... die fand meine Nane heute in einer der Küchenschubladen...
... und konfiszierte die zwei...
... funktionierte sie um...
... und nun werde ich mir wohl neue kaufen müssen.
So ist das Leben mit (Klein-)Kindern.
LG,
orni
... die fand meine Nane heute in einer der Küchenschubladen...
... und konfiszierte die zwei...
... funktionierte sie um...
... und nun werde ich mir wohl neue kaufen müssen.
So ist das Leben mit (Klein-)Kindern.
LG,
orni
... nur ein Ausschnitt des täglichen "Stilllebens" in unserem Wohnzimmer (was eigentlich ein Spielzimmer mit Couch und TV ist, mehr nicht). Das mit den rosa Herzen ist ihr "Trampolin" (eine Matratze).
Wie man sieht: Mein Kind ist sehr kreativ *g* und ich...
... habe mittlerweile Nerven wie Drahtseile.
LG,
orni
... so ist das mit den späten Läufern, sie sind manuell äusserst geschickt. Sie kann auch schon super schneiden (gestern so Winnie Pooh Kärtchen, fast ganz gerade) und der Rest wird dann zerschnipselt.
Momentan räume ich noch auf, aber langsam gewöhne ich sie dran, einzelne Klamotten auch in den dazugehörigen Behälter zu tun (wir haben ZIG Behälter). Natürlich denkt sie, sie kann mich versklaven (zieht ihre Jacke aus, lässt sie auf dem Boden liegen... erst wenn ich sage, ich schmeiss sie aus dem Fenster *g* wird sie aufgehängt).
Jo, Kinder machen zwar viel Freude, aber auch nen Haufen Arbeit, so isset nu mal.
LG,
orni
.. tun und als es meiner Mutter dann einfiel, ich solle mal abwaschen etc., da war ich schon so 14-15 und mitten in der Pubertät.
Und bis ca. 17-18 war nur ich der Herr meines Chaos und dann habe ich angefangen mein Zimmer als Domizil zu betrachten (spätestens, als ich mit 19 und in der Lehre Geld zuhause abdrücken musste).
Neee, aufräumen werde ich ihr beibringen, aber... ob sie es dann tut, steht auf einem anderen Blatt. Wenn sie älter ist, dann gibt es halt die üblichen Sanktionen: Fernsehverbot, Taschengeldkürzung etc.
Ich lasse echt viel durchgehen, aber bei gewissen Sachen setzte ich mich jetzt schon durch und lasse sie Krokodilstränen vergießen (schauspielern können die Kinder in dem Alter, Wahnsinn) und auch schreien (auch im Geschäft). Das zeigt Wirkung.
Zuckerbrot und Peitsche, wobei ich das natürlich nur metaphorisch meine und NIE mein Kind schlagen würde. Juliane pariert eh, wenn ich den entsprechenden Blick bzw. Ton drauf habe.
LG,
orni
... Juliane hat die "Schnute" noch nicht so drauf, dafür aber in "büüütööööh! und bei Nein stampft sie und heult wie eine Sirene, klatscht sich die Hände theatralisch vor's Gesicht und wirft sich auf's Sofa....
Komisch, ich war lt. meiner Ma überhaupt nicht so, war wohl watt blöd.
LG,
orni
... anfangs habe ich noch gedacht, bei mir muss es wie geleckt aussehen, aber es sind ja nicht nur die Schnipsel, die Puppenkleidung etc. (und mein Kind hat leider viel zu viele Spielsachen) sondern auch die Fingerabdrücke auf dem Spiegel, auf dem Balkonfenster etc.
UND? Irgendwann ist sie älter und es ist nicht mehr so chaotisch (und sie ist keine Kuschelmaus mehr).
LG,
orni - deren Juliane immer noch im 120 x 70 cm Anbau-Baby-Balkon im Schlafzimmer schläft (und das macht uns eh nix aus).
Also, mich stört mein Kind und das Chaos im Wohnzimmer nicht im geringsten. Ihr Kinderzimmer ist recht klein (12 qm) und dazu noch ziemlich dunkel und ich kann sie nicht von der Küche aus beobachten oder hören. Dabei ist es sooo süss, sie beim Spielen z.B. mit den Lego-Männekes zu beobachten und wie die Männekes jeweils in einer anderen Stimmlage sprechen.
Nervt mich überhaupt nicht.
Es heißt ja WOHNZIMMER nicht Ausstellungsstück.
LG,
orni
Huhu,und wo ist WILLI????
Meine Jungs machen das auch,aber eher Schuhkartons,so schöne Körbe hab ich immer belegt(Obstteilerei)...;O)...
Bzw.nur die kleineren Jungs;O)...
Ohja,immer anstrengend,Chaos(ein Wohnzimmer hab ich schon lange nicht mehr*g*)derzeit bevölkert mit Ballhaus,Riesenpopupeisenbahn usw...und die Bälle?Sag ich nicht*g*....
LG Tina,heut mit nacktem Fuss auf nen kleinen Gabelstapler trat(AUA)....
Eine Eck-Couch, ein Wozi-Tisch (höhenverstellbar), ein Phonoschrank mit TV etc. und zwei schmalere, hohe Schränke (1 x mit Vitrine, 1 x nur als Bücherregal) aber dann....
und...
Juliane meinte übrigens, sie hätte noch gerne eine Rutsche im Wohnzimmer...
LG,
orni
P.S.: Der Wille liegt mittlerweile längst neben der kleinen Maja (die große Maja ist die Mama, klar, oder?)
Huhu,also so ists hier ja auch*g*....wobei wir ja die Rutsche haben*g*,die aber nun,da es wärmer wird,wieder im Garten steht(die große Orangerote von Big,bekam Felix zum 2.ten Geb.hier kurz vor Nickys Geburt)...daher können die Kleinen so gut rutschen*g*...
Bei Tom damals hatte ich Eisenseiten an den Türen(meinst,ich komme gezz auf den Namen,heisst das noch Rahmen oder watt?)und da klemmte eine Stange mit Schaukel(erst ne Babyschaukel,dann ne offene),das geht hier nicht,da Holzrahmen...
Und wir haben nur eine große Couch(beim Umzug gibts dann so eine Wohnlandschaft)mit meinem alten Kiefernwohnwandteilen(11Jahre alt genau im März gezz),dann ein normales 51ger TV-gerät darin und den Pc-schrank und dann den Wickeltisch,Regale und n gemütlichen Sessel.....im Schrank dann Bücher umgeben von Stofftieren(auch meine alten noch,ein Teddy z.B.den ich mit 9 bekam bzw.meinen damals 18jährigem Onkel abbrüllte*g*)und diversen Emmas,Autos usw....Dann die Babyspielzeugkiste,meist leer am Tag,die alte Laufgitterumrandung mit diversen Innenspielteilen und Spielzeugteilen,dann halt das Ballhaus(son Popuphaus(tipi haben wir auch in blau,leider kaputt)und eben die große Emmalok,Spiele im Regal,Musikzeug und und und ,ach ja,ne alte Wippe(Katzenbenutzung-daher behalten wir die)und der neue große Kratzbaum;O)....von diversen Kleinteilen mag ich nicht reden*lach*...LG Tina,heut bissken Zeit hier hat....Kinder sind versorgt vom Mann*lol*:THUMBS UP:
Das solltest du beachten, damit die wertvollen Erinnerungen nicht verblassen. → Weiterlesen
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
wenn Ihr Probleme oder Fragen zu unseren Seiten habt, seid Ihr bei mir richtig. → Weiterlesen
Hier finden Sie die Antworten auf die häufigsten Fragen zur Registrierung und Bedienung der 9monate-Community → Weiterlesen
Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!
Jetzt gewinnen