An alle mit Baby und Kleinkind,
was mich schon länger interessiert: ich merke bei mir schon deutlich dass ich nicht mehr so gut mit Schlafmangel auskomme wie vor einigen Jahren.
In jüngeren Jahren war ich Nachts viel feiern, oft die ganze Nacht(mit Alkohlkonsum), bin dann oft am nächsten Tag arbeiten gegangen oder auf die Uni - ohne große Probleme. Sicher war ich an den drauffolgenden Tagen nicht sonderlich produktiv, aber es ging mir ganz gut und ich hab das locker weggesteckt (mein Körper war das auch gewohnt).
Letzen Sommer war ich mit einer Freundin Poltern und bin erst in der Früh heim. Ich war das ganze Wochenende quasi nicht ansprechbar und hab mich total schlecht gefühlt (natürlich auch wegen Kater - war es auch überhaupt nicht mehr gewohnt so viel zu trinken).
Mir ist schon klar dass man Feiern und Kinderbetreuung nicht vergleichen kann. Ich meine nur dass ich bei mir merke, dass ich länger zur Regeneration brauche und mit weniger Schlaf generell schlechter auskomme (zB wegen Arbeit,...)
Wie gehts euch da so mit dem Schlafmangel - vielleicht auch gerade die Mädls die schon größere Kids haben, im Vergleich zu jetzt? Oder überwiegen die Muttergefühle / Hormone dann sodass man das locker wegsteckt.
Oder gehts vielleicht nur mir so?
Danke
Alles Liebe
Spyro