Suchen Menü

Ach, Mädels

Meine Liebsten,

ich möchte Euch von ganzen Herzen Danke sagen.
Jede Einzelne von Euch, hat mir Trost gegeben - mehr als ihr ahnt.
Es ist für mich immer wieder unfassbar, wie sehr wir uns unterstützen und Mut geben.
Wie Freunde.
Obwohl wir uns gar nicht kennen - das ist wirklich was ganz besonderes. Danke Euch dafür.
Ich musste echt vor Rührung weinen, als ich Eure Worte las.

Keiner von Euch hat diesen Satz geschrieben, den ich privat in dieser Situation so oft gehört habe:
"Ihr habt doch gesunde Kinder"...Oder " Wollt ihr denn wirklich noch ein Kind"?


Wir warten jetzt auf die FG.
Bisher keinerlei Anzeichen, im Gegensatz zu den Schwangerschaftssymtomen, die nochmal richtig Vollgas geben...
Gemeiner Scheiß!

Alles Liebe,
Heilca
Bisherige Antworten

Re: Ach, Mädels

oh, verdammt, heilca, das auch noch!! das fieseste gefühl finde ich in dem zusammenhang immer, dass man so hilflos ist! man muss es einfach ertragen und das bringt einen fast um den verstand!
aber ich bin sicher, dass sich bald wieder was kleines einnistet bei dir! vielleicht sogar gleich beim nächsten mal, vielleicht ist da wirklich was dran mit diesem curretage-Effekt! ist ja tatsächlich oft so!
ich denk fest an dich, sei lieb umarmt :0)

Re: Ach, Mädels

Liebe heilca
Ich denke die ganze Zeit an dich schön was von dir zu lesen ich hoffe du hast es bald geschafft und ich glaub auch das es danach schnell geht mit einer erneuten ss es war falls es dich etwas tröstet ja bei mir auch so einmal mens und dann wieder s also ich drück dir die Daumen und das mit den Sachen die die Familie sagt ist irgendwie pft so die Menschen die einem nah sind finden meistens nicht die richtigen Worte ich bin da leider manchmal auch so deswegen nehm ich die Menschen in den arm also ich drück dich auch mal ganz doll
Alles liebe und viel kraft

Re: Ach, Mädels

Liebes,

ich denke die ganze Zeit an Dich!

Das auszuhalten was jetzt kommt ist nicht leicht, aber Du weißt dass man es überstehen kann. Je mehr Du die Trauer zulässt, desto leichter wird es. Man denkt zuerst man würde es nie überstehen, aber irgendwann kommt der Punkt wo es ganz ganz langsam leichter wird.

Es ist toll dass ihr die FG abwartet. Es hat mir in den letzten beiden FG so unendlich gut getan meine Krümelchen sehen zu dürfen! Das letzte Mal ja sogar ganz intensiv. Und so konnte ich auch wirklich abschließen. Wenn Dir das Warten zu lang wird, kannst Du auch mit Medikamenten unterstützen, je nachdem ob Du das möchtest oder nicht.

Die Sätze, die Du Dir anhören musstest, sind unter aller Würde. Schlimm dass sie ausgesprochen wurden!

Ich drück Dich!

Alles Liebe,

Paula

Re: Ach, Mädels

Gerade meine Schwester:
Vielleicht soll es einfach nicht sein?
Wenn es auf Biegen und Brechen versucht, bringt das auch nichts.
So eine Katastrophe ist es ja auch nicht....

Sie hat keine Kinder, aber das?
Ich wusste nichts darauf zu sagen.
Ich weiß nicht, was ich dazu denken oder fühlen soll.
Sie ist meine Schwester

Re: Ach, Mädels

Mir fehlen die Worte!

Ich dachte zuerst: Ruf sie an und sag ihr genau das! Aber das ist jetzt nicht der richtige Zeitpunkt und für Dich unerträglich.

Wenn Du magst schreib ihr einen Brief, ob Du ihn nun abschickst oder nicht. Aber Du bist es los.

Als ich gestern geschrieben habe dass ich weiß dass Du Liebe Menschen um Dich hast, da dachte ich auch an Deine Schwester.

Ich verstehe es auch nicht!!!

Vielleicht, und das ist die einzige Entschuldigung die mir einfällt, weiß sie nicht wie sehr man sein Baby schon liebt, wenn es sich nur erstmal angekündigt hat. Eigentlich ja sogar schon vorher. Aber sie sollte doch auch wissen, dass man in einer Trauersituation mehr fragt und zuhört, gerade wenn man die Situation nicht kennt. Aber dann auch noch ungebetene Kommentare...

Schreib den Brief, ob heute oder wann anders, aber versuch all das loszuwerden was Dich verletzt, ist ja nicht zum aushalten!

Re: Ach, Mädels

Oh diese scheiss Sprüche kenne ich zu gut. Ich habe diese Sprüche auch gehört. Warte, warte die besten Sprüche waren:
"vielleicht ist es Deine Aufgabe einfach eine tolle Tante zu sein...", oder
"Tcha, wenn Du Dich halt für die Karriere entschieden hast, selbst schuld. Ich habe mich für Kinder entschieden." Das Studium abgebrochen hat sie, meine dumme Cousine!!! Die Kinder hat sie nur bekommen, damit sie ne Rechtfertigung hat zuhause zu sein, meine armen, armen Neffen!!! Schon in der Schwangerschaft blieb sie zuhause, da die Strahlung des Vomouters dich sooo schädlich fürs ungeborene ist!! Also saß sie bis zur Geburt mit einer Tüte Chips vor der Glotze!!! Das war gesund!!!

Weisst Du was Heilca, Deine Schwester ist doof! So!
Nie käme ich auf die Idee Dir solche oder ähnliche Sprüche zu sagen, das ist ungeheuerlich.
Ich umarme Dich!!
Liebe Grüsse
Kokosnuss

Re: Ach, Mädels

Kokosnuss hat Recht,

denk daran dass Du hier rund 30 aktive und mindestens noch 10-20 zusätzliche Schwestern im Geiste hast die Dich verstehen, an Dich denken und mit Dir trauern.

Alles Liebe,

ich denke an Dich!

Paula

Re: Ach, Mädels

Unglaublich!!

solche Aussagen von den engeren vertrauten...

 

aber zum  Glück gibt es hier Menschen die dich sehr gut verstehen und für dich da sind.

ich schick dir viel Kraft u wann immer dir nach schreiben ist, tu es, wir werden immer ein offenes Ohr haben und für dich da sein.

Umarmung u :KISSING: für dich

Re: Ach, Mädels

Liebe ist das Einzige, was sich verdoppelt, wenn man es teilt! Wenn Du die Kraft und Geduld für ein weiteres Kind hast, dann sei es Dir gegönnt!!! Es ist egal, ob Du 1,2,3 oder schon 10 Kinder hast!!! Die Trauer um das Kleine ist trotzdem da!!! Es ist ein Teil von Dir!!!

Re: Ach, Mädels

ich bin so froh von dir zu lesen. die Situation ist einfach nur besch***** und man kann einfach nichts dagegen tun...

wartest du zuhause auf die Blutung? Oder gehst du zur AS?

Falls du die Seite noch nicht kennst schau Mal hier:

http://www.kinderwunschhilfe.de/index.php?id=243

Fühl dich gedrückt.

Re: Ach, Mädels

Liebe Heilcaz,
ich wünsch dir ganz viel Kraft für die nächste Zeit. Ignorier am besten solche dummen Menschen. Ich glaub einfach wer nicht selber in so einer Situation ist oder war kann das nicht beurteilen wie schlimm das ist. Das ist das gute an dieser Gruppe. Wir sitzen alle im selben Boot und jeder hat schon seine Erfahrungen....

Re: Ach, Mädels

Liebe Helica

Es tut mir so unsagbar leid, das du dein Baby verloren hast. Es ist so traurig. 

Fühl dich mal ganz doll gedrückt von mir, wenn du magst.

Nimm dir die Zeit zum trauern, die du brauchst. Und auch wenn du im Moment nicht daran glauben kannst, auch für dich wird sich dein Wunsch nach einem Baby noch erfüllen  ganz bestimmt.

Und auf die unnötigen Kommentare, kannst du tatsächlich getrost verzichten. Sie wissen es wahrscheinlich nicht anders und versuchen dich so etwas auf andere Gedanken zu bringen, auch wenn, das total daneben ist.

Lasse noch etwas Zeit vergehen oder wenn dir jetzt das Bedürniss danach ist, rede nochmal mit deiner Schwester, das dir ihr Kommentar total verletzt hat.

Ich schicke dir auf diesem Wege  ganz viel Kraft um die folgende Zeit gut zu überstehen. Und das die FG schnell und  ohne Probleme abgeht.

Ach liebes, in Gedanken bin ich bei Dir.

Liebe Grüsse

Re: Ach, Mädels

Manche Menschen sind einfach taktlos und wissen gar nicht, was sie noch alles dummes labern können!! Schrecklich!!
Ich hasse sie!!

Re: Ach, Mädels

Liebe Heilca,

es tut mir wahnsinnig leid, dass sich euer Krümel nicht weiterentwickelt hat. Ich weiß gar nicht, was ich sagen soll...

Das ist jetzt eine sehr schwere Zeit für dich und deinen Mann... ich hoffe, ihr könnt euch gegenseitig Kraft und Trost spenden!!
Fühl dich gedrückt Heilca!

Liebe Grüße
Gabi

Re: Ach, Mädels

Liebe heilca, ich wünsche dir Trost und Liebe in der Trauer die du jetzt durchmachst. Ich wünsche dir, dass du dein kleines Sternchen bald in Ruhe ziehen lassen kannst. 

es ist sehr schade das die Freude so schnell doch vorbei war. Ich hab mich selber so für dich gefreut. Ich hoffe, dass es dir bald wieder besser geht. 

Alles Liebe conny

Re: Ach, Mädels

Liebste Heilca,

ich bin Gedanken bei Dir und nehme Dich in meine Arme.

Das Warten ist ist ein schwerer Weg, aber in Verbindung mit der Trauer tat es mir gut, mich auf diese Weise ganz langsam von unserem Krümelchen zu verabschieden.

Die SS-Symptome sind natürlich sehr unangenehm, aber normal. Das HCG baut sich nur allmählich ab.

Du bist eine starke Frau und wirst die Tage bald wieder in einem helleren Licht sehen.

Deine Familie, gute Freunde und wir sind an Deiner Seite und sind für Dich da.

Fühl Dich gedrückt.

Ella

Re: Ach, Mädels

Liebe Heilca,

Tut mir so unendlich leid, dass du diese Erfahrung machen musst!!! 

Wie geht es Dir? Wie geht es Euch?

Enttäuscht, traurig, wütend.... diese Situation ist körperlich ertragbar, aber seelisch die Hölle. Du musst aber nicht unbedingt stark sein!! Lass dich fallen, lass die Sau raus, weine ruhig, sei egoistisch!!!

Ich wünsche Dir vom ganzen Herzen einen schönen Abschied und dass du bald wieder zu deiner alten Optimismus zurückfindest und gestärkt in die Zukunft schaust!!

umarme Dich!

Sam :ROSE:

 

 

 

Re: Ach, Mädels

Liebe Helica,

ich hoffe du kannst schnell wieder nach vorne schauen.

Ich hatte noch 2 Wochen fiese Brustschmerzen - das ist echt gemein. So könnte man sich fast einreden, das dort doch noch was ist :-(

Alles gute für dich :ROSE:

 

LG

Wölkchen

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen