Suchen Menü

Ablenkung

Hallo ihr lieben,
Wir versuchen seit über 6 montanen ein Baby zu bekommen aber bisher hat es nicht geklappt.
Alle meine Freunde und Bekannten sagen ich soll mich nicht so verrückt machen und versuchen darüber nicht nach zu denken.
Aber wie??
Wie macht ihr das?
Habt ihr evtl einen Tipp für mich??
Bisherige Antworten

Re: Ablenkung

Liebe Kiky,
Machst du dich denn wirklich verrückt? Meine Schwiegermutter hat das auch immer gesagt, muss aber ganz ehrlich sagen das ich es nicht so empfunden habe. Ich habe versucht und auch darüber geredet womit (ovus ect.). Ich fand es gar nicht so dramatisch, natürlich ist man wenn man einen kinderwunsch hat traurig wenn es (wieder) nicht geklappt hat, aber das ist doch ganz normal.
Standard tipps gibt's da glaube ich nicht. Unternehmt was dann bist du abgelenkt. Und lass dich vor allem nicht von anderen verrückt machen oder dir was einreden.
Lg

Re: Ablenkung

Ja das hab ich mir auch schon oft gedacht. Klar denke ich kurz bevor ich meine Tage bekommen müsste dran und ja ich bin auch traurig wenn sie wieder kommen, aber mehr eigtl nicht.
Diesen Monat hab ich versucht komplett abzuschalten, aber seit Ende letzter Woche hab ich wieder Brustschmerzen und auch schon leichte unterleibschmerzen, also weiß ich jetzt schon am Freitag bzw spätestens Samstag ist es wieder soweit
Aber was soll ich dagegen tun das ich so empfinde?
Und wie du sagst, ist das wirklich verrückt machen??

Re: Ablenkung

Ich denke das viele das sagen weil es eine "Standard antwort" ist. Du redest darüber also MUSST du dich verückt machen. So kommt das ganze mir manchmal vor.
Ich habe Viel darüber geredet weil es mir einfach geholfen hat. Ich habe mich damit besser gefühlt wie alles in mich rein zu fressen.
Glaube das was du da beschreibst ist kein verrückt machen sondern ganz normale gefühle wenn man sich ein Baby wünscht.

Re: Ablenkung

Wie lange bist du schon dabei?
Hast du schon Kinder?
Mein FA meinte, alles bis zu 1 Jahr sei normal. Aber man ist trotzdem jedes Mal traurig

Re: Ablenkung

Liebe kiky,

Es ist immer leicht zu sagen, dass man es locker angegen soll. Aber bei mir hat das nie funktioniert und auch Mädels, die früher dachten, dass sie locker wären, sind die größten Hibbeltierchen in derselben Situation.

Entweder Du hibbelst, oder hast eine "scheiß egal" Einstellung, weil Du des Hibbelns überdrüssig bist und keine Lust meht hasz. Eine die locker ist habe ich noch nicht kennen gelernt.

Ich konnte mich nur mit Arbeit und noch mehr Arbeit ablenken.

LG
Kokosnuss
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen