Suchen Menü

Also bei mir auch ZT1 ;)

Hallo Mädels,

nach der Kopfschmerzattacke und den Tempsturz von gestern war es eigentlich schon klar, wohin es geht :-P

Also ZT1 ab heute.

Irgendwie werden meine Zyklen jetzt wieder länger. 31 Tage waren es diesmal.

Allerdings sehe ich da keinen Grund mich jetzt zurück zu ziehen, weil es ja eigentlich nicht wirklich ein anderes Ergebnis zu erwarten war (die Vorteile von dem Realismus in Sachen KiWu ;-) ).

Nächsten Monat werde ich aber zwangsweise aussetzen müssen. Ich fliege am Samstag für eine Woche in mein Heimatland. Zufälligerweise ist es auch die ES Woche :-D . Und ich fliege mit meinem jüngsten Sohn und mein Mann bleibt zu Hause :-P

Also wenn ich da schwanger werden sollte, würde ich definitiv von meinem Mann eine Kloppe kriegen :-D

Alles liebe und schöne noch für den Restsonntag

ani

Bisherige Antworten

Also bei mir auch ZT1 ;)

also nicht böse sein, ich bin ja schon ein bisschen traurig, seufz. Hab ja mitgehibbelt weil die Kurve so gut aussah bei dir. Wirklich gut. Aber hab dann auch den Tempisturz gesehen, naja da war schon alles klar Schade!!!!!! Aber eine schöne Kurve macht ja noch lange nicht schwanger, wissen wir ja alle :SORRY: Drück dir aber weiterhin die Daumen, die Hoffnung stirbt zuletzt.

Ich denke auch, wenn man sich wirklich noch ein Kind wünscht und es nicht mehr klappt, wird man immer irgendwie und irgendwann im Leben mal wieder traurig sein. Ich glaube nicht, dass man es ganz überwinden kann.

Natürlich nicht so, dass der unerfüllte Wunsch das ganze Leben bestimmt, und man nur noch hadert und nichts mehr genießen kann. So natürlich nicht, das wäre dann schon schlimm, da müsste man dann wirklich therapeutische Hilfe in Anspruch nehmen. Aber so, wie eine kleine Wunde, die nicht richtig verheilt und ab und zu und meistens unverhofft mal wieder wehtut und dann ist es auch wieder gut. Wenn man weiß, dass das so ist kann man auch besser damit leben.

Ich wünsch dir viel Spaß im Urlaub in deiner Heimat

lg

Melanie

Also bei mir auch ZT1 ;)

Danke Melanie! ....

Eigentlich ist es genau so, wie du schreibst. Natürlich kann ich auch ganz gut ohne ein weiteres Kind leben! Und eigentlich war es auch nie mein Ziel, irgendwann noch eins zu bekommen (wollte mich sogar mal sterilisieren lassen)....

Dennoch wird es am wahrscheinlichsten mal ab und zu weh tun. Insbesondere deshalb, weil wir uns mal dagegen entschieden haben ....

Und ich glaube nicht, dass ich dieses Gefühl sogar irgendwie verdrängen muss.

Liebe Grüße

ani

Also bei mir auch ZT1 ;)

Liebe ani,

wieso bekämst du wegen einer unbefleckten Empfängnis Kloppe :-D ?

Besuchst du denn in deinem Heimatland auch Verwandtschaft oder gehst du einfach so auf Tour?

Ich warte übrigens noch immer auf den ES ;-):

http://www.9monate.de/ovula/grafik.php?FirstDay=2010-01-07&id_user=2090

Aber langsam müsstest du doch auch einsehen, dass da nix mehr kommt, oder? So spät glaube ich bei mir einfach nicht dran. Aber was mich nun beschäftigt: Wann muss ich mit der Periode rechnen, wenn dies der erste Zyklus ohne ES wird? Gibt es da Erfahrungen? Oder ist das bei jeder Frau anders?

Spannend: Jeder Zyklus ein neues Abenteuer 8-) !

Wünsche dir auf jeden Fall eine tolle, entspannte und sexfreie Woche und hoffe, dass du ganz entspannt zurückkommst.

Liebe Grüße

Ines :KISSING:

Also bei mir auch ZT1 ;)

Hi Ines,

natürlich besuche ich ausschliesslich meine Freunde und Verwandschaft (die ich teilweise seit mehr als einem Jahr nicht gesehen habe)!

Auf die Tour? :-D Ich gehöre zu den Menschen, die gerne nicht nur fremde Länder besucht, sondern auch Urlaub im eigenen Land macht .... Von daher habe ich das kleine Land schon kreuz und quer erkundigt. Auf Lettland Touren gehen wir heutzutage nur mit meinem Mann und deren Freunden.

Und einige pragmatische Ziele habe ich auch.... Ich kann die hiesige Arbeitsweise der Friseure nicht leiden (vielleicht habe ich einfach keinen guten gefunden ...). Zumindest in Berlin habe ich den Eindruck, dass sie nichts gelernt haben ausser Geld zu kassieren %) . Den Termin bei meiner langjährigen Friseurin in Lettland habe ich schon ausgemacht [:-}

Und bei der Kosmetikerin auch :-P

Na ja, von einem anovulatoren Zyklus habe ich auch immer Angst ...... Eben, weil es nicht prognostizierbar ist, wann dies ein Ende hat. Manchmal kommt dann die Mens eben ganz normal, manchmal aber gar nicht bevor der Arzt nicht eingemischt hat. Ich glaube, ich würde ein wenig warten und dann den Arzt aufsuchen. Aber ich weiss schon jetzt, dass so ein Zyklus mich echt genervt hätte und ich wäre unerträglich %)

lg ani

Allerdings kommt dann manchmal doch noch ein ES. Auch am ZT114 (gab so ein fall bei IWSW)

wirklich aufgemuntert hast du mich aber nicht...

An ZT 114 ?! =-O Du machst mir hier ja richtig Hoffnung %) . Wenn du jetzt wenigstens dazugeschrieben hättest, dass die mit ES am ZT 114 auch noch schwanger geworden ist, dann hätte ich das ja noch erträglich gefunden, aber so ;-).

Naja, da ich das Thema iwsw abgehakt habe, sollte ich es ja eigentlich gut finden, wenn ich meine Tage so schnell nicht habe. Aber so im Ungewissen rumdümpeln, finde ich jetzt gerade auch nicht besser :-(.

Ich denke, ich warte bis ZT 31, ob die Periode von alleine kommt und dann mache ich einen Termin bei der FÄ. Die will mich sowieso wieder zur Vorsorge haben.

Grummel - immer was Neues :DEVIL: ...

Viel Spaß beim Friseur und bitte ein Vorher-Nacher-Bild nach deiner Rückkehr :-D !!!

Liebe Grüße

Ines

Also bei mir auch ZT1 ;)

Hi Ani,
neuer Monat neues Glück. Na ja in dem Fall wohl eher nicht... Ehrlich mal, habt ihr nicht gut geplant, Luftveränderung und Reisen sollen doch manchmal Wunder wirken und du: lässt deinen Mann zu Hause...?! Mitnehmen! Und ansonsten: denk nicht so viel über die böse Menopause nach, du bist davon noch ein gut Stück entfernt. Du weißt ja, die Gedanken spielen auch eine Rolle und formen die Wirklichkeit.
Gute Fahrt.
Heidrun

Also bei mir auch ZT1 ;)

Also liebe Heidrun,

aus unsere Korsika Reise wurde nichts (auch ES mittendrin), aus Lanzerote hatte ich jetzt auch keinen Mitbringsel (ES am Abflugtag) ......

Mal ehrlich, ist wahrscheinlich nicht gerade zu "an die Märchen glauben" :-D

Nee, diesmal verbringen wir die ES Zeit separat. Vielleicht klappt es dann? :-D

Kopf macht viel aus? Jein. Auf den medizinischen Seiten (und nicht in den unzähligen KiWu Plauderseiten ohne Gewähr ... ;) ) kannst du Infos finden, wo dann auch klar und deutlich steht, dass die Rolle der Psyche in der ganzen Sache mächtig übertrieben wird.

Würde mich auch in meinem Fall sehr wundern, denn ich wüste nicht, wie man mit Gedanken die Zytoplasma jünger machen kann. Wäre aus dem Bereich Sience Fiction. ;-)

Nee, nee, Heidrun - im unseren Alter können wir nur darauf hoffen, dass da mal auch noch eine jugendlich frische Eizelle (oder besser gesagt, jung gebliebene) aus der Tiefe auftaucht.

Menopause? Da bin ich mir ziemlich sicher, dass ich noch eine Weile bis dahin genervt meine Tage bekommen werde :-D Aber was soll ich mit dem Schrott anfangen können, der da noch 10 Jahre springen wird? Ist ja nicht für das Kinderkriegen gedacht sondern für das funktionieren meines Körpers!

Alles liebe

ani

die Natur ist ja nicht blöd ;-)

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen