Hallo Ihr Lieben,
waren vorgestern gleich bei zwei Abteilungen bezüglich Kiwu in der Uniklinik unterwegs:
a) Heilkundliche Ambulanz (reine Zeitverschwendung, da stumperhaft und nichts Neues erfahren)
b) beim Kiwu-Prof:
ich hatte nun im 2.Zyklus in Folge jeweils nach Utrogesteinnahme zunächst verspätete Mens und dann viel zu frühe ES (ZT6 und ZT7). Werde also zunächst mal Utro absetzen und die Hormone werden nochmal richtig abgecheckt (waren erst super, dann aber zwei sehr schlechte FSH-Werte dabei). Die Zyklen hatten sich nach der FG auf 28 ZT eingependelt und ES ist immer eindeutig nachweisbar. Endokrinologin und andere Ärzte meinen, ich solle mich wegen der schlechten FSH-Werte nicht verrückt machen lassen, der Zyklus funktioniere. Trotzdem denke ich natürlich immer wieder drüber nach, dass mir eventuell für meinen Kiwu nicht mehr viel Zeit bleibt und das belastet mich, obwohl ich dagegen ankämpfe.
Der Kiwu-Prof möchte schauen, ob die Werte nur an diesem einen Zyklus gut waren. (Drückt mir die Daumen!)
Er könnte sich vorstellen, dass eine Stimmu bei mir anschlagen könnte. (*freu* !)
Zunächst mal (und das ist mir auch sympathisch), werden wir mal ohne Stimmu erstmal schauen ob und wie sich alles wieder einpendelt.
Drückt mir also bitte die Daumen, dass der Zyklus sich wieder normalisiert und dies keine Anzeichen der Premenopause sind...;)
LG Paul_a