Suchen Menü

Alle gut aber klappt nicht

Ich bin 41,mein mann 38.möchten ein kind aber klappt nicht.ich werde langsam verückt.habe jden monat mens.nehme 2 monate clomifen ein.obwohl ich eiersprung ohne des hatte.arzt sagt eizelle gut gereift,schleim haut hoch aufgebaut.spermiogramm könnte besser sein aber geht noch.und nichts.wir probieren schon seit halbes jahr.

Bisherige Antworten

Alle gut aber klappt nicht

Nicht unbedingt noch länger probieren (mit Clomifen u.ä.) sondern in die Hände eines Facharztes - am besten in eine Kinderwunschtklinik.

6 Monate sind nicht viel in unseren Alter, allerdings hat man aber auch nicht mehr viel Zeit. Spermiogramm könnte besser sein? Das ist mir zu schwammig.

Ist bei Dir am Zyklusanfang schon ein Hormonstatus erhoben worden? Ist ein differenziertes Spermiogramm gemacht worden?

All das macht eine Kinderwunschklinik.

LG,

orni

Alle gut aber klappt nicht

Erstens,danke für Antwort.Hormonenstatus wurde am 12.ZT geprüft.War gut.Was ist differnziertes Spermiogramm?Wir haben 3SG gemacht Anfang juni,ende Jüni und lezte woche.Ergebnise Erste zwei:fort bewegliche 22,7%/13,4% Lebhaft Bewegliche 16,4%/28,5% unbewegliche 31,6%/54,3%.Gut geformte 56,4%/32,3%.lezte untersuchung:Kategirie A70% B10% c10% D 10%.Gut geformte 43%.heute war wieder beim FA.eizelle gut gereift.FA sagt man braucht nichts machen,nur sich mit dem sex genissen...leicht zu sagen...Kopf kann man nicht abschalten.ich habe wirklich Alterdrück...

Alle gut aber klappt nicht

Und die Spermiendichte? Ich schäzte, die wird auch stimmen und selbst wenn sie nicht ganz soooo toll ist, Dein Mann hat viele schnell bewegliche und viele normal geformte, das ist viel wert.

Hormonstatus macht man nicht an ZT12 sondern zwischen ZT 2 und 4 (das nennt man BASALE Werte). Alle anderen Tage sind nicht sonderlich aussagefähig, was die (Rest-)Fruchtbarkeit angeht.

Auch wenn die Eizelle (bzw. der Follikel) gut reift, heißt das nicht, dass die Eizelle auch GUT ist. Bei Frauen ab 40 können bis zu 90% der Eizellen genetisch defekt sein (Bandbreite: zwischen 40 und 80%).

Ist ja schön, wenn man den Sex geniesst, aber den sollte man auch zur richtigen Zeit geniessen. Und nicht jede Frau über 40 ist hier im Forum allein nur durch guten und häufigen Sex schwanger geworden. Manche musste nachhelfen lassen.

Wenn Du Altersdruck verspürst, muss Du handeln und vielleicht einen FA suchen, der sich auf Kinderwunsch, insbes. auf Kinderwunsch bei "reiferen" Frauen spezialisiert hat.

LG,

orni

Alle gut aber klappt nicht

Danke für Antwort.Hab gestern Termin in Tübingen gemacht.Anfang Nowember.

Alle gut aber klappt nicht

Prima, muss ja nicht gleich künstliche Befruchtung sein, weil da die Erfolgsquote ab 40 die hohen Kosten eigentlich nicht rechtfertigt (und ab 40 ist man ja Selbstzahler). Aber zumindest wird gezielter untersucht. Manchmal sind es nur Kleinigkeiten, die eine Schwangerschaft (auch bei Frauen über 40) verhindern. Normale Frauenärzte haben sicher ein breitgefächertes Wissen, haben aber oftmals andere Schwerpunkte und können bei Thema Kinderwunsch nur ihre Standardbehandlung durchziehen. KiWu-Praxen/Kliniken sind eben darauf spezialisiert.

Viel Glück!

LG,

orni

Alle gut aber klappt nicht

Manche sagen,dass ich verstehen muss,dass meine Eizelle schon 41 jahre alt ist.Das klingt aber schlecht und sezt Hofnung runter...

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen