Alleinstehend und Kinderwunsch
ich bin 42 Jahre alt - und der Mann, mit dem ich eine Familie gründen wollte - hat sich leider als sehr unzuverlässig 'rausgestellt. Nun steh ich alleine da - mit meinem Kinderwunsch. *Heul - so hatte ich es mir nie vorgestellt. Heut morgen zudem Ergebnis vom Hormonstatus: instabil, wohl schon Einläuterung der Wechseljahre. Ich solle über eine Eizellspende nachdenken- :-( Hat eine damit Erfahrung??? Ist eine schwierige Entscheidung, zumal ich das alles alleine durchgehen müsste. Bitte um Erfahrungen & Tipps. Vielen Dank. :ROSE:
Schwierige Situation
ich bin auch 42 und gerade schwanger (36. Woche). Was heißt denn bitte: Hormonstatus instabil?
Ich hatte einen AMH-Wert nicht nur unter 1, sondern fast unterhalb der Messbarkeitsschwelle, und habe es mit Zyklus-Monitoring etc. dann doch noch geschafft, ohne weitere Eingriffe schwanger zu werden.
So alt sind wir auch noch nicht!
Wo willst Du denn den Samen herbekommen?
Da sind so viele Fragen, dass ich Dir nur raten kann, professionelle Hilfe in Anspruch zu nehmen und die alle zu klären, bevor Du Dich in irgendwelche Abenteuer stürzt. Wenn Du genauer berichtest, können Dir unsere erfahrenen Leute hier sicher auch weiterhelfen.
Viele Grüße
Kela
Schwierige Situation
Mich hatte einfach die Nachricht von meiner Frauenärztin geschockt.
Aber ich glaube auch noch daran, schwanger werden zu können.
Wie hast Du den Zyklusmonitoring durchgeführt? Hattest Du regelmäßig deine Periode?
Viele Grüßem Anschua
Komme jetzt erst zum Antworten
falls Du es noch liest: Ich war in einem Kinderwunsch-Zentrum zum Zyklusmonitoring, die Frauenärztin dort war sehr kompetent und hat mir Mut gemacht, trotz nicht gerade toller Hormonwerte.
Ich habe wohl so etwas wie eine Gelbkörperschwäche (schon immer), daher habe ich schon zu Studienzeiten ein Gestagenpräparat für die zweite Zyklushälfte bekommen, später eine Gestagen-betonte Pille, und nach deren Absetzen dann in der KiWu wieder Utrogest.
Dadurch hat sich mein Zyklus auch gut stabilisiert, nachdem ich teilweise sehr lange Zyklen (40, einmal sogar 75 Tage) hatte.
Und dann hat es nach dem positiven LH-Test auch geklappt...
Viele Grüße
Kela
(heute 37+1, bei der Hitze kaum auszuhalten)
Kinderwunschzentrum
Vielen Dank erst mal für Deine Antwort :-)
Kinderwunschzentrum gibt es z.B. in Heidelberg - da werde ich zwecks zweiter Untersuchung einen Termin vereinbaren. Ich glaube, beraten tun Sie allerdings nur Pärchen. Oder die Samenspende wird nur bei Paaren unterstützt. Ich erkundige mich da noch mal.
Was bedeutet 37+1?
Alles Gute, Anschua
ich kann dir nur den Tipp geben, informiere dich bei Kliniken in Dänemark, dort gibt es Samenspende für alleinstehende oder wg Eizellspende (Ukraine, Spanien geht auch als alleinstehende) in eizellspende.de
Viel Glück
arosa
Dänemark
vielen Dank, für den Tipp, arosa.
Weisst Du denn, ob die in Dänemark auch Stabilisierung Hormonstatus übernehmen? Hast Du vielleicht eigene Erfahrungen, in welchem Alter?
Herzliche Grüße,
Anchua
Dänemark
Viel Glück
arosa
Hallo,
ich bin auch Single und gerade in Spanien in behandlung, IFV mit Samenspende. Dort ist das möglich.
Viel Glück
Lissi
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen