Suchen Menü

Achtung! TOTAL o.T. : Es waren einmal zwei (neue) Brotkörbchen...

... die fand meine Nane heute in einer der Küchenschubladen...

... und konfiszierte die zwei...

... funktionierte sie um...

... und nun werde ich mir wohl neue kaufen müssen.

So ist das Leben mit (Klein-)Kindern.

LG,

orni

Bisherige Antworten

ach gott ist das süß...

jaja, uns heidi bereitet sich schon mal aufs muttersein vor *gg* die "babys" müssen immer schön warm eingepackt sein, nicht wahr? :-)
ganz, ganz früher hab ich mir aus nem schuhkarton einen puppenwagen (zum ziehen) gebastelt und meinen teddy reingelegt. man muß halt nur erfinderisch sein, dann geht alles, gell?
lg und ein ... hast du super gemacht... :THUMBS UP: an die kleine maus.
michaela

Achtung! TOTAL o.T. : Es waren einmal zwei (neue) Brotkörbchen...

Das ist genau das im Leben, was ich soooo vermisse... Das ist echt total süß, das könnte von mir als Kind stammen. Ich will meine Teddybärensammlung auflösen aber gebe die nur in gute Hände weg... GLG und schönes WE, Claudia

Und hier ist das Kontrastprogramm zu "ach wie süß"...

... nur ein Ausschnitt des täglichen "Stilllebens" in unserem Wohnzimmer (was eigentlich ein Spielzimmer mit Couch und TV ist, mehr nicht). Das mit den rosa Herzen ist ihr "Trampolin" (eine Matratze).

Wie man sieht: Mein Kind ist sehr kreativ *g* und ich...

... habe mittlerweile Nerven wie Drahtseile.

LG,

orni

Und hier ist das Kontrastprogramm zu "ach wie süß"...

wenn du jetzt denkst, dass ich vorbeikomme und aufräume, dann haste dich aber geschnitten *kringelmich* or bei den vielen kleinteilen würde ich ne macke kriegen, hihi.
peter hatte als kind millionen von legoteilen, da bin ich immer mit dem staubsauger gaaanz vorsichtig drumrumgefahren und wenns dann übehand genommen hat, dann hab ich die große spielkiste aufgemacht und das zeug reingeschmissen :-(
mit basteln hatten es meine kids (gott sei dank) nicht so. das geschnipsel hätte mir sicher den allerletzten nerv geraubt.
ich wünsch dir dann mal viel spaß beim aufräumen und vielleicht hast schwein und deine maus hilft dir dann dabei *gg*
lg michaela

Ja, die Maus bastelt total gerne...

... so ist das mit den späten Läufern, sie sind manuell äusserst geschickt. Sie kann auch schon super schneiden (gestern so Winnie Pooh Kärtchen, fast ganz gerade) und der Rest wird dann zerschnipselt.

Momentan räume ich noch auf, aber langsam gewöhne ich sie dran, einzelne Klamotten auch in den dazugehörigen Behälter zu tun (wir haben ZIG Behälter). Natürlich denkt sie, sie kann mich versklaven (zieht ihre Jacke aus, lässt sie auf dem Boden liegen... erst wenn ich sage, ich schmeiss sie aus dem Fenster *g* wird sie aufgehängt).

Jo, Kinder machen zwar viel Freude, aber auch nen Haufen Arbeit, so isset nu mal.

LG,

orni

verpass das mit dem aufräumen bloss nicht, orni!!!

ich weiß nämlich wovon ich rede. maria ihr vater (und ich wohl auch) hat dem kind immer alles hinterhergetragen und nun hab ich den salat *grrr* bei peter war das total anders. bei ihm konnteste in sein kimmer kommen, wan man wollte. da war sogar staubgesaugt und staubgewischt, aber bei meinem "kleinkind"??? da schweig ich lieber, denn das hat sich bis heute nicht geändert *schäm*. naja, noch geb ich die hoffnung aber nicht auf. sie sagt ja selber: warte nur mutter, wenn ich mal ne eigene wohnung habe, dann... ihr wort in gottes gehörgänge!
lg michaela

Ich musste zuhause auch lange keinen Handschlag...

.. tun und als es meiner Mutter dann einfiel, ich solle mal abwaschen etc., da war ich schon so 14-15 und mitten in der Pubertät.
Und bis ca. 17-18 war nur ich der Herr meines Chaos und dann habe ich angefangen mein Zimmer als Domizil zu betrachten (spätestens, als ich mit 19 und in der Lehre Geld zuhause abdrücken musste).
Neee, aufräumen werde ich ihr beibringen, aber... ob sie es dann tut, steht auf einem anderen Blatt. Wenn sie älter ist, dann gibt es halt die üblichen Sanktionen: Fernsehverbot, Taschengeldkürzung etc.

Ich lasse echt viel durchgehen, aber bei gewissen Sachen setzte ich mich jetzt schon durch und lasse sie Krokodilstränen vergießen (schauspielern können die Kinder in dem Alter, Wahnsinn) und auch schreien (auch im Geschäft). Das zeigt Wirkung.

Zuckerbrot und Peitsche, wobei ich das natürlich nur metaphorisch meine und NIE mein Kind schlagen würde. Juliane pariert eh, wenn ich den entsprechenden Blick bzw. Ton drauf habe.

LG,

orni

ja aber was willste denn...

...bei so einem hundebklick noch machen? *gg*
Image Hosted by ImageShack.us
da kann frau sich doch gar nimmer durchsetzen *kringelmich*
lg und viel erfolg beim julchen :-)
michaela

Da wollte sie Geld, oder war es nicht so?

so guckt sie immer, wenn ich einen "befehl" ausspreche...

... oder eben, wenn sie was haben will *lachmichtot*
lg michaela

So sindse, die Mädchen...

... Juliane hat die "Schnute" noch nicht so drauf, dafür aber in "büüütööööh! und bei Nein stampft sie und heult wie eine Sirene, klatscht sich die Hände theatralisch vor's Gesicht und wirft sich auf's Sofa....

Komisch, ich war lt. meiner Ma überhaupt nicht so, war wohl watt blöd.

LG,

orni

Und hier ist das Kontrastprogramm zu "ach wie süß"...

Hallo Orni,
ja so isses mit den Kleinen;-)
unser Wohnzimmer sieht streckenweise, wenn Hannah krank ist zB, auch so wild aus. Ich frag mich immer weshalb sie überhaupt ein eigenes Zimmer hat. Aber sie sagt jetzt neuerdings, das sie wenn ihr neues Bett( halbhoch mit Prinzessinnenvorhängen etc) dann da ist, sie nicht mehr bei uns des nächtens reinkrabbeln will. Na, wer´s glaubt;-)
lg, Malati, auch mit Legos umd diversem Kram im Wohnzimmer

Mich stört das, ehrlich gesagt, nicht (mehr)...

... anfangs habe ich noch gedacht, bei mir muss es wie geleckt aussehen, aber es sind ja nicht nur die Schnipsel, die Puppenkleidung etc. (und mein Kind hat leider viel zu viele Spielsachen) sondern auch die Fingerabdrücke auf dem Spiegel, auf dem Balkonfenster etc.

UND? Irgendwann ist sie älter und es ist nicht mehr so chaotisch (und sie ist keine Kuschelmaus mehr).

LG,

orni - deren Juliane immer noch im 120 x 70 cm Anbau-Baby-Balkon im Schlafzimmer schläft (und das macht uns eh nix aus).

Da werden Erinnerungen wach............

........als meine beiden noch klein waren, das hatten wir im Wohnzimmer auch immer das Chaos. Jetzt sind sie "groß" und unser Wohnzimmer ist blitzblank und spielzeugfrei.
Aber irgendwie vermisse ich diese Zeit.
Na ja, obwohl meine Süßen schon 14 und 12 Jahre alt sind, spielen sie ab und zu noch gerne mit ihren Kuscheltieren.
(eigentlich sollte hier ein Bild kommen, bin aber zu blöd oder es liegt an unserem "Mac"; Bild findet ihr in meinem Profil /Galerie).
Nach der "großen Wäsche" müssen die Lieblinge trocknen:
(siehe Profil / Galerie)
LG von Riciadi, die sich so gerne an die Chaos-Zeit zurückerinnert (Duplo-Steine, Holzeisenbahn, Bilderbücher usw. verteilt im Wohnzimmer)
Na ja, jetzt liegen auch noch Sachen rum (Bravo-Zeitschrift, Nagellack, Game-Boy usw.)

Da werden Erinnerungen wach............

Also, mich stört mein Kind und das Chaos im Wohnzimmer nicht im geringsten. Ihr Kinderzimmer ist recht klein (12 qm) und dazu noch ziemlich dunkel und ich kann sie nicht von der Küche aus beobachten oder hören. Dabei ist es sooo süss, sie beim Spielen z.B. mit den Lego-Männekes zu beobachten und wie die Männekes jeweils in einer anderen Stimmlage sprechen.
Nervt mich überhaupt nicht.

Es heißt ja WOHNZIMMER nicht Ausstellungsstück.

LG,

orni

Achtung! TOTAL o.T. : Es waren einmal zwei (neue) Brotkörbchen...

Huhu,und wo ist WILLI????

Meine Jungs machen das auch,aber eher Schuhkartons,so schöne Körbe hab ich immer belegt(Obstteilerei)...;O)...

Bzw.nur die kleineren Jungs;O)...

Ohja,immer anstrengend,Chaos(ein Wohnzimmer hab ich schon lange nicht mehr*g*)derzeit bevölkert mit Ballhaus,Riesenpopupeisenbahn usw...und die Bälle?Sag ich nicht*g*....

LG Tina,heut mit nacktem Fuss auf nen kleinen Gabelstapler trat(AUA)....

Willst Du wissen, was in unserem Wohzimmer alles steht?

Eine Eck-Couch, ein Wozi-Tisch (höhenverstellbar), ein Phonoschrank mit TV etc. und zwei schmalere, hohe Schränke (1 x mit Vitrine, 1 x nur als Bücherregal) aber dann....

  • eine Matratze als Trampolin
  • ein Kindersessel
  • ein ausklappbares Kindersofa
  • 1 Kinder-Holzbank mit Schubladen
  • 1 Walky-Fant
  • 1 Puppenbuggy
  • 1 große Puppenwiege (da liegt die Annabell drin
  • 1 Kinderstuhl
  • 1 kleiner, rollbahrer Kaufmannsladen
  • 1 rollbares Kunststoffteil mit 3 Schubladen (war eigentlich
    für den Hausflur gedacht, für Kartoffeln etc. aber Juliane dachte es sei für sie und freute sich schon so...)

und...

  • 1 Kinderzelt 100 x 100 (so ein Tipi), das ist jetzt ihr Haus und versperrt die andere Wohnzimmertür
  • und selbstverständlich 95 Schachteln, 763 Stofftiere und Puppen und 1001 Kleinzeugs mit 523 Malstiften

Juliane meinte übrigens, sie hätte noch gerne eine Rutsche im Wohnzimmer...

LG,

orni

P.S.: Der Wille liegt mittlerweile längst neben der kleinen Maja (die große Maja ist die Mama, klar, oder?)

Willst Du wissen, was in unserem Wohzimmer alles steht?

Huhu,also so ists hier ja auch*g*....wobei wir ja die Rutsche haben*g*,die aber nun,da es wärmer wird,wieder im Garten steht(die große Orangerote von Big,bekam Felix zum 2.ten Geb.hier kurz vor Nickys Geburt)...daher können die Kleinen so gut rutschen*g*...

Bei Tom damals hatte ich Eisenseiten an den Türen(meinst,ich komme gezz auf den Namen,heisst das noch Rahmen oder watt?)und da klemmte eine Stange mit Schaukel(erst ne Babyschaukel,dann ne offene),das geht hier nicht,da Holzrahmen...

Und wir haben nur eine große Couch(beim Umzug gibts dann so eine Wohnlandschaft)mit meinem alten Kiefernwohnwandteilen(11Jahre alt genau im März gezz),dann ein normales 51ger TV-gerät darin und den Pc-schrank und dann den Wickeltisch,Regale und n gemütlichen Sessel.....im Schrank dann Bücher umgeben von Stofftieren(auch meine alten noch,ein Teddy z.B.den ich mit 9 bekam bzw.meinen damals 18jährigem Onkel abbrüllte*g*)und diversen Emmas,Autos usw....Dann die Babyspielzeugkiste,meist leer am Tag,die alte Laufgitterumrandung mit diversen Innenspielteilen und Spielzeugteilen,dann halt das Ballhaus(son Popuphaus(tipi haben wir auch in blau,leider kaputt)und eben die große Emmalok,Spiele im Regal,Musikzeug und und und ,ach ja,ne alte Wippe(Katzenbenutzung-daher behalten wir die)und der neue große Kratzbaum;O)....von diversen Kleinteilen mag ich nicht reden*lach*...LG Tina,heut bissken Zeit hier hat....Kinder sind versorgt vom Mann*lol*:THUMBS UP:

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen