Suchen Menü

Ach menno.....

Ich hab wohl heute meinen Depritag ....... :-(

Nach der FG am 29.9. ist alles nur noch doof und dieser unbändige Kinderwunsch bestimmt mein Leben.Ich wollte sowas nie,warten ob und wenn,wann die Mens kommt.Vor allem,ich weiß ja nichtmal(da das zum Glück meine erste FG war) wann meine Tage kommen müssten und wenns geklappt hat,wann ich merke das ich schwanger bin.Ach...alles soooo kompliziert (ich komm mir echt total doof vor,in dem alter keinen Plan zu haben :,( ).Jahrelang kannte man seinen Körper,musste wann was passiert und nun....nix weiß ich.Boahhhhhhhh genug gejammert und danke fürs zuhören(lesen).Mal nen lieben Gruß....Heike :SORRY:

Bisherige Antworten

Wieso...

... lässt Du den Kinderwunsch Dein Leben bestimmen???

LG,

orni

Wieso...

ich denke mal dass jeder solche tage im Leben hat. Ich habe auch Tage an denen ich heulen könnt. Besonders schlimm war für mich der Tag an dem mein Geburtstermin gewesen wäre. Oft denke ich mir auch, dass ich jetzt mein Baby im Arm halten könnte wenn alles gut gegangen wäre. Und das blöde Wetter lässt einen dann noch depressiver werden.
Auch mein Leben wird vom Kinderwunsch bestimmt, ich kann es nachvollziehen!
Mal ganz fest drück...

Wieso...

Hi orni.Ich weiss es nicht.Kannte ich bis Dato auch nicht.Das erschreckt mich auch so.

LG Heike =-O

Wieso...

Mich erschreckt so etwas auch (immer wieder). Ich glaube, gerade in unserem Alter ist das Risiko dieser - ich nenne es mal - Kinderwunschsucht - grösser, weil uns die Natur einen Riegel vorschiebt.

Dennoch... irgendwo weiß man ja doch, weshalb man so panisch ist oder eben so stark diesem Wunsch hinterherhängt.

Ich habe nicht aus Neugier gefragt, sondern weil mich so etwas immer irgendwie betrübt. Gefangen in diesem Kinderwunsch nimmt man wohl oftmals das Drumherum (insbes. auch das GUTE was man hat - und das ist sicher nicht wenig) nicht wahr.

Ist das eher ein Phänomen der heutigen Zeit? Um Leere zu füllen?

Keine Ahnung, ich blieb G.s.D. davon verschont. Nicht, weil es letztendlich bei mir geklappt hat, sondern weil ich den Plan "Kinderwunsch in fortgeschrittenem Alter" eben als Versuch und nicht als Zwang sah.

LG,

orni

Wieso...

Das glaube ich nicht.Ich denke das es bei mir auch mit meiner Vorgeschichte zu tun hat,die ich hier aber nicht breittreten möchte.Würde auch endlos lange dauern.Zudem kommt wahrscheinlich hinzu,das mein Freund und ich kein gemeinsames Kind haben und ich es schon als große Erfüllung sehen würde(aus welchem Grund auch immer).Den Wunsch habe ich wiegesagt auch erst,nachdem ich die FG hatte.Ich hab mich sooo sehr gefreut,auf das Kind obwohl es ja ein "Unfall" war.Naja,wer weiss....Vielleicht meint der Klapperstorch es ja doch nochmal in meinem biblischen Alter gut mit mir.Wenn nicht,werde ich zwar sehr traurig sein,aber es hinnehmen müssen.......so nu Schluss mit Selbstmitleid.Gibt wesendlich schlimmere Sachen auf der Welt,ausser einer 46 Jährigen,die nochmal Mami werden will.In diesem Sinne....Liebe Grüße Heike

Wieso...

Liebe Orni....

aber vielleicht bist du nur davon verschont geblieben, WEIL es eben bei dir geklappt hat. Immerhin hast du dich ja immens mit diesem Thema befasst....macht man das nur eben so für einen Versuch und was wär passiert, wenn es eben Nicht geklappt und die SS in einer FG geendet hätte?

Ich kann es nachvollziehen, zudem bei mir hier rundherum scheinbar alle ss werden, versuche aber mein Leben nicht ganz davon bestimmen zu lassen.

lg Anett

Wieso...

Vielleicht ist es aber auch so (und das vermute ich mal), dass ich einfach ein Typ bin, der sich schon im Vorfeld über die Chancen und Risiken einer späten Schwangerschaft informiert hat. Für mich war das nicht nur ein Versuch sondern ein Projekt und da stecke ich gerne alles ab.

Ich bin z.B. auch nicht ärzteergeben und blauäugig in meine ICSI-Versuche gestartet. Wäre dem so gewesen, hätte ich Dr. XY nur zu gerne Glauben geschenkt, der mir sagte: Bei den Hormonwerten haben sie eine Chance von 30% (pro Transfer), ich habe mich sogar mit dem angelegt - während der ICSI-Prozedur.

Ich war knapp 40 und KINDERLOS und ich habe VON ANFANG AN nicht ausgeschlossen, dass ich nie Kinder haben werde. Vielmehr habe ich es sogar stark einkalkuliert. Hätte ich das nicht, wäre ich eingleisig gefahren und hätte überhaupt keinen Plan B parat gehabt. Ich hätte mich - wie so viele andere - komplett auf den Kinderwunsch fixiert.

Auf Grund dessen war ein "Negativ" für mich zwar sicher nicht angenehm, aber kein Weltuntergang und ich bin auch nicht ein ein tiefes Loch gefallen.
Eine Fehlgeburt (ja, Du hast Recht, ich bin glücklich, dass ich davon verschont geblieben bin) hätte mich aber eher darin bestärkt, dass Kapitel "später Kinderwunsch" zu schließen als mich weiter fertig zu machen und zu bangen und zu hoffen und vielleicht noch einmal enttäuscht zu werden.

Für mich war es immer am besten, die Erwartungen nicht zu hoch zu schrauben. Das hat nichts mit Pessimismus sondern (m.E. ) mit gesundem Realismus zu tun.

Ich glaube, es ist besser, sich bei allen Wünschen eine Deadline zu setzen (wenn es bis dahin nicht klappt, dann verfolge ich ein neues Ziel) insbes. eben bei Wünschen, die ich nur marginal beeinflussen kann.

Übrigens bin ich alles andere als unemotional. Trotzdem glaube ich, dass es z.B. nicht gut sein kann, sich mit Mitte/Ende 40 noch in den Wunsch nach einem Kind zu verrennen (es sei denn, man hat ganz viel Kohle und eine Spenderin in der Tschechei - mal ganz platt ausgedrückt). Trauer ist EINE Sache (die muss natürlich verabeitet werden) aber sorry, eine Frau Mitte 40, die es nach einer FG unbedingt noch einmal wissen will (stellt sich immer noch die Frage warum) läuft für mich ins offene Messer (in 99% aller Fälle, leider). Und das möchte ich nicht (obwohl mich das ja gar nicht kratzen sollte, gell?)

LG,

orni

also bei mir war es nach der FG so...

...das ich(gut,ich war*erst 40 damals)das Kind unbedingt

WIEDERHABEN wollte....das war ein ganz schlimmes gefühl,allerdings denk ich,dass ich dieses gefühl hatte,da es halt einfach aus mir rausfiel...ich hab sonst nur in büchern usw.sowas gesehen(also einen Embryo)und das war echt schon makaber...ich wollte es wiederhaben...

LG Tina

Ja, aber das will doch jeder nach einer FG. Ich glaube aber, dass einfach einige Frauen das schneller als andere verarbeiten.Und weißt Du, ich bin nun mal der Ansicht, dass man ab einem gewissen Alter eher auf seinen Verstand als auf sein Herz hören sollte, sonst kann das fürchterlich schief laufen.

LG,

orni

Ja orni,ich glaube du hast recht.Aber nicht jeder kann seine Gefühle einfach so abstellen oder vernünftig denken.Ich gehöre wohl auch dazu.Wahrscheinlich gehöre ich zu den Frauen,die es nicht so schnell verarbeiten können.........Mal sehen was die Zukunft bringt.LG Heike

Nööö, ist klar, jeder ist anders.

Es ist auch nicht meine Absicht, hier den psychosozialen Dienst zu spielen.

Wenn man aber Probleme hat, Schicksalsschläge zu verarbeiten, dann muss man sich eben Hilfe suchen (virtuelle Hilfe bringt da eher weniger). Ich bin auch kein Freund von einem anonymen "Ach Du Arme" (obwohl ich das natürlich wirklich bei vielen denke). Das ist ein kurzfristiger Trost, bringt die Betroffene halt nicht immer weiter. Genauso wenig wie Mutmachpostings, die fern jeglicher Realität sind (auch wenn die ein oder andere Betroffene das zu gerne lesen würde). Allerdings, wenn ich mir dann Antworten von den Docs in den Sprechstunden durchlese, da bin ich noch harmlos....

Vielleicht sehe ich meine "Funktion" eher als jemand, der nach vorn blickend Lösungsansätze aufzeigt (eben nicht in der Starre verharren). Schwer zu erklären... vielleicht bin ich doch vom psychosozialen Dienst.

Allerdings denke ich, wenn ich mit meiner Strategie in den 2,5 Jahren KiWu gut gefahren bin, könnte es ein, dass die ein oder andere das auch kann.

LG,

orni

Liebe orni.....

Ich habe nicht so ein großes Problem damit,wie andere Frauen.Die wirklich nach einer FG zum Psychologen mussten.Bei mir ist dadurch ja "nur" der Wunsch nochmal Mami zu werden,größer geworden.Da war er wahrscheinlich unterbewusst,aber zu Tage gekommen ist er dadurch.Aber auch das bekomme ich in den Griff,wie schon einige Dinge zuvor.Wäre doch gelacht....Ich hab eine Entgiftung,wegen Alk hinter mir.Am 4.11. bin ich ein Jahr trocken und ziemlich stolz darauf [:-} .Und ich weiß genau,das ich nie wieder trinken werde.Das meinte ich mitunter,als ich neulich schrieb,das ich das nicht breittreten möchte.Aber ich bin Alki und stehe dazu.Alles andere wäre selbstverarsche.....Aber nun genug von meiner früheren aktivität :-P .Bis bald mal und liebe Grüße....Heike

Liebe orni.....

Uiuiuiiiiiiiii....was schreib ich!!!!!Er war unbewusst da,meinte ich......Dummes Heiki..... :-D

Liebe orni.....

Trockener Alkoholiker.

Finde ich nicht schlimm, hatte auch welche in der Familie, allerdings nicht trocken. Betonung auf "hatte"....

LG,

orni

Liebe orni.....

Grins....ja,die Sterberate ist ziemlich hoch....LG Heike :DRINK:

Ach menno.....

Obwohl wir unsere Familienplanung abgeschlossen hatten - geht es mir ebenfalls so(bin 39).
Wir haben schon drei gesunde Mädels.
Unverhofft war ich dann schwanger im APril. In der 19.SSw hat das Herz nicht mehr geschlagen. Seitdem ist der Wunsch da - vorher habe ich öfter gehadert, wie das mit vier Kindern sein soll?!
Nun denn - wir werden mal sehen - entweder es passiert nochmal - oder, ich komme endlich wieder von dem Wunsch weg - so, wie es vorher war.
LG Petra
Max im Herzen (+*2009)
*1998*2001*2005

Ach menno.....

Hi Petra.Ich drücke uns mal feste die Daumen...ob's hilft?????? Oder anfeuern :BRAVO: ??????? ;-) LG Heike

Ich muss gestehen....

ich war nach meiner FG genauso....dabei hatte ich damals schon 2Kinder,eins aus erster Ehe(zum Zeitpunkt der FG grad 7 geworden)und eins mit meinem zweiten Mann(und das war schon ein Spätbaby und wurde 1Jahr)...

Ich glaube,das kann nicht jeder so nachvollziehen,aber das Gefühl KANN einen echt beherrschen...

Aber dann muss es auch wieder weitergehen und man muss sich einen Ruck geben...denn man wird ja auch sonst noch gebraucht....das und einfach Interessen weiterentwickeln,haben und LEBEN,sollte doch dann wieder in den vordergrund gestellt werden nach angemessener zeit....was angemessen ist,muss jede mit sich selber ausmachen...

deine fg ist erst kurz her...lass dir einfach auch zeit,deinem körper die chance zu geben,zu heilen...und der seele...

sich ein limit zu setzen in so einem kurzen rahmen nach einer fg find ich auch schon ziemlich hart...

LG Tina,NIE wusste,wann ein es überhaupt stattfindet(PCO)...

aber dann fanatisch kurven gemessen hat,anzeichen deuten konnte und plötzlich auch wusste,wenn schwanger....

alles gute und verarbeite alles gut...

Ich muss gestehen....

Hi Tina.Lieben Dank für deine Zeilen.

Ich denke mal das das Gefühl unbedingt Mutter zu werden,mit der Zeit nachlässt.Mal abwarten,ob es klappt....Ich glaube auch das es voreilig war,zu sagen bis Dezember und dann nicht mehr.Aber wiegesagt,das wird die Zeit bringen.......

Bist du nochmal Mami geworden,nach deiner FG?

Ich grüße dich mal recht herzlich...liebe grüße heike :-)

Ich muss gestehen....

Hallo,Heike...

Oh,ja....ich bin dann im dritten Zyklus kurz vor Hl.abend und einen monat vor dem 41.sten Geburtstag schwanger geworden....Nicky kam über ET zur Welt 15.09.05 und dann

am 24.9.06 kam noch ein Kind;O)....nun hab ich vier und es reicht mir vollkommen;O)...

viel glück und alles liebe von Tina...

P.S.in meinem Profil kannst du das auch nachlesen...

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen