Suchen Menü

Adieu, Kinderwunsch!

Ihr lieben Mädels!
Da es diesen Monat nach 20 ÜZ wieder nicht geklappt hat, nehme ich es als Zeichen des Schicksals und beende meine Hibbelzeit. Wir haben es wirklich versucht und es hat nicht sollen sein.. Bitte nehmt mich von der Hibbelliste!
Ich wünsche es euch allen so sehr, aber für mich ist Schluß! Es ist alles prima so wie es ist! Ich sollte zufrieden sein mit dem was ich hab!
Ich schau aber ab und zu hier mal rein und ratsch mit euch. Alles Liebe und schönen Abend :0)
Bisherige Antworten

Re: Adieu, Kinderwunsch!

Hallo liebe querida

Da schiessen mir doch gerade, bei deiner Nachrichtt die Tränen in den Augen.

Es ist so traurig, aber wenn du für dich diesen Entscheidung beschlossen hast, und du damit gut zurecht kommst dann soll es wohl so sein. Hut ab, das du diesen Entschluss für dich getroffen hast.

Es ist aber schön und ich bin froh darüber,  das du uns trotzdem noch weiter erhalten bleibst. Ohne dich würde hier doch schon eine riesengrosse Lücke entstehen.

Verhütest du denn jetzt wieder? 

Du bist echt eine tolle und starke Frau.

Fühl dich aus der Ferne mal gedrückt von mir, ich habe da gerade das Bedürfniss nach.

Liebe Grüsse

Re: Adieu, Kinderwunsch!

liebe muck! ich dank dir für das Kompliment!
ich denke, da wir so fruchtbar wohl nicht sind, reicht es ein paar tage um den ES einfach mit interruptus, so ab dem 8.-12. tag. wenn es trotzdem passieren sollte, wäre es ein sooo großes wunder, dass wir es natürlich annehmen würden. aber davon gehe ich jetzt mal absolut nicht aus! nachdem wir 20 monate auf teufelkommraus es darauf angelegt haben und nichts passiert ist!
ich wünsch dir, dass du deine eigene klarheit mit deinem süssen zu dem thema bekommst, dass sich das mit seiner Arbeit oder anderen dingen noch klärt..
alles liebe :0*

Re: Adieu, Kinderwunsch!

Wow....... ich bin sprachlos!!!! 

Kannst du mir da mal ein Stück davon abgeben ? 

Ernsthaft? Kannst du mir verraten was dir diese Stärke gibt? 

Lg Conny 

Re: Adieu, Kinderwunsch!

liebe conny, ich habe es gerade kokosnuss geschrieben, dass es weniger mit oder Stärke ist, sondern mir geht eher die luft aus..
ich möchte wieder zufrieden sein mit dem was ich habe! und nicht etwas hinterher hetzten, immer in dem Glauben, es würde mich noch zufriedener machen.. ich glaub auch, dass es viel damit zu tun hat, dass die jungs jetzt flügge sind und ich spüre angst, dass sie bald weg sind.. und das darf nicht sein! man darf keine kinder kriegen, um sein eigenes leben zu füllen! das hatte meine mutter gemacht und mich besessen! und jetzt.. hat sie mich seit 13 jahren gar nicht mehr, weil ich es nicht mehr ertragen habe, ihre puppe zu sein! wie traurig..
ich werde wieder mehr mein glück in mir selbst finden müssen und wahrscheinlich ist es auch diese große angst davor..
alle anderen viiiielen gründe hab ich auch in der antwort an Kokosnuss geschrieben.
es reicht mir jetzt einfach..
ich wünsch dir auch so eine klarheit.
und für mich hoffe ich, dass ich so klar bleibe ;0)
, dass mein körperlicher wunsch nicht wieder so stark wird, dass er mich schwach werden lässt, ich hab ja immer geschwankt mit meinen Gefühlen und hatte mich sogar hier auch schon mal verabschiedet und dann war plötzlich der Test positiv und nach dem frühabort konnte ich nicht einfach aufhören! aber so entschlossen wie gerade war ich bis jetzt noch nie! *grins* mal sehen..
alles liebe :0*

Re: Adieu, Kinderwunsch!

Liebes,

Und wenn, dann ist es auch okay.
Wir sind nämlich alle so - in den einzelnen Phasen...

Re: Adieu, Kinderwunsch!

wie wahr ;0)

Re: Adieu, Kinderwunsch!

Ja , so ging es mir auch mal. 

Ich war ganz klar drüber weg ;-) 

fühlte mich zu alt und gebrechlich Und wollte mein/ unser Leben eben anders genießen. Aber hier bleiben wollte ich auch, wollte ja wissen wär als nächstes schwanger wird. 8-)

Naja , bis wieder die ersten mir bekannten ü 40 schwanger waren ...... Dann wollte ich doch wieder. nur noch 3 mal dafür aber aktiver :-P 

ich hab mich durch checken lassen .....hab mit dieses Forum hier belebt ....und aktiv gehibbel....nix dem Zufall überlassen. 

Hmmmm...... Die drei Mal sind mit diesem zyklus um %)

du weist was ich meine :-*

Re: Adieu, Kinderwunsch!

Liebste Querida,

Das ist eine seht mutige Entscheidung und ich bewundere Dich dafür.

Ich freue mich, dass Du trotzdem ab und an hier hereinschauen möchtest!

Deiner Familie und Dir wünsche ich alles, alles Gute!

Fühl Dich geknuddelt!!!

Liebste Grüsse
Deine Kokosnuss

Re: Adieu, Kinderwunsch!

guten morgen, kokosnuss! lieb von dir! aber ich glaube, mit mut hat das gar nicht viel zu tun, ich mag einfach nicht mehr!! immer diese gedanken um den kinderwunsch! und dann ist auch immer irgendwas mit den kids.. oder mit mir.. immer einer krank oder irgendein zipperlein. ich hab mir schon so oft gedacht: wo in teufels namen, sollte ich da zeitlich noch ein baby reinschieben.. mein alltag ist eh schon so voll! also, wenn ich viiiiel geld hätte, ne haushälterin und eine mama, die mir hilft, dann würde ich mir noch viele kinder wünschen! aber so: ich bin eigentlich schon total ausgebucht. und dann klappts eh nicht mehr.. vielleicht ja auch ein wink des Schicksals, das sieht, dass es eigentlich eh reicht für meine Kapazität. wenn ich so manchen beitrag im schwangerenforum lese, dann denk: siehste, du wärst auch total überlastet!
es gibt sooo viele punkte:
das kind wäre ein einzelkind, (mit abstand zum jüngsten mit 10 Jahren), mein körper würde eine dritte schwangerschaft schwer wegstecken, war die zweite schon nicht leicht, finanziell wäre es sehr eng und unsere zukunftspläne wären zunichte gemacht! und so weiter und so fort...
also, ich denke, ich hatte meine baby-zeit und jetzt ist (offensichtlich) etwas anderes dran!
ich wünsch dir, dass du genauso viel Spaß an deinem kleinen hast, wie ich ihn täglich mit meinen jungs hab (vielleicht ein bisschen weniger ärger dazu ;0)), und ich werde alles hier mitverfolgen! ihr seid hier einfach tolle freundinnen, mit denen man alle sorgen besprechen kann :0*
alles alles liebe für dich!

Re: Adieu, Kinderwunsch!

Liebe Querida,

Unsere Gemeinsamkeiten sind mir unheimlich.
Ich wollte auch so einen ähnlichen Post setzen.
Ich mag nicht mehr!
Ich versuche alles um schwanger zu werden- es klappt dann mal nach etlichen Monaten und ich verliere es.
Ich kann diesen Schmerz nicht mehr ertragen.
Ich hätte mir ein gemeinsames Kind mit meinem wunderbaren Partner sehr gewünscht - aber es soll nicht sein.
Ich lasse mir noch etwas Zeit, um die FG hinter mich zu bringen ( Morgen gibt es eine Tablette und wenn das nichts bringt, eine Ausschabung um 13.00)- dann überlege ich nochmal.
Bei der letzten FG, habe ich sofort gegoogelt, wann es wieder klappen könnte.
Jetzt Google ich nach Vollzeitstellen und Urlaub.

Ich bin hier im Forum dennoch weiterhin aktiv, weil ich etwas zurück geben möchte.
Ihr habt mich verstanden und getröstet.

Alles Liebe,

Heilca

Re: Adieu, Kinderwunsch!

liebe heilca, das stimmt, wir haben einiges gemeinsam! nur dass mir fg's gottseidank erspart geblieben sind (bis auf eine zwischen den jungs, wäre mir aber damals eh zu früh nach dem ersten gewesen, also auch nicht so schlimm), der frühabort letzten sommer zählt ja nicht wirklich, der test war nur ein paar tage positiv.
fg's sind so fies! da hast dus schon so weit geschafft und dann.. tut mir so leid für dich! da ist es besser, wenn man erst gar nicht schwanger wird!
aber ich kann dich auch verstehen, dass du auch nicht mehr magst gerade! aber ich glaube, dass der antrieb mit einem neuen mann nochmal ein Baby zu kriegen viel stärker ist, als mit dem gleichen mann, daher könnte ich mir vorstellen, dass du nur eine verschnaufpause brauchst ;0))
ich drück dich aufjedenfall sehr und hoffe, dass dus jetzt bald hinter dir hast! (ist ja n scheiß-zustand gerade!) alles liebe, wir lesen uns *lol*
hörst du mich pfeifen? "...always look on the bright side of life..." :0*

Re: Adieu, Kinderwunsch!

Liebe Querida,

das ist sehr sehr schade, aber ich kann Deine Entscheidung verstehen. Als ich Deinen Satz gelesen habe, lief es mir eiskalt den Rücken hinunter. Diese Entscheidung zu treffen und trotzdem zufrieden zu sein, ist ein mutiger Schritt. Ich bin froh, dass es Dir damit gut geht obwohl es Dir sicherlich nicht ganz leicht gefallen ist. Irgendwann kommt man an den Punkt wo man eine Entscheidung treffen muss. Ihr habt 20 Zyklen alles gegeben und habt jeden Monat auf das Wunder gehofft. Hut ab für Eure Kraft und Geduld.

Ich freue mich, dass Du uns erhalten bleibst. :-) Und wer weiß, das Leben steckt voller Überraschungen, vielleicht kommt doch noch alles anders als gedacht. ;-)

Ich wünsche Dir und Deiner Familie jedenfalls alls Liebe und eine schöne Zeit.

Ich knuddel Dich,

Ella :KISSING:

 

 

 

Re: Adieu, Kinderwunsch!

liebste ella,
das hast du schön geschrieben! das stimmt! bei uns in bayern sagt man: "es kommt erstens immer anders und zweitens, als ma denkt!" ;0)
ich wünsch dir auch alles liebe, ella und noch ein kleines seelchen, dass den weg zu euch findet!!!
knuddel dich zurück :0*

Re: Adieu, Kinderwunsch!

:GIRL 200: - ja, ich finde dieser Smiie passt dazu.

 

Es st ein Abschied - ein Abschied von einem Lebensabschnitt - aber jede von uns wird ihn nehmen - die einen schwerer/schmerzhafter, weil der Wunsch nicht mehr in Erfüllung ging, die anderen leicht/fast unbemerkt, weil der Kinderwunsch vollständig erfüllt wurde.

Es ist wunderbar, wie du es machst - erobere Dir dein Glück und dein Leben zurück.

Ganz leicht in mir, merke ich es auch ... nicht in der ständigen Hoffnung leben wollen, daß es vielleicht geklappt hat, sondern im jetzt und heute leben und jeden Tag geniesen, mit dem was man hat! O:-)

 

Ich wünsche Dir alles Liebe und Gute ... und ich werde dich hier vermissen. :ROSE:

Re: Adieu, Kinderwunsch!

lieb von dir, jelena! aber ich werde hier mit euch weiterhibbeln, ihr seid mir alle so ans Herz gewachsen! is schon wie eine daily soap *lol* ich möchte, doch wissen, wie es weitergeht! und meinem senf dazu abgeben ;0)
alles liebe für dich und deine kleinen monster! auf dass es noch ein paar mehr werden :0*

Re: Adieu, Kinderwunsch!

... und das kannst Du?

Ich glaube ich müsste wirklich erst einmal einen extrem cut machen, sonst würde ich mich selbst betrügen und doch wieder Monat für Monat hoffen und bangen, Symptome beobachten .... :-[

Re: Adieu, Kinderwunsch!

nö, ich glaub, das ist kein Problem! es liegt vielleicht daran, dass ich mich mit der Entscheidung richtig gut fühle und jetzt etwas neues dran ist! ich hab jetzt loslassen können von diesem Lebensabschnitt. ist ja nicht nur der kinderwunsch, ist das alter, die angst, vor dem was jetzt vor mir liegt! neue Herausforderungen, beruflich wie privat. das babyalter kenne ich halt so gut und es hätte mich noch verweilen lassen in dieser zeit. aber jetzt gehe ich mutig in die zukunft und fühle mich sogar wie "befreit"! ..komisch.. aber ich bin jetzt echt happy damit.
schönen tag dir, jelena, trotz des regens :0*

Re: Adieu, Kinderwunsch!

Liebe Querida,

ich hoffe, dass du das Resultat deiner Entscheidung genießen kannst und ich verstehe dich wirklich gut. Wir waren nach 20 ÜZ tatsächlich auch schon fast an diesem Punkt angekommen, ich habe mich damals  aus den Foren zurückgezogen und sogar Urlaub für Oktober diesen Jahres geplant und bereits reserviert. Wollte nicht den Rest meines Lebens vom Kinderwunsch bestimmt sehen. Mein Mann und ich hatten uns gegen jegliche Unterstützung durch eine Kiwu entschieden und bereits damit abgefunden, dass sollte es nicht auf natürlichem Wege klappen, wir trotzdem glücklich gemeinsam alt werden können. Wir hatten zuletzt sogar sexuell Probleme bedingt durch die ganze Hibbelei. 

Jetzt bin ich tatsächlich schon in der 14. SSW und hoffe, dass ich im Oktober ein gesundes Kind zur Welt bringen darf. Bis dahin hat es 24 ÜZ gebraucht und 2 FG. Zahlen, die in unserem Alter leider alles andere als außergewöhnlich sind.

Ich weiß, die meisten Mamis mit Kinderwunsch hören das nicht so gerne, aber... Du hast das Glück und die Strapazen einer Mutter schon durchlebt und wie du selbst sagst, zwei tolle Kinder groß gezogen. Ich glaube, du kannst mit Stolz und Freude im Herzen zurückblicken.

Ich finde es toll, dass du trotzdem hier im Forum bleibst - ich finde auch, dass sich eine richtig tolle Runde zusammengefunden hat. 

Ich wünsche dir alle Gute!:KISSING:

Ulli

Re: Adieu, Kinderwunsch!

liebe ulli, dankeschön für deine lieben worte! ich freu mich so für dich und bin sicher, dass diesmal
alles gut wird!
bis bald :0))

Re: Adieu, Kinderwunsch!

Hallo querida!

 

hatte Gänsehaut beim lesen...

dennoch klingen alle deine Antworten hier so als wärst du rund um zufrieden und entspannt Mit deiner Entscheidung.

und wer weiß Vlt passiert es im Falle du nicht verhütest ja in naher Zukunft einfach so...

denn das hört man ja soooo oft, Vlt hat es jetzt die letzten 20 Monate einfach nicht gepasst, doch wenn nun alles ruhiger wir, nicht zuletzt wegen deiner inneren Ruhe.... Flutsch kommt alles anders als du dachtest.

es ist dennoch schön dass du hier bleibst und andere weiter unterstützt und Deine Senf :) dazu gibst.

 

alles gute für dich und deine Familie

lg Mia

Re: Adieu, Kinderwunsch!

danke, liebe mia! ich wünsch dir alles gute für deine schwangerschaft! ich werde weiter mit euch bangen, hoffen und hibbeln :0))

Re: Adieu, Kinderwunsch!

Liebe querida,

bewundernswert, dass du mit dem Kinderwunsch nach 20 Monaten 

abschließen kannst.

Ich kann es nicht und ehrlich gesagt, möchte ich das auch garnicht.

Allerdings mache ich auch keine Tests und nehme ausser Mönchspfeffer auch nix...ich möchte die Natur entscheiden lassen, wenn die Zeit rum ist...;-)

Ich wünsche dir alles Gute für deinen weiteren Weg und wer weiß, oft kommt es anders als man denkt!

Und ich würde mich freuen, wenn du uns hier erhalten bleibst und ab und zu deinen Senf dazu gibst.

Liebe Grüße heute mal wieder aus Bremen Andrea! 

Re: Adieu, Kinderwunsch!

dankdir, andrea! wir lesen uns ;0))

Re: Adieu, Kinderwunsch!

Liebe querida,

Ach das tut mir leid, Du wirst mir sehr fehlen!
Wäre doch schön wenn Du trotzdem einfach bleibst, es heißt ja auch "...und Leben mit Kindern"-Forum.

Ich finde das spannend, dass man anscheinend so eine Entscheidung wirklich treffen kann, das kann ich mir gar nicht vorstellen.

Hast Du denn irgendwelche Pläne was Du jetzt anders machen willst?

LG, Paula

Re: Adieu, Kinderwunsch!

liebe paula,
natürlich bleib ich!! bin doch gespannt, wie es bei euch weiter geht! außerdem kann man mit euch soooo viele dinge besprechen, die ich mit niemand anderem besprechen kann!
das war auch tatsächlich keine Verstandesentscheidung, sondern ich hatte einfach das Gefühl, jetzt ist es gut.. jetzt reichts, ich mag nicht mehr hibbeln, ich will vorwärts schauen! ich bin Heilpraktikerin und liebe meinen Beruf! ich arbeite vor allem manuell (osteopathie und andere manuelle techniken) und ich spüre, dass das jetzt dran ist.. und ICH bin jetzt auch wieder dran! wieder dinge für mich tun, egal ob radln, konzerte oder einfach nur in einer wiese liegen und in den himmel zu schauen..
und die jungs brauchen ja auch noch einige jahre meine Unterstützung, da ist eigentlich wenig zeitlicher raum für ein drittes Kind..
ich hab jetzt 20 monate gebraucht, um so zu empfinden! ich hatte wirklich Schwierigkeiten in diesen neuen lebensabschnitt zu treten, aber jetzt freu mich darauf. das babyalter ist jetzt für mich einfach abgeschlossen.
und jetzt tatsächlich nicht mehr mit wehmut,ich hatte diese zeit, ich hab sie extrem genossen (aber auch gelitten, unser großes war sehr heftig) und jetzt ist es einfach gut!
ich drück dich ganz fest und bin schon auf dein erstes ultraschallfoto gespannt :0*

Re: Adieu, Kinderwunsch!

Liebe Querida,

oh, das hört sich stimmig an! :BRAVO:

Ich hatte auch mal so einen Moment als ich meinen jetzigen Mann kennengelernt habe. Da hatte er so eine Bemerkung gemacht, die ich so interpretiert hatte, dass er Kinder total anstrengend findet und für einen Moment hab ich mir den Schweiß von der Stirn gewischt und gedacht, oh gut, nicht nochmal den ganzen Streß von vorne! (Dann kam allerdings heraus dass es doch nicht ganz so gemeint war und so kam die gemeinsame Planung in Gang.)

Auf jeden Fall freue ich mich riesig für Dich! Ich finde es toll diesen Schritt so bewusst zu gehen. Vielleicht, wenn ich eines Tages denke es könnte jetzt gut sein, dann denke ich an Deine Worte bzgl. auf der Wiese liegen und zu einem Konzert radeln, das hört sich schon toll an!

Aber am meisten freue ich mich dass Du bei uns bleibst!!!

Alles Liebe,

Paula

 

 

Re: Adieu, Kinderwunsch!

Hallo Querida,
es ist schade, dass wir dich als Aktiv-Hibblerin verlieren...wir haben jetzt ein so schönes lebendiges Forum...aber zum Glück stehst du uns allen weiter bei!

Ich kann dich gut verstehen. Wenn sich ein starker KiWunsch lange nicht erfüllt, ist es auch belastend. Ich merke auch, wie ich ein Stückchen Unbefangenheit und Lebensfreude eingebüst habe, zu stark die Sehnsucht und die Trauer über die FG...
Aber ich hoffe einfach weiter.

Dir alles Gute!!! Aber du klingst zufrieden mit deiner Entscheidung... genieße einfach, was du hast :-)

Liebe Grüße Gabi

Re: Adieu, Kinderwunsch!

liebe gabi,
ja, da hast du recht, ich werde mich wieder mehr daran erinnern, meine innere Zufriedenheit zu spüren!
und für dich hoffe ich natürlich mit dir!
liebe Grüße:0*

Re: Adieu, Kinderwunsch!

DANKE!!! Das ist sehr lieb von dir :-)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen