Suchen Menü

Als ich am wenigsten damit rechnete...

... hat es geklappt ;-)
Ich bin (leider) schon 40 und mein Partner 32 und ich bin in der 6. SSW. Die erste Untersuchung beim Arzt zeigte das alles in Ordnung und nun hoffe ich das alles gut geht.
Mein Kopf ist voll mit Sorgen, Vorurteilen die auf mich zukommen werden, Ängsten uvm. Aber ich vermute das kennen viele...
Wolle allen Mut machen die in ähnlicher Lage auf Schwangerschaft hoffen und allen alles gute wünschen die es schon sind.
Bisherige Antworten

Welche Vorurteile meinst du denn?

Erst mal: herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft! Und ansonsten verstehe ich deine Bedenken nicht so ganz. Freu dich einfach, dass es geklappt hat, der Rest kommt von alleine. :-) Und wenn ich mich so umschaue, kenne ich in meinem direkten Freundes-/Bekanntenkreis eigentlich kaum Mütter unter 30.
Bin selber 41 und (nach erheblichen Startschwierigkeiten) nun tatsächlich doch noch mit dem dritten Kind schwanger.
Beste Grüße,
Nina

Welche Vorurteile meinst du denn?

Hallo zurück,
oh ja - wir freuen uns! Sehr sogar! Gratuliere Dir auch und klasse das Dein drittes nun unterwegs ist.
Mit 40 das erste zu bekommen stößt halt nicht bei allen positiv an. Manche finden es unverantwortlich dem Kind später so eine "alte" Mutter zuzumuten usw.
Aber davon lasse ich mich nicht runterziehen. Ich bin jünger geblieben wie manch 20jährige und werde es genießen.
Liebe Grüße und Euch auch alles alles Gute!

Welche Vorurteile meinst du denn?

Hallo!!!! Mit 40 bist Du doch BLUTJUNG, was soll denn das heissen, eine "ALTE" Mutter. Klar, Du bist eine ältere Mami als wenn Du mit 30 schwanger bist, aber hey, Du hast wenigstens Lebenserfahrung, die all die jungen Mütter noch nicht haben, das tut dem Kind sehr gut. Meine Ma hat mit 44 das letzte bekommen (16 Jahre nach mir, und etwas ungewollt, heut lebt er in Australien, und ist 28!!!). Ich hab meine mit 34 und 35 bekommen, jetzt bin ich 43 und arbeite am letzten.......wenns klappt, umso besser! GEniess die Zeit!!!!!!! LG Lisa
:THUMBS UP:

dito...

Erstmal Glückwunsch zur Schwangerschaft und ich wünsche dir eine tolle Kugelzeit! Genieß es!
Bei mir bzw. uns hat es auch erst geklappt als 6Jahre KiWu-zentrum und 4 ICSIs vorbei und halbwegs verarbeitet waren...dann hat es einfach so geklappt ohne Medies ohne Klinik, eben ein echtes Glückskind!
Mittlerweile ist er 19Monate alt und bringt unseren Alltag im positiven Sinne ganz durcheinander...
Kommentare wegen dem Alter habe ich zwar bekommen, sind aber an mir abgeprallt! Denn wenn es hätte nicht sein sollen, wären wir kinderlos geblieben - die Natur hat entschieden - basta!
Und wenn es nochmal klappen sollte bei uns bin ich auch über 40 - und?
Das Glückskind wäre genauso willkommen wie unser Benno am 11.11.10...
LG Andrea und toi, toi, toi...Daumen sind feste gedrückt!

dito...

Lächel... Danke für die lieben Worte und Du hast vollkommen Recht! Genau so sehe ich es auch und werde es auch Leben. Schön das Dein kleiner Prinz geklappt hat... ;-)

Als ich am wenigsten damit rechnete...

Hallo und herzlichen Glückwunsch:-)
Ich glaube das wird gar nicht so "schlimm" werden, wie Du jetzt denkst;-) Ich bin auch Dezember 2011 mit 40 schwanger geworden...bin jetzt in der 31. SSW und es ist das dritte Kind von mir und meinem Mann (er ist 36).
Ich hatte auch geglaubt, daß ich einiges an blöden Kommentaren erhalten werde und was war: GAR NIX!!!!
Habe nur positive Reaktionen erhalten...und noch ein schöner Nebeneffekt: Diese SS verläuft eigentlich noch besser als meine zwei anderen (auch komplikationslosen) Schwangerschaften mit damals 30 und 33 Jahren:-))))) Bin topfit!!
In diesem Sinne: Freue Dich, das es geklappt hat...gerade wenn es Dein erstes ist und weg mit den "bösen" Gedanken!!
GLG von Gina:-)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen