danke Orni :-D !

Kannst du was zu der zweifachen Spritze sagen? Was bringt das?

Ich weiß schon, dass alles andere in unseren Händen liegt.... :-[

lg ani

Zweifache Spritze???

Kenne ich nur von der IVF um einen vorzeitigen Eisprung zu unterdrücken (leider geht diese Spritze aber manchmal auf Kosten der Follikelqualität, und DESHALB, ja DESHALB (fiel mir gerade wieder ein), nehmen IVF/ICSI-lerinnen in der zweiten Zyklushälfte Progesteron oder spritzen HCG nach, um den Gelbkörper zu unterstützen).

Übrigens gibt es sogar eine Einnistungsspritze... googel mal...

LG,

orni

Einmisch - Einnistungsspritze

Hallo liebe Orni und Ani

ich hatte letzten auch von der Einnistungsspritze gelesen, als ich mich über Decapeptyl informieren wollte.

In Ö wurde/wird wohl recht erfolgreich mit Deca als Einnistunsspritze gearbeitet. Hier in D wohl eher nicht, weil sie nicht den gewünschten Erfolg gebracht hat. Aber schaden tut wohl nicht. Ich überlege nämlich auch,ob ich, wenn ich Deca noch übrig habe, bei meiner ICSI nicht damit nachhelfen soll. Habe das aber auch noch nicht mit der Klinik besprochen, was die generell davon halten.

Sieh mal hier:

http://www.9monate.de/Sprechstunde/kuenstliche_befruchtung/9986829

Ich hatte da auch noch im Repro Forum mal nachgefragt, aber ich find es nicht mehr. :-|

Ich hoffe, ich konnte was helfen.

LG Moni

Einmisch - Einnistungsspritze

unter kinderwunschklinik (in Ö) steht auch was dazu.

Ich bin ja braun...echt. Wenn ich mir schon die Deca-Spritzkes bei der DR reinpfeife (und die sind ja nicht ohne, dicke Nadeln und so), dann würde ich mir die auch als Einnistungsspritze gönnen.

Schaden tun sie eh nicht, und man greift ja manchmal nach jedem Strohhalm, gell?

In Deutschland ist man auch nicht überzeugt von selektivem Blastozystentransfer, sondern immer noch von Transfer an Tag 2 oder 3.

Ist wohl noch die Konkurrenz um K & K, gell?

Wie gesagt, ich würde mir die Deca einfach - nach Absprache mit dem Doc (was soll er sagen? Neeeeee, davon bekommen Sie Warzen!!!!) selber verordnen.

LG,

orni

Nö, bei Kinderwunschklinik steht wohl was

zur Einnistungsspülung, aber die machen das auch mit Deca, das habe ich hier mal in so ner Zeitschrift gelesen. Jo und beim Googeln mit den Keywords "Einnistungsspritze" und "Loimer" steht es auch.

LG,

orni

Zweifache Spritze???

Ich glaube, ich habe mich unklar geäußert.

Also ich musste heute die erste Brevactid Spritze machen (schon gemacht) und dann am Mittwoch - die zweite Brevactid Spritze. Also zweimal 5000 HCG.

Zusätzliches Progesteron brauche ich nicht. Habe nachgefragt. :-)

lg ani

Übrigens war heute der LH Test negativ, also meint mein Körper - er wäre noch nicht so weit ... :SORRY:

Jo, alles klar...

... hcg VOR ES um den ES auszulösen und NACH ES um den Gelbkörper anzurgen.

Gängige Praxis. Praktischer als Utrogest. Verfälscht jedoch bis zu 9 Tage danach noch empfindliche SS-Tests... aber Du bist ja eh keine Frühtesterin.

Viel Glück und lG,

orni

hier mein kommentar!!!!!!

Viel, viel spaß beim Poppen........ :THUMBS UP: :THUMBS UP: :THUMBS UP: :THUMBS UP: :THUMBS UP:

Dann klappt es auch mit dem Mädchen!!!!! [:-} [:-} [:-} [:-} [:-}

Ich gehe dann auch gleich zu Fielmann..... neue kontaktis abholen. 8-)

L GKaja

hier mein kommentar!!!!!!

Liebe Kaja,

es wäre schon mal gut, dass es überhaupt klappen würde %)

Und ausserdem..... ich komme ehe besser mit den Jungs klar.... :-P Und da habe ich mehr mein Mann :-D

lg ani

PS.

Was macht dein Enkelkind???? ;-)

Also - ich gebe Bescheid :))

Hallo Ani,

dann kann ich dir nur noch viel Spaß und noch mehr Erfolg beim ... :IN LOVE: wünschen! Ist doch o.k., wenn es ein Mädchen wird, einen Buben hast du doch schon!

Du wolltest Kommentare jeglicher Art!? Hier kannst du ihn haben: Nimm deinen Mann so ran, dass ihr froh seid, ab Sonntag Abend ein paar Tage Ruhe zu haben :-[ ;-) !

LG Yvonne

Also - ich gebe Bescheid :))

Liebe Yvonne,

ich habe nicht nur einen Buben! :-D Ich habe ganze DREI :-P

Ehrlich gesagt, wir sind immer glücklich, dass wir in der 2.ZH endlich mal wieder Sex nach Lust und Laune haben können....:-[

Vielleicht nicht so oft, dennoch aber viel emotionaler und schöner......

lg ani

Also - ich gebe Bescheid :))

Hallo Ani,

3 (!) Jungs, Hut ab! Ich beneide dich ein wenig, stelle es mir andererseits auch ganz schön anstrengend vor. Ich habe am WE immer den Sohn meines Mannes, 12 Jahre und extrem aktiv! Manchmal sind wir beide echt froh, wenn wir ihn am Sonntag Abend wieder ins Internat bringen dürfen [:-} . Aber spätestens ab Montag fehlt er dann wieder :-( .

Ich stimme dir vollkommen zu, Sex in der 2. ZH hat eine ganz andere Qualität.

LG Yvonne

P.S. Umso besser würde doch ein Mädchen zu den drei Jungs passen!

Einmisch...

... aber vielleicht bin ich nicht normal...

während unserer 2,5 jährigen KiWu-Geschichte (abgesehen von den Zeiten, wo wir ne IUI oder ICSI machten), haben wir bzw. ich (ER sowieso... geiler Fasan... *g*) IMMER gerne UM DEN ES herum gepimpert.

Und zwar nicht des Fruchtens wegen, sondern einfach so... meine Hormone kommen nämlich dann in Wallung (durch den erhöhten Estradiolspiegel). Wenn man also lustgesteuert ist... hihi, dann kommt einem das gar nicht so vor, als müsse man mal eben in die Kiste, nur weil es dem Kinderwunsch zuträglich ist. Klar, war auch im Hinterkopf, aber war meistens zweitrangig.

Findest Du Deinen Mann um den ES herum nicht ... irgendwie nen Tick attraktiver?

Ist wie schönsaufen, nur hormongesteuert...

LG,

orni

Du hast Recht ...

auch ich hab um den ES rum immer viiiieeel mehr Lust. Von daher ist es alles andere als ein Opfer ... :-)

Da ich mit der Zeit festgestellt habe, dass mein Mann keinen Druck verträgt (zumindest in dieser Hinsicht), weiß er nie so genau, an welchem ZT wir uns befinden (habe in früheren Beiträgen schon ausführlicher berichtet). Daher hat er immer gleich viel oder wenig Lust. Schön ist es immer, aber ich empfinde es in der 1. ZH einfach anders als in der 2., irgendwie langsamer :-[ ?!

LG Yvonne

Einmisch...

Da läuft anscheinend bei mir irgendwas anders. Das einzige, wo ich extrem Lust habe, ist so knapp vor der Mens :-D . Vielleicht habe ich daher so ziemlich erfolgreich ohne Hormone verhütet? %) Wobei..... Ich hatte immer Lust :-[ . Vielleicht deshalb habe ich nicht gemerkt, dass es mehr wird. :-D

Jetzt ist schon so ein wenig anders. Irgendwie ruhiger bin ich geworden... 8-)

lg ani

Einmisch...

Sag meinem Männe auch nicht mehr wann es zeit is zu :IN LOVE: der druck is für ihn dann zu groß :-( !!
Es reicht wenn ich liebe augen mach und im an die :KISSED: ......geh und FEDDDISCH is!!!Was er nicht weiß macht ihn nicht heiß [:-}!!
Aber funzenackelt hat es bis jetzt noch nicht :SORRY:!
Lg.SANNE 8-)

Einmisch...

Mein Mann scheint wohl der einzige zu sein, dem zuviel Info nichts ausmacht.... :-D

lg ani

Einmisch...

Hallo Ani und der Rest,
ja da hast Du wohl recht... meiner verträgt den Druck aber so was von gar nicht... schade eigentlich.
Je mehr ich :IN LOVE: will, umso gestresster wird er.... :DEVIL:
egal, ÜZ 17 steht vor der Tür und wir werden sehen.
Leider sind die Untersuchungen für uns noch nicht ganz vorbei.
Wie gehts Dir?
Lg
Tanja

Nö....

... hatte hier auch einen, der wohl schon auf die ES-Zeit wartete, weil er da öfter ran durfte...

Nääää, Spaß beiseite, ich habe immer gesagt: Sollen wir heute mal, ist für nen guten Zweck... und sofort kam dieses Läääääächeln...

Ich dachte immer, Männer denken eh alle 10 Minuten ans Pimpern und können/wollen eher öfter als weniger oft. Von daher: Wo ist denn das Stress, wenn der Kerl ENDLICH mal 3 Tage hintereinander ran darf (und dann den Rest des Monats nicht ...*ggg* - kleiner Scherz).

LG,

orni

Nur eine kleine Anmerkung

mein Mann ist ja ansonsten ein ziemlicher Sexmuffel (Ausdruck von ihm selbst) .....

lg ani

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen