Ach, Mädels
Nach meinem letzten Abgang, hatten wir einen Deal:
Ich, mein Liebster und unser Kinderwunsch.
Druck raus, nicht verhüten, Leben ohne weiteres Kind planen.
Ich habe es tatsächlich eine ganze Weile geschafft.
Mitte Januar ging es dann los...
Ihr kennt das alle...
Dein gesamtes Umfeld wird schwanger.
6 Mal Schwangerschaftsnachrichten.
Versteht mich nicht falsch, kein Mal Neid oder ähnliches...
Eher das Gefühl " Geht doch... "
Ich warte jetzt auf meine Periode, dann geht es nochmal auf in den Clomifen Zyklus.
Wie geht es Euch?
Alles Liebe, Heilca
Re: Ach, Mädels
Hallo Heilca,
ach, das Leid kennen wir wohl alle. Aber ganz ehrlich, wenn ich es höre, daß jemand anders schwanger ist, bin ich schon neidisch.
Aber ich kann da auch teilweise nicht aus meiner Haut. Bei manchen fragt man sich nämlich echt: warum die und nicht wir?
Wie alt bist du denn, wenn ich fragen darf?
LG Mistletoe
Re: Ach, Mädels
Re: Ach, Mädels
ich kenn dich noch! wir hatten eine ähnliche situation glaub ich, wir 41 mit zwei großen kinder 9 und 12.. (?) und wir wünschen uns beide jetzt noch einen nachzügler..
aber bei uns ist seit über einem jahr nicht viel passiert (ausser einmal ein paar tage Test positiv..)
um mich rum werden auch einige Ü40 schwanger, und ich denke mir genauso: "na, siehste mal, geht doch!!"
ich bin im moment nicht mehr sicher, ob ich es wirklich nocheinmal möchte, alles von vorne..
deshalb haben wir vor zu verhüten, dass mir das hibbeln erspart bleibt. aber dann im eifer des gefechts, lassen wir doch das kondom weg, weil wir beide denken.. naja, hat ja eh nicht funktioniert.. aber wir legen es jetzt nicht mehr so am eisprung drauf an (artete schon in stress aus, dass dann am eisprung es auch uuunbedingt sein musste) und außerdem bemerke ich, wie die libido meines mannes seit er 41 geworden ist, auch peu a peu abnimmt ;0) falls es so - unglaublicherweise - doch passieren sollte, freuen wir uns, aber wahrscheinlich wäre es für alle beteiligten besser, es würde nicht mehr passieren!
ich wünsch dir noch ein seelchen!
alles liebe <3
Re: Ach, Mädels
Wir kennen uns.
Gleiches Alter, gleiche " Kindergarten"
Im Moment wünsche ich es mir ganz, ganz arg
Re: Ach, Mädels
Re: Ach, Mädels
Oh ja, ich kenne das auch!!!!, .....dieses ewige hin und her!!!!
dass so viele ü 40 um uns rum schwanger werden zeigt uns natürlich auch immer wieder das es noch klappen kann und macht Hoffnung.... wenn man es positiv sieht!
Dass so viele ü 40 um uns rum schwanger werden zeigt uns aber auch, dass es bei allen anderen klappt nur bei uns nicht
ich wünsche dir positive Gedanken
lg Conny
Re: Ach, Mädels
Ich würde es mir sehr wünschen.
Es gibt Zeiten, da komme ich besser damit klar.
Aktuell fällt es sehr schwer
Re: Ach, Mädels
Hey, wie geht es dir ?
Hast du schon angefangen mit clomi?
Lg Conny
Re: Ach, Mädels
komme gerade von der FÄ: Blutwerte sind in Ordnung, im US hat sie ein Ei (1,8mm) gesehen, das wohl morgen oder übermorgen springen wird. Wir wissen also was zu tun ist! ;o)
Mein Tipp zum Clomi: Wenn dann gleich 6 Zyklen lang nehmen, hab gelesen dass nach der Einnahmen die Wahrscheinlichkeit für einen ES deutlich sinkt, weil der Körper sich an die Stimulation gewöhnt hat.
Ich drück uns allen die Daumen, ich denke aber auch wir haben noch Zeit!
Drück Dich!
Paula
Re: Ach, Mädels
Ich bin ein Fan Deiner positiven Art.
Das tut gut.
Re: Ach, Mädels
Meine MA ist jetzt fast vier Wochen her. Ich blute immer noch ab und an. Es ist alles durcheinander. Ich glaube nicht, dass schon wieder ein neuer Zyklus startet.
Für mich war das die letzte Chance. In zwei Jahren haben wir zwei SS geschafft. Eine endete in der 7. Woche und die andere in der 11.
Ich erfülle somit die Statistik einer jetzt schon 43jährigen.
Trotz eines SD-Wertes von 1,5, einem BMI von 20, eines AMH-Wertes von 1,5, eines monatlichen Eisprungs usw.
Will heißen: Ich bin gesund, der Wechsel klopft noch nicht an und ich fühle mich jung genug nochmal Mama zu werden.
Aber die Natur ist gegen uns. Warum ist das so? Warum haben wir noch Eisprünge, wenn wir doch dann mit einem >50%igem Risiko eine Fehlgeburt haben? Warum werden wir nur noch zu 5-10% schwanger pro Zyklus und verlieren dann die Kinder zu über 50%.
Wofür dann noch die Eisprünge?
Ich gehe nicht mehr davon aus schwanger zu werden und wenn ich es werde, rechne ich mit einem Abgang.
Meine Träume und Hoffnungen wurden durch die Realität zerstört. 22mal habe ich die Mens bekommen. 22mal war ich enttäuscht. Zwei mal habe ich mich kurz gefreut, um dann noch mehr enttäuscht zu werden.
Verhüten werde ich sicher nicht mehr. Aber ich denke nicht mehr an eine Schwangerschaft. Ich freue mich über Frauen, die mit meiner Hilfe in meiner Praxis schwanger werden. Mit diesen Frauen freue ich mich sehr.
Das ist meine Leidenschaft, auch wenn mir selbst kein Glück mehr geschenkt wurde.
Aber mit anderen Schwangeren komme ich irgendwie nicht klar. Meine Freundin ist fast so alt wie ich und wurde zur gleichen Zeit schwanger. Sie dürfte jetzt jenseits der 12 SSW sein. Es ist alles in Ordnung. Natürlich freut mich das, aber ich kann sie nicht treffen. Möchte ihren Bauch nicht sehen. Sie verkörpert genau das, was ich verloren habe.
Und ja: Ich bin wütend! Ich finde das ungerecht! Ich wollte meinem Partner auch ein Baby schenken, ihn zu einem Papa machen. Er hat nun kein Kind und das belastet ihn. Er möchte nicht alt werden und kein Kind haben. Ich verstehe das.
Ich hätte im Sommer unser Baby bekommen sollen. Es tut mir immer noch weh und ich bin so ohnmächtig traurig, dass ich nie mehr ein Kind bekommen werde.
Der Verlust ist die eine Sache, die Endgültigkeit eine ganz andere.
Ich werde wahrscheinlich immer wissen wann mein ES ist, ich werde wahrscheinlich immer ein in diesen Zeitraum legen und ich werde wohl immer wieder von der Mens enttäuscht werden.
Weil trotz aller Statistiken und der Realität hofft man wohl auf ein Wunder.
Zum ersten Mal fühle ich aber tief in mir, dass es dieses Wunder nicht mehr gibt. Mein Wunder hat uns verlassen. Sie wird immer meine Tochter bleiben. In meinem Herzen.
Re: Ach, Mädels
aber was ist mit deinen drei söhnen? das waren doch auch wunder!! ich bin mittlerweile soweit sooo dankbar zu sein, dass mir der liebe gott diese beiden tollen jungs geschickt hat, dass ich mich schon gar nicht mehr traue überhaupt zu erwarten, noch einmal so etwas tolles empfangen zu dürfen.. ich kenn auch einige, die können überhaupt keine kinder kriegen oder nur eins und dann ging es nicht mehr..
lasst uns auch dankbar sein für das was wir haben und beten, dass uns diese lieben menschen nicht genommen werden (wie letztens ein kind einer freundin, starb mit 3 jahren an krebs :..(
Re: Ach, Mädels
liebe lavigna,
ich muss sagen, daß mich deine worte sehr betroffen gemacht haben. als ich gerade neu in dem forum war, warst du frisch schwanger...ich habe von deiner fg nichts mitbekommen
für manche dinge gibt es keinen richtigen trost. mir tut es von herzen leid...deine wut und enttäuschung ist nur allzu verständlich.
hoffnung ist etwas was wir nicht immer haben können.du schreibst daß bei dir organisch alles bestens ist wieso sollte es die letzte chance gewesen sein?
diesen schmerz wird wahrscheinlich bleiben...und wie gesagt, deine enttäuschung und traurigkeit ist nur zu verständlich...aber letzte chance...das glaube ich nicht
das kann nicht sein
lg
merline
Re: Ach, Mädels
liebe heilca,
ja,das ist etwas zwiespältig, einerseits macht es mut daß es eben doch geht-zum anderen ist es nicht einfach,daß es anderen scheinbar zufliegt.
manchmal denke ich, daß man einfach nicht weiß was sich gerade im körper abspielt, was wo wie gerade schiefläuft...oder gut...man kann das weder sehen noch fühlen
ich denke eine gesunde einstellung zwischen diagnostik und laissez-faire ist ideal...auch wenn die von uns keiner immer hat
clomi hört sich aber doch recht konkret an...da wünsche ich dir ganz viel glück
lg
merline
Re: Ach, Mädels
Ich verstehe dich nur zu gut! Mir ging es ähnlich gegen Ende letzten Jahres. Alle wurden schwanger! Aus dem Forum sind die meisten umgezogen, mir denen ich regelmäßig Kontakt hatte,sodass ich mich auch zurückgezogen hatte. Zum Glück habe ich hier ein paar tolle Mädels kennen gelernt, mit denen ich regelmäßig via PN plaudere.
Der Kopf lässt sich eben nicht ausschalten. Da kann man sich noch so sehr in Arbeit vergraben, irgendwann übermannt es einen wieder.
Ich kann nur sagen : Kopf hoch und weiter machen! Ich weiß, ich habe gerade leicht reden. Bin ja auch eine der Schwangerschaftsnachrichten, aber so hoffe ich, auch gerade eine Art Hoffnungsträger in diesem Forum. Es klappt irgendwann! Ich habe Angst vor einer neuen Fehlgeburt, versuche aber trotzdem darauf zu vertrauen, dass diesmal unser Bauchzwerg bei uns bleiben darf! Genauso musst du deinem Körper vertrauen, dass er den richtigen Zeitpunkt nutzt.
Ich drücke dich!
LG Ulli
Re: Ach, Mädels
Danke.
Deine Nachricht gibt mir soviel Hoffnung.
Paß gut auf,schon Dich...Und lass uns Kontakt halten
Re: Ach, Mädels
Jede positive Nachricht ist Balsam für meine Seele.
Bedeutet es doch, dass ein Schwanger werden Ü40 noch möglich ist.
Ich wünsche Dir alles Glück der Welt
Re: Ach, Mädels
Dann wünsche ich dir alles Gück und drücke die Daumen.
Ja, daß mit dem ruhig bleiben ist immer so eine Sache - manchmal klappt es gut und manchmal ist es eine Katastrophe.
Re: Ach, Mädels
Liebe Heilca,
vor einem halben Jahr ging es mir ebenso. Alle, wirklich alle meine Liebsten waren schwanger, 9 Babies. Das letzte Baby kam vor einer Woche zur Welt.
ich habe mit ihnen gebibbert, mich gefreut und es allen aus ganzem Herzen gegönnt. Auch mir habe ich es gegönnt, aber nie wollten die Würmer bleiben.
Diese Ups and Downs kenne ich daher zu genüge.
im Augenblick hoffe ich einfach, dass wir dieses Mal Glück haben und ich nicht wieder in den nächsten Wochen einen MA erleide. Irgendwann muss es doch mal auch für uns ein Happy End geben.
ich drücke Dir die Daumen und wünsche es Dir aus ganzem Herzen!
liebste Grüsse
kokosnuss
Re: Ach, Mädels
Das sind wirklich super Nachrichten, sie machen Mut
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen