Suchen Menü

Aborte - genetische Aspekte....

---wen's interessiert;

Ein neuer Link hierzu ist in meinem Profil.
LG,

orni

Bisherige Antworten

uns heidi auf deiner hp ist sooooooo süß :-) lg michaela

quark! in deinem profil meinte ich.

Meinste das Kindergartenfoto?

Ja, find ich auch süss.
Und - natürlich - IST sie süss.

Ich finde eben, ALLE Kinder sind süss, jedes Kind auf seine eigene, besondere Art.
Es ist sooo lustig, wenn ich Juliane zur Krippe bringe, und gleich 4-5 Kids angerannt kommen. Eins hilft Juliane aus der Jacke, das andere holt ihr die Pantoffel, dann zeigen sie mir welch "fesche" Sachen sie anhaben: Glitzerschuhe, Prinzessinnen-T-Shirt und Juliane zeigt dann ihr Snoopy-Unterhemd etc.pp.

Einfach witzig und total niedlich!
Und natürlich werden sie von mir tüchtig bestaunt, weil sie alle sooo tolle Sachen haben und sooo fesch sind!
LG,

orni

ja, dass meinte ich :-)

hihi, ich kann mir richtig vorstellen, was da früh erstmal abgeht bis jeder alles gezeigt hat und die anderen alles bestaunt haben *kringelmich*
lg michaela

Du hast ja die gleiche Gusche wie

...dein süßer Ableger.....so genau hat ich mir das noch nie angesehen,aber da,wo die alten SW-bildches sind....ECHT!Vor allem die Mundpartie...staun*...also das hast ja nie so gesagt*g*...;O)...

LG Tina,deren Mama nun sagte aufm Geburtstag letztens:Nicky wär so wie ich mit 2 gewesen...;O)...na,hoffe,sie meinte nicht NUR datt FRECHE....lach*...So,nun ins Bett...Hustenalarm:O(bei den Mäusen...seufz*...

Jo...

... unsere Sippe ist dominant. Es ist z.B. krass, Kinderfotos (bis ca. 6 Jahre) meiner verstorbenen Schwester anzuschaun: Sie sieht aus wie mein Zwilling (war ja ganze 15 Jahre älter).
Meine Nicht, knapp 8 Jahre jünger als ich, galt schlechthin als meine Schwester - äußerlich ähnlich, aber besonders im Wesen (als Kind watt dösig...)

Meine Nane erinnert mich in bestimmte Situationen an Klein-orni, einfach der Gesichtsausdruck. Auch ist sie so lieb und in sich zufrieden, wie ich es war. Allerdings hatte ich NIE Tobsuchtsanfälle (die kamen erst mit der Pubertät). Auch hat sie wesentlich mehr Temperament als ich damals, liegt wohl auch am Umgang.
Sie hat einiges von mir geerbt, Haare (außer der Farbe), Augen, Mund (wenn sie Glück hat auch meine Zähne), Füsse & Hände und den recht zarten Knochenbau (habe dünne Gelenke - früher hieß ich immer "Biafra-Ärmchen") und meinen breiten Brustkorb. Aber man sieht erst später, was sie genau vom jeweiligen Elternteil hat. Lustigerweise habe ich direkt nach der Geburt gesehen: Aha, wieder Nachwuchs in der S.....-Sippe. Leider hat sie auch meine Keratosis Pilaris auf den Oberarmen (hatte mein Vater, meine Schwester, hat meine Nichte, mein Neffe... und Nane).

Hoffentlich bekommt sie nicht meine Neigung zur ND (hatte ich als Kind schlimm in den Kniekehlen und Armbeugen).
Bin schon gespannt, wie sich das weiterentwickelt.
Viel geschrieben und gehe jetzt auch "Heiti" - wie man hier sagt.
LG,

orni

Mich interessiert´s . . .

. . . danke für den link. Steht ja auch viel zu Faktor-V-Mutation drin. Mein Brüderchen rief mich neulich an, um mitzuteilen, dass er auch "Mutant" ist. Er hat sich untersuchen lassen. Ich habe auch jetzt erst erfahren, dass meine Mutter nach meiner Geburt direkt 2 Thrombosen hatte. Von daher habe ich bisher wirklich Glück gehabt.
Meiner Tochter ist am Montag an der Uniklinik (als wir einen Termin wegen ihrer Wachstumsstörung hatten) direkt ein Röhrchen mehr Blut abgezapft worden, ob sie es auch hat, erfahre ich dann in spätestens 2 Wochen.
Mein GG hat sich übrigens eigeninitiativ ein "diätetisches Lebensmittel" bestellt, um an Menge und Qualität seiner Jungs zu arbeiten. Zink und Folsäure sind darin deutlich höher dosiert, als er bisher eingenommen hat. Ich habe ja immer ein bißchen Respekt, vor hochdosierten Vitaminen und Spurenelementen und hoffe, dass es ihm nur nutzt und nicht doch schadet.
LG
Sabine

Aborte - genetische Aspekte....

Huhu,Orni....hast du auch mal was gefunden,warum die meisten Frauen,wenn,eine stille FG erleiden?Oder kommt mir das nur so vor?Also ich meine,dass das Herzlein nicht schlägt oder aufhört zu schlagen usw...

Meins ist ja rausgefallen.War schon watt groß find ich...in die Toi halt...konnte nix machen...war ja an dem Sonntagmorgen mit Blutungen ins Khaus(wobei es wenig Blut war)und vorher waren (also 2Tage oder so)mir viele Pickel gespriesst...war mir schon watt komisch....Zumal ich plötzlich weniger bis keine SS-anzeichen mehr hatte...

Also dann im Khaus konnte man nix sehen von einem Etwas und nur aufgebaute Schleimhaut und der SS-test war negativ...hätte man das nicht irgendwie sehen müssen?Wo soll datt denn gewesen sein,denn abends(mein Fa war den Tag nicht im Khaus,nur eine Vertretung)fiels raus...also watt komisch oder?

Ich weiss noch,es war der 20.6.2004 und Mitte Mai war der Test positiv und am 9.6.auch nochmal...danach hab ich natürlich nicht mehr getestet...

Also ich bin sicher,es war krank(ein Mädel) und vom Körper rasch abgestoßen worden...denn meine gesunden Jungs sind ja alle geblieben...

Hab ich nun einen *guten*Körper,der das erkannt hat oder wars einfach Pech?ich werds nie erfahren,denn untersuchen konnte man ja nix mehr...

LG Tina,aber noch manchmal dran denkt(wär ja n Wassermännken gewesen wie ich und meine Mama und der Geb.termin ähnlich...komischkomisch....

Aborte - genetische Aspekte....

Ich habe keine Ahnung weshalb es so oft Missed Abortions gibt. Vielleicht einfach nur, weil das Absterben des Embryos recht früh per US diagnostiziert werden, und dann die Diagnose gestellt wird.
Ohne regelm. US wäre der Embryo vielleicht aus so abgestossen worden (wäre mal interessant, ob es in anderen Ländern mit weniger US in der SS auch weniger oft die Diagnose Missed Abortion gibt).
Ich hatte ja nach meiner 2. ICSI (wo mir an Tag 6 eine frühe Blastozyste eingesetzt wurde - ein Embryo, der entwicklungsmässig 1 tag hinterherhinkt - da war mir schon klar: datt gibt nix) so ein "Erlebnis": Habe nicht getestet - ich hatte keine Bock, weil die ICSI sowieso eine einzige Katastrophe war (u.a. kein Analgetikum und kein anständiges Sedativum bei der Eizellpunktion). Bei rechnerisch 5+5 bekam ich Unterleibskrämpfe, wie ich sie noch NIE, NIE, NIE hatte und dann setzten Blutungen ein, schwallartig, so dass ich - mangels Surfbretter (hatte nur 2 St. mit) früher nach Hause musste. Dort saß ich dann gepeinigt auf dem Klo, also das waren wirklch ganz schlimme Schmerzen, und plötzlich fiel was in die Toi und die Schmerzen hörten auf, auch die starke Blutung schlagartig.
Ich habe mir "das" dann noch angesehen, war recht viel "Material" und kam mir vor, wie ein Mini-Mutterkuchen mit blasigem Gewebe. Erst wollte ich es aufheben, es kam mir so komisch vor, dann habe ich den Doc angerufen und der meinte es seien "Koagel" (also so kleine Blutgerinnsel). Naja, ICH wußte, es waren keine Koagel, wollte mich aber nicht lächerlich machen und hysterisch sein (obwohl mir echt hysterisch zumute war). Also landete "es" im Müll.
Natürlich habe ich gegoogelt, und sogar ein Foto gefunden, auf dem etwas war, das "ihm" ähnlich sah. Erschreckend war, dass es sich um eine Mole aber eher um eine partielle Mole handelte (sah aber wirklich so aus - auch so blasiges Gewebe). Eine partielle Mole (ist fast wie ein Windei - die Plazentazellen sind nicht richtig entwickelt - meist durch einen Gendefekt - ist jedoch nicht bösartig. Eine Molenschwangerschaft (auch Windei genannt) hat gar keine Fruchtanlage, sondern NUR dieses blasige Gewebe und kann - wenn sich noch Reste in der GM befinden - carzinogen ausarten (Da habe ich etwas Bammel bekommen).
Letztendlich habe ich alles auf sich beruhen lassen. Ich hatte eh nicht getestet, wer weiß was es war, ist auch egal, bin ja dann eh schwanger geworden...

Ich glaube allerdings auch, dass es Männer gibt, die nur Jungs zeugen können oder nur Mädchen zeugen können (vielleicht, weil da auf dem X bzw. Y- Chromosom was fehlt oder nicht i.O. ist??) Genauso gibt es Frauen (habe ja selber eine im Bekanntkreis, die 3 späte FG mit Jungs hatte und dann ein Mädel ausgetragen hat) die Jungs bzw. Mädels nicht austragen können - ob der Körper da Antikörper bildet und die Frucht deswegen abstösst???
Keine Ahnung, aber wenn ich mich mal so umsehe, im Bekannten- bzw. Verwandtenkreis ist die Verteilung ungef. so:
33% NUR Jungs
33% NUR Mädels und
33% gemischt

also eh genau ausgleichend, aber es es gibt eben Mütter, die nur Kinder eines Geschlechts haben.

Interessant wäre trotzdem zu wissen, ob Mütter z.B., deren Lebendgeburten nur Jungs bzw. nur Mädels waren, bei FG eben u.U. mit dem "falschen" Geschlecht schwanger waren. Also, ob nicht nur Gendefekte (oder Gendefekte des Chromosomensatzes des Spermiums) die Ursache sind, sondern ob auch das mütterliche Immunsystem aus irgend einem Grund das eine oder andere Geschlecht als "Antikörper" erkennt und deshalb abstößt.
Schöne wissenschaftliche Theorie zu später Stunden.
Gäääähn.

Gehe gezz ins Bett.
LG,

orni

P.S. Es ist spät - somit litt wieder einmal meine RS und mein Ausdruck, verzeih

Aborte - genetische Aspekte....

Huhu,Orni.....also ich hätte das aber gesagt,denn Reste in der GM hätten auch datt Julchen gefährden können....naja,ist ja nix passiert*gottseidank*...

Das Bienchentrienchen hier aus dem Forum hat ja mit 44 das dritte Baby bekommen(nach 2KS spontan)und sie hatte in den letzten Jahren mit kiwu immer FG`S bis man dann rausfand,dass es Reste von der Geburt des zweiten Kindes waren(glaube so ungefähr wars)nach dem KS....also es gibt sicher unzählige Faktoren,wobei auch oft Ärztesorgfaltslosigkeit eine rolle spielen...Das mit den frühen US ist sicher auch richtig...wer weiss,wie oft man sowas hatte und die Mens kam einfach n paar Tage später...man rennt ja(zumal wenn man keinen kiwu hat und u.U.noch verhütet usw.)nicht dauernd zum FA oder testet rum...ich hatte ja so ein Erlebnis auch mal,weisst noch?War das nicht im zweiten Zyklus nach der FG?Da kam die Mens erst 18Tage nach dem ES und stärker...

Aber naja,auch danach kam die Nickymaus und dann die Mikamaus....manchmal ists auch einfach besser,wenn man nicht zuviel weiss...

Mein FA bestätigte das damals mal,das es männer gibt,die *nur*gesunde Mädels oder *nur*gesunde Jungs machen(macht ja nix,gell?),aber sowatt gibts....

Es ist schon oft interessant,wenn man so Familien analysiert....in meiner Verwandschaft und Bekanntschaft sind z.B.5Geschwister(2Jungen,3Mädchen)...die haben geheiratet dann....

1Mädchen bekam 2jungs,1Junge bekam 2jungs,ein mädchen bekam 2mädchen,1mädchen bekam 2jungs....usw...lach...

Meine Mama hat uns 2mädchen,meine schwester n jungen,ich gleich 4jungs;O)...usw...interessant ists schon....

eine Schwester der Oma hat 4mädchen,die bekamen auch nur mädchen....

eine Nichte der Oma hat 3mädels und nur enkellinnen...*g*...usw...also ob da auch Gene ne rolle spielen?oder einfach eben Laune der Natur?Alles muss man ja nicht wissen...ich jedenfalls finde es gut,dass man da nicht auch rigoros eingreifen kann....meine damit natürliche Zeugung...denn geheimnisse sind ja auch schön,oder?

LG Tina

Aborte - genetische Aspekte....

Bei der natürlichen Zeugung kann man ja durch gutes Timing versuchen, das Geschlecht zu beeinflussen, aber das klappt bekanntlich auch nicht immer (siehe Mamma-italilana - halloooo, wo bist Du???). Bei der IVF gibt es ja die Möglichkeit, Embryonen bis zum 5. Tag zu kultivieren (ich wollte das immer, weil viele Embryonen sich nach Tag 2/3 nicht weiterentwickeln, aber halt einige Institute an Tag 2/3 transferieren - an Tag 5 sieht man aber erst richtig das Potenzial des Embryos, meine hinkten ja nach, so war ich wenigstens vorbereitet auf den Mißerfolg). Jedenfalls teilen sich die männlichen Embryonen schneller und wenn man an Tag 5 die am weitesten entwickelten Blastozysten transferiert, werden daraus meist Jungs (naütürlich auch Mädels, aber eher Mädels bei Transfer an Tag 2/3, wo man eben noch nicht sagen kann, wer die schnellste Teilungsrate hat).
Manchmal denke ich, meine ICSIs sind vielleicht auch nix geworden, weil die immer die wenigen, schnell-beweglichen Spermien injiziert haben (die schnellen sind ja bekannte die Y-Chromosomen-Träger) und wenn der F. da einen Defekt hat (hat er wohl, sonst hätte er mehr). Hätte man auf ICSI (also die Injektion des Spermiums in die Eizelle) verzichtet und einfach einen auf IVF gemacht (also 100.000 Spermien zur EZ in die Petrischale geschüttet), wer weiß, ob sich da nicht eine langsame durchgesetzt hätte.

Alles müssig, in unserem Fall hat sich wohl eine langsame durchgesetzt, ob sie tatsächlich aus dem Pool am 09.09.04 oder aus einem älteren Pool war, ist ja egal, befruchtet wurde am 09.09.04 - da war mein ES.

Es gibt sogar Kinder, die sollen in einer Pause von "Sex & the City" gezeugt worden sein - Sachen gibbtet...

LG,

orni

Aborte - genetische Aspekte....

*hüstel*mit der zwischenTürundAngelzeugung in einer Werbepause bei Sex and the city(wenns denn war*g*)meinst du aber nicht jemand bestimmtes oder?*lach*....LG Tina

Was gefunden!!!

Zellen des Fötus im Körper der Mutter sind offenbar nicht die Ausnahme, sondern die Regel. Zwar fließen während der Schwangerschaft das Blut der Mutter und das des ungeborenen Babys in getrennten Kreisläufen – dennoch gelingt es einigen fötalen Zellen, ins Blut der Mutter zu gelangen. Ebenso dringen auch Zellen der Mutter in den Kreislauf des Fötus ein. Die amerikanische Professorin Diana Bianchi fand in einer Studie mit Müttern von Söhnen heraus, dass alle Frauen männliche Zellen, im DNA-Test leicht nachweisbar durch das Y-Chromosom, in ihrem Blut hatten – selbst jene Teilnehmerin, deren letzte Entbindung 27 Jahre zurücklag. Privatdozent Dr. Michael Klintschar vom Institut für Rechtsmedizin der Universitätsklinik Halle-Wittenberg erklärt den Zellaustausch vom ungeborenen Baby zur Mutter – und umgekehrt – als einen «notwendigen Vorgang der allmählichen Gewöhnung». Denn aus der Sicht des Immunsystems entspricht die Schwangerschaft einer Transplantation. «Ein biologisch fremder Körper wächst in der Frau heran, der eigentlich abgestoßen werden müsste.» Klappt die Anpassung nicht, kann es zu einer Fehlgeburt in der Frühphase der Schwangerschaft kommen. «Die Abstoßung spielt vermutlich eine viel wichtigere Rolle bei Aborten als bisher angenommen», sagt der Experte.

LG,

orni

Wow! Und was zu DW...

Ornischätzcken,
da bist eigentlich schon auf dem Weg zum "Heitimachen"*g* und läufst währenddessen noch "mal eben" zu den für Dich typischen Höchstformen auf- Respekt!! ; )
das ist HOCHINTERESSANT- ich fing auch grad gleich wieder an zu grübeln, ob darin der Grund für meine MA lag- die Frage nach dem Warum läßt einen (zum.mich) glaub ich lebenslang nicht mehr los... leichter wär es, wenn man den Grund direkt genau hätte gesagt bekommen können, um halt irgendwie endgültig damit abschließen zu können, ne wa?
Unglaublich, dieses Ding mit der Transplantation- aber es leuchtet einem sofort ein, gell!
Noch was ganz profanes:
Nebenbei kommt mir bei dem Thema "getrennte Blutkreisläufe mit geringem Austausch" wieder mal die in unzähligen Foren zerpflückte Frage daher zum Thema "Kann ich in der ss eine Dauerwelle riskieren?"- das treibt nämlich MICH gerade sehr um, da mom. recht unglücklich mit meinem ungezähmten Dickhaargewusel, und je mehr ich les und Friseure frag, umso verwirrter werde ich...
Bin jahrelang wunderbar mit einer DW so alle knapp 2 Jahre klargekommen, ist soo easy zu frisieren und mein Wildhaar liegt dann ansehnlich, doch jetzt, mit dem so langersehnten Astronautchen einerseits und meiner Grumpigkeit über meine Wolle andererseits (nein, abschneiden kommt nicht in Frage!)- wat soll man denken? Einmal ist keinmal?
Wenn davon NOCH weniger beim Kleinen ankommt als ich bisher dachte- geht das dann doch?
Bei mir muß sie immer so ne halbe Stunde einwirken (ergo auch auf die Kopfhaut...)
Mich würd mal Deine Meinung dazu interessieren, weil wir ja meist auch sonst ziemlich ähnlich denken-?
Liebe -ratlose- Grüße,
Nicole (just Anfang 22.ssw)

Wow! Und was zu DW...

Hm.... schwierig, weisste, einerseits durfte ich lt. FA monatelang Nasenspray nehmen und habe es auch getan (die Nase war sooo zu, dass ich echt sonst nicht richtig hätte schlafen können) und andererseits habe ich mir die ganze Zeit die Haare nicht ein einziges Mal gefärbt.
Also, ich googel ja dann lieber auf englischsprachigen Seiten (weiß nicht weshalb, vielleicht, weil es derer einfach mehr gibt) und habe folgendes gefunden (Achtung, laaaang!)

Hair Treatments During Pregnancy

Many women shy away from hair treatments, perms, colors during pregnancy. Fortunately you don't have to forgo your beauty regimen completely during pregnancy. In fact certain hair treatments or other indulgences may leave you feeling better about yourself and your pregnant appearance!

Is Hair Coloring Safe During Pregnancy?
Most women enjoy some form of hair beauty regimen prior to pregnancy. You probably have highlights, color or may even have a perm. Many women approach hair treatments with caution during pregnancy. Doctors are split on this issue. Some agree that it is perfectly safe to color hair while pregnant, while others suggest pregnant women approach their hair color with caution.

Here's the skinny on hair color. What you put on your scalp is absorbed into your body. Medical experts are hesitant to claim that hair color is 100% safe because some of the chemicals are absorbed into the bloodstream. That said, few studies have linked fetal development problems with hair coloring during pregnancy. Your best bet? You can hold off coloring your hair until after the first trimester, when all of your baby's organs are developing and forming. By doing so you dramatically decrease the risk of something negative happening to your baby resulting from hair coloring.

An even safer bet? Opt for chemical free products or try highlighting instead of full on coloring while pregnant. Highlighting uses a technique that brushes hair color onto strands of hair rather than paints color onto the scalp. As a result much less color is likely to be absorbed into your body. Many home coloring products have limited chemicals in them, especially temporary hair colors. You can always opt for one of these products after your first trimester to improve the safety of coloring. You can also buy over the counter hair highlighting kits if you are in the mood to try something new. Most hair highlights last for up to eight weeks at a time.

Somewomen find that their hair reacts differently to coloring products during pregnancy. This is largely due to the high levels of hormones raging through the body during pregnancy. Higher than normal hormone levels can cause your hair to take color faster than it normally would. Because of this it is important you keep tabs on your color while processing and frequently check your hair to make sure you get the color you want. You may find you need to rinse hair color a bit sooner than you might if you weren't pregnant. Pregnancy is definitely time where you might want to consider a test strand before coating your hair in a single color.

Perming or Straightening Hair During Pregnancy
Perming or straightening your hair during pregnancy may carry a little more risk. Most hairdressers do not recommend perming or straightening hair during pregnancy. The problem here is not so much the chemicals as it is the hormones raging through your body during pregnancy. Pregnancy hormones can change the way your body reacts to the chemical agents used in perms or relaxers.

So, instead of coming away with a head full of luscious curls, you could walk away from a perm with kinky frizz. The same can happen if you try to straighten your hair. Your best bet is to avoid perming or straightening while pregnant. Coloring is a much simpler method for changing your hair during pregnancy. You can even combine a great new color with a great new cut to keep you feeling fresh and new during pregnancy!

Also, anscheinend nicht sooo schädlich aber gerade bei Dauerweille kann das u.U. dann ein "kinky frizz" auch "Sauerkraut" genannt werden.

Electrified Nicole... ich lach mich schlapp!

Besser einfach die Haare zusammenbinden und zwar nicht so rassig rüberkommen aber wenigstens ne Frisur haben, oder?

LG,

orni

Thank U Darling!

Da steht ja doch eine klitzekleine Neuigkeit drin, die ich auf-ach, Myriarden von deutschen Seiten (naja.. wenn nicht gar Hunderten ; ) noch nicht fand: nämlich that the problem with perm is not so much the chemicals! Interessant wieder mal (ich klinge bald wie Spock!), denn daß die Chemie AN SICH gar nicht so ein Problem bei DW in der ss sein soll, hat hier noch keiner geschrieben- allerdings das zum "Electric look*g*" schon mehrere... -DRRRRR!
Da überleg ich ja gleich wie folgt (jetzt kommts!): wenn ich doch erst seit Ende Juni ss bin, sind die Haare seitdem ja auch erst ca. 4-5cm gewachsen, right? Hieße also, der ganze Rest der Haare(ca 30 cm) ist ja schon VOR der Schwangerschaft dagewesen- und somit doch nicht mehr den neuen Hormonturbulenzen unterworfen gewesen, ergo müßte man keine Sorge haben, wie nach einem Griff in die Steckdose auszusehen- ist das logisch, oder werden die Haare in ihrer GANZEN Länge noch weiter hormonell beeinflußt...? Ich denke ja immer, die bereits aus dem Kopf gewachsenen sind doch "totes Material"- also wellbar ohne Risiko-?
Demnach könnte doch höchstens der Ansatz wat komisch werden, aber das säh man ja kaum...
Soll nicht danach klingen, als feilschte ich hier um grünes Licht- bin nur um strikte Logik zur Begrenzung überängstlicher Vermeidung von Haarverschönerung zwecks besserem Wohlgefühl bemüht *stelz* ; )
Und wie ist das eigentlich in der Stillzeit? Ist DW da nicht noch gefährlicher, weil dat Zeugs vielleicht in die Muttermilch übergeht? Hast Du da was gemacht?Muß auch noch mal googeln...
LG Nicole, die ihre Zusammensteckhaare bald über hat wg Eintönigkeit

Wow! Und was zu DW...

Liebe Nicole...ne,niemals Chemie auf den Kopp in der SS....nicht NUR,weil es ins Blut gehen kann usw.sondern eben auch,weil du das einatmen tust...

Also DW sind doch eh out?Kenne das gar nicht mehr hier ,nur von Omas*lach*...

Dann lieber einen neuen Haarschnitt?

Also in der SS würd ich lieber drauf verzichten...

Ich brauchte mein Haar eh nicht färben(bekam nur son paar graue fäden in den SS im Haar),liess es einfach nur wild wachsen*g*....

Zumal du ja eigentlich in der SS,wo die Haare nicht ausgehen,dickes Haar bekommst...warts ab...

Wenn du dünne Flusen hast,gibts Tricks...aber du schreibst,du hast dicke locken?Dann mach dir doch einfach 2 Zöpfe oder so und bändige sie?....

LG Tina,kein Foto von dir hat zur Stil(l)beratung....*g*...

Was gefunden!!!

von diesen männlichen Zellen im Frauenkörper hab ich letztens was gelesen....es ging darum,dass,wenn man n Jungen bekommt bzw.der ranwächst im Bauch der Frau,lange Jahre vor irgendwatt geschützt ist(also nicht 100pro,aber watt mehr),aber mir fällt nicht mehr ein,was das war....weiss nur noch,dass ich sagte zu meinem Mann,bei 4Jungs müsste ich dann ja immun sein....mensch,watt war das noch?LG Tina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen