Suchen Menü

Abschied vom zweiten Kinderwunsch....

Hallo

ich bin 44jahre und wollte immer ein zweites Kind.Ich war in den letzten 5jahren 5x SS und das Schicksal hat es leider nicht gut gemeint....

Darauf hin folgten Untersuchungen und ich bekam die Diagnose ChromosomFehler der mit für die FG verantwortlich zumachen ist.Mein problem ist nun das ich mich schweren Herzens von dem gedanken nie mehr ein Baby in meinem Armen zuhalten ziehen lassen muß....Nur wie läßt man los? Mein Verstand sagt mir es ist gut / besser so...

Dennoch tut es mir sehr weh....Wer war / ist in einer ähnlichen Situation und kann mir über diesen steinigen Weg ein paar Tips ,Ratschläge ect.geben...

Alles Liebe , Dani

Bisherige Antworten

Re: Abschied vom zweiten Kinderwunsch....

Hallo Dani,

mir geht es ähnlich wie Dir und ich muss sagen, dass wir nach der Diagnose Chromosomenfehler (und wenn es doch klappen sollte ein schwerst behindertes kind zu bekommen) unser kerngesundes Glückskind umso mehr geniessen! Wie alt ist denn Dein Kind? Unser Benno ist 2 und durch Zufall entstanden... Vorher hatte ich nach mehreren künstl.Versuchen auch FG und nach vielen Untersuchungen sind wir als "austherapiert" entlassen worden und haben einen Adoptionsantrag gestellt. Dieser läuft auch noch und wir haben gute Chancen auf ein größeres Kind. Durch die Diagnose und  FG getraue ich mich auch nicht nochmal ss zu werden...auserdem habe ich die doofe SS-Diabetes behalten...

Wir geniessen es sehr und schätzen es ganz, ganz doll, dass wir überhaupt mit einem gesunden Kind beschenkt worden sind!

Als Tip kann ich nur geben, dass mir unsere Hündin Clara ganz viel Selbstbewusstsein und Lebensfreude (zurück) gegeben hat! Sie wird immer mein Baby bleiben, auch wenn sie nun schon 5 wird...

Dir auch alles, alles Gute

Andrea mit Benno!

Re: Abschied vom zweiten Kinderwunsch....

Hallo Andrea,

danke für deine lieben Zeilen.Mein Sohn ist mittlerweile 6jahre.Als er zwei war war ich wieder das erste mal SS und wir dachten Super!!!Bis dahin wußte ich nicht bzw.hab ich mich mit FG nicht auseinander gesetzt.Für mich war es was selbverständliches SS zu werden...Tja die nach folgenden Jahre haben mir / uns was anderes gezeigt.Ich sehe ,denke und fühle es ganauso wie du ,das mein Sohn was ganz ganz besonderes ist.Auch die Ärzte und Professoren sagten das er ein sechser im Lotto sei...und wer weiß vielleicht haben wir ja nochmal so viel glück und es geschieht nochmal ein Wunder.Das SS werden ist oder war nicht das problem...aber das halten!!!

Das ist es auch was mir so weh tat / tut....In meiner Familie haben alle mehr wie 2Kinder ,meine Oma 7Kinder ,meine Mama hat 5Kinder geboren und die haben wiederum alle mehr wie 2 Kinder...Und ausgerechnet ich hab nur eins....Das tut zusätzlich noch weh..Auch wenn ich dafür sehr dankbar bin meinen Sechser im Lotto zuhaben...Konnte ich es  nicht mehr hören  'Was willst du denn du hast doch ein Gesundes Kind'...dann sagte ich immer..*.Was ich will nur ein zweites Kind*.....!!!Und diese Rechtfertigungen......Ach das war manchmal schwierig...

Nun versuche ich Los zulassen,Abschied von diesen Wunsch zunehmen  dies gelingt mir mal mehr mal weniger....;-/Manchmal muß ich viel Weinen wenn ich andere sehe die wieder SS sind...Oder wieder den Kinderwagen schieben....Und dann gibts phasen da kann ich besser damit umgehen....Naja ist alles nicht so einfach eben....

Finde ich eine gute Idee mit einem Tier oder Hund,nur leider wohnen wir in einer Stadt und da glaube ich ist es nicht so angebracht...

Wünsche dir alles Liebe!!! Danni ;-)

Re: Abschied vom zweiten Kinderwunsch....

Uns ging es ähnlich! Ich hatte eine FG und war seitdem immer wieder megakurz ss! Wir haben uns letztes Jahr für ein Pflegekind entschieden und haben sehr schnell (Mitte letzten Jahres) eins bekommen. Seitdem ging es besser mit dem KiWu, aber irgendwie ganz ab bin ich nicht davon gekommen. Aber lockerer, da ich nun eine neue Aufgabe habe. 

Mich hat es sehr gefreut zu lesen, dass der Hund einem wieder auf die Beine geholfen hat. So ging es mir nach der FG ebenfalls und auch Jahre danach! Seitdem haben  wir ein noch engeres Verhältnis! Alle bewundern uns als Mensch-Hund-Team. Hätte ich ihn nicht gehabt, ich glaube, ich wäre schon untergegangen! Er gibt einem so viel und ich bin ihm mega dankbar dafür!

Übrigens muss ich mal erwähnen, dass wir NIE (!!!) eine Ado oder ein Pflegekind wollten, aber irgendwie sind wir immer wieder drauf gestossen und nun. Klar, hat alles Vor- und Nachteile, aber immerhin hat sie nun bessere Chancen auf ein schönes Leben! Vielleicht nehmen wir irgendwann noch eins bei uns auf! Unser Pflegekind wird nun 1,5 Jahre und hält uns sehr auf Trab! ;-)

Ich wünsche Euch viel Kraft und es ist wirklich sehr schwer, vom KiWu Abschied zu nehmen, aber man schafft das... Drücke Euch die Daumen!:ROSE:

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen