Suchen Menü

Alles durcheinander plötzlich ....zum Mäuse melken

Ich muss einfach mal jammern und dann bin ich auch schon wieder still.
Früher....als "junges Mädechen" hatte ich immer Unterleibsbeschwerden, Hormonstörungen und Zyklen von 32 und mehr Tagen! Jahre lang einen Zyklus über 32 Tage

In den letzten 7-8  Jahren ist das wie weg geblasen.....ich bekomme meine Periode regelmäßig, habe keine Hormonstörungen mehr und Zyklen von 28 Tagen.

Seitdem wir es nochmal versuchen wollen : 1 Zyklus......99,9 % sicher, dass ich schwanger bin...Zyklusbeginn wie im Bilderbuch am 28. Tag

2. Zyklus......am 25. Tag leichte Schmierblutung ( was ist das....habe ich seit Jahren nicht gehabt) ....dann komplett weg und dann am 27. Tag Periode

Heute mitten drin am 8. oder 9. Zyklustag frische Blutung...jetzt wieder weg.

WARUM so ein Mist jetzt...die 3 Monate in meinem Alter machen doch jetzt auch nicht den Kohl fett ...alles durcheinander :-X

Bisherige Antworten

@einwunschfrei

Hallo einwunschfrei,

ich sehe, dass noch niemand auf Deinen Beitrag geantwortet hat.

Nimmst Du denn unterstützende Medikamente ein, seitdem Ihr Euch für ein weiteres Kind entschieden habt?

Vielleicht machst Du mal einen Termin beim Frauenarzt aus und sprichst die Zyklusveränderung an.

Viele Grüße

Victoria

Re: @einwunschfrei

Ach danke, das ist ja nett.....es tat schon gut, einfach mal zu Jammern. Also nein, ich nehme nichts ein, bis auf Folsäure. Eigentlich war/ ist der erneute Wunsch ja doch spontan entstanden und hat er sich doch "verfestigt" ....ja, wenn es weiter Unregelmäßigkeiten gibt, muss ich wohl mal beim Arzt vorsprechen. Diesen Zyklus messe ich zum ersten Mal Temperatur, das wird ja auch noch was aussagen.

Re: @einwunschfrei

Guten Morgen einwunschfrei,

dann drücke ich Dir einfach die Daumen, dass Dein Wunsch bald in Erfüllung geht.

Temperatur zu messen ist sicherlich eine gute Idee, denn sollte es weiter Unregelmässigkeiten geben, kannst Du die Kurven Deinem Arzt zeigen.

Viele Grüße

Victoria

Re: Alles durcheinander plötzlich ....zum Mäuse melken

Dafür ist dieses forum ja auch da .... damit man mal so richtig abjammern kann und manchmal ist das auch schon die halbe Miete. Danach geht's doch meist schon wieder besser.

ich glaube das ist bei den meisten Frauen so das die Hormone sich nach Jahren ändern und dann ändert sich auch der Zyklus

machst du was zur Zyklus Regulierung ? 

lg Conny 

Re: Alles durcheinander plötzlich ....zum Mäuse melken

Genau.....so war das auch gedacht, einfach mal raus damit ;-).

Ich habe mich jetzt mehr oder weniger jahrelang nicht um meinen Zyklus gekümmert und jetzt macht er Blödsinn.....vielleicht hat er auch früher mal ausgescheert und ich habe dem einfach nicht so eine Beachtung geschenkt. Ich hoffe, es ist einfach eine Ausnahme. Nehme auch nichts ein, denn bisher bzw. die letzten Jahre, war ja meiner Meinung immer alles in Ordnung

Re: Alles durcheinander plötzlich ....zum Mäuse melken

Mmhhh, es kann viele Ursachen haben...
Ich habe am 9.Tag mal Blutung gehabt inkl. Bauchschmerzen und da war eine Zyste geplatzt...
Und dass der Zyklus sich im Laufe der Jahre ändert, denke ich, ist normal.
Wenn man viel Stress hat und / oder seine Lebensweise ändert (egal in welche Richtung) kommt es auch oft zu Schwankungen...
Hast du schon Kinder? Und wie alt bist du?
Ich bin 42 und meine Regelmäßigkeit bekomme ich nur mit mönchspfeffer hin - meine FÄ meint, beginnende Wechseljahre. Das heisst aber nicht, man kann nicht mehr schwanger werden.
Am besten du gehst mal zur FÄ und besprichst das mit ihr, denn aus der Ferne ist es zu unklar...
Alles Gute!

Re: Alles durcheinander plötzlich ....zum Mäuse melken

Hallo Andrea!

Vielen Dank für Deine Worte. ch bin auch 42 und meine Tochter ist in der Pubertät. Bisher war mmer alles regelmäßig, erst wo ich wieder einigermaßen verbissen auf meinen Zyklus achte, treten Unregelmäßigkeiten auf. Es stimmt aber, ich habe aufgehört zu rauchen und im Momen habe ich viel emotionalen Druck, weil zwei ältere Familienmitglieder plötzlich sehr krank geworden sind und mich das mitnimmt. Das kann ja auch schon ein Grund sein. Zum Arzt mag ich erstmal nicht, da kommt dann direkt wieder so ein Druck rein. Falls die Unregelmäßigkeiten andaueren, bleibt der Weg natürlich nicht aus :-(

 

 

 

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen