Suchen Menü

Alles wieder fast normal . . .

Hallo ihr Lieben,
bei mir läuft wieder alles seinen Gang. Habe meine Mens zeitlich passend zum schon vermuteten Eisprung, den die Ärztin beim Kontrolltermin letzte Woche bestätigt hat. Damit hat der Zyklus nach der Abbruchblutung 37 Tage gedauert. Der HCG Wert lag immer noch nicht bei 0, aber unter 5 (was aber wohl wie 0 gewertet werden kann) und wird nach 4 Wochen nochmal kontrolliert. Dann muss aber auch mal gut sein.
Leider bin ich bei meiner Entscheidungfindung noch keinen Schritt weiter und da ich selbst noch gar nicht klar sehe, habe ich auch noch nicht das Gespräch mit meinem Mann gesucht.
Aber hier bin ich ja nicht die Einzige mit ambivalenten Gefühlen %)
Eigentlich wäre es gesund sich zu sagen: Du alte Schachtel, freu dich lieber auf die Enkel, als einem Phantombaby nachzujagen.
Viele Grüße
josa
Bisherige Antworten

Hallo, Du alte Schachtel :-)))

Mich freut es, dass alles in Ordnung zu sein scheint. Ich drücke die Daumen, dass es auch dabei bleibt.

Und dieses Gesunde wird irgendwo auch so kommen. Zumindest schätze ich Dich so ein :)

liebe Grüße

ani

Alles wieder fast normal . . .

Liebe Josa,
du gehst schon wieder zu hart ins Gericht mit dir, jaja, das können wir selbst wohl am besten. Häng doch die Sache einfach ein kleines Stück tiefer und du brauchst eigentlich auch gar nichts zwingend entscheiden (vor allem kommt es so wenig auf diese bewussten und Willens- Entscheidungen an, die körperlichen Vorgänge führen ja ein relativ autarkes Eigenleben). Wenn du nur einfach nicht verhütest, besteht die Chance, wenn auch nur ne nicht sehr Große, dass es nochmal mit dem Schwangerwerden klappt, wunderbar wäre auch mit dem Schwangerbleiben. Sich jetzt dagegen zu entscheiden, das würde ich einfach nur dann tun, wenn dich das deinem Seelenfrieden näher brächte - ansonsten halte die ambivalenten Gefühle einfach aus. Ansonsten wird es die Zeit für dich entscheiden und vielleicht doch mit ner kleinen Überraschung. Die Chance ist jedenfalls redlich größer als die auf einen Lottogewinn und diesem Phantom rennen immerhin Millionen hinterher... Vielleicht ist dir vergönnt, dich an Kind und Enkeln gleichzeitig zu erfreuen, das wäre doch auch was!
Ich hoffe, du verstehst was ich meine. Ich ärger mich gerade über was gänzlich anderes (Katzen und ihre Leute) und kann mich vielleicht nicht so ganz klar ausdrücken.
Danke für den Link, nein, ich glaube das habe ich noch nicht gefunden. Mal sehen, ob ich mir das heute noch anschaue, dann mach ich mich vielleicht nur wieder verrückt. Und die Sache liegt eben auch wenig in meiner Hand...
Gruß Heidrun

Alles wieder fast normal . . .

Hallo Josa,

Heidrun hat vielleicht nicht ganz so unrecht, gar nicht viel darüber nachdenken - wir Frauen denken bestimmt viel zu viel. Die Sache einfach laufen lassen, vielleicht ergibt es sich ja von alleine. Und wenn nicht? Wir wissen, dass wir alt sind und alles damit verbundene bezüglich Schwangerschaft.

Wünsch Dir jedenfalls alles Gute, hauptsache Dein Leben verläuft gut und ohne große Probleme.

Alles erdenklich Liebe

Micha

Alles wieder fast normal . . .

Hallo Josa!

Bei uns dürfte alles ziemlich ähnlich, bezüglich Zyklus u.s.w. ablaufen. Ich hatte am WE einen ES und wir haben ihn nach kurzem Zögern doch genutzt. Wir werden sehen, ob erfolgreich.

So richtig überzeugt bin ich immer noch nicht, irgendwie habe ich den Entschluss gefaßt, das Schicksal entscheiden zu lassen. Vielleicht ist das aber auch nur eine Ausrede für die Unfähigkeit die Entscheidung selber zu treffen.

Bin gespannt, wie es bei uns weitergeht!

lg Petra

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen