Suchen Menü

Alles komisch :-(

Guten morgen ihr lieben!

ich stelle mich kurz vor. Das ist meine erste Schwangerschaft mit Zwillingen und bin nun bei 29+3 Ssw. Die Schwangerschaft verläuft ohne Probleme und im März sollen die Mäuse geboren werden.

Seid ca. 1 Woche sehe ich meinen Mann mit anderen Augen, die Gefühle sind nicht mehr so wie vorher. Ich weine auch im Moment sehr viel :-( . Es ist nichts vorgefallen oder ähnliches. Hat das noch was mit den Hormonen zu tuen? Ich bin irgendwie total durch den Wind. 

Ich freue mich über Antworten!

Bisherige Antworten

Re: Alles komisch :-(

Hallo,

ich bin neu hier und lese mich erstmal durch die Foren. Dein Beitrag kam mir aber sehr bekannt vor deshalb wollte ich ihn unbedingt beantworten.

Als ich vor über 5 Jahren schwanger wurde ging es mir so wie dir. Zuerst war ich total glücklich und habe nie an der Liebe gezweifelt.

Dies änderte sich aber auch von heute auf morgen. Er wurde mir fremd, seine Nähe ertrug ich nicht mehr und die Zweifel wurden immer größer. Ich entschied ich mich aber dafür, ihm erstmal nicht das Herz zu brechen.

Als dann aber unser Sohn geboren war, kam es wieder ganz anders. Die erste Zeit nahm ich unsere Beziehung nicht mehr wahr da ich so mit mir selbst und vorallem mit meinem Sohn beschäftigt war. Als wir uns langsam eingespielt hatten, wurde mir klar, dass die Liebe zu meinem Mann stärker war als je zuvor.  Ich habe den Wandel bewusst nicht wahr genommen und kann mir bis heute nicht erklären warum ich damals so empfand.

Heute bin ich immer noch überglücklich und sehr froh, dass ich damals nichts gesagt habe. Nun wollen wir ein zweites Kind und ich hoffe, dass es bald klappt.

Ich hoffe dich damit etwas zu stärken. Es kann natürlich sein, dass es bei dir anders verläuft und dein Gefühl auch nach der Geburt nicht zunimmt. Aber dies wirst du dann auch spüren und sicherlich dementsprechend handeln!

Überstürze es nicht und warte bis die Kinder da sind, das ist mein Rat an dich. Wünsche dir alles Gute! 

Re: Alles komisch :-(

Das hatte ich bei meiner 1.SS auch. Das ist hormonell bedingt. Man muss acht geben, dass man diesen negativen Gefühle nicht so viel Raum gibt. Wenn Eure Beziehung in Ordnung ist dann geht das auch wieder weg. Doppeltes Glück heist doppel Hormone. Du bist bestimmt im Nestbaumodus und Dein Mann halt noch nicht. Was auch normal ist.;-)

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen