Suchen Menü

Ab morgen offiziell in Mutterschutz [:-}

Hallo mal wieder,

nachdem ich bei der Arbeit nochmal so eine richtig schöne Stressphase hatte (Arbeit für die Zeit meiner Abwesenheit geplant, verteilt und alles ordnungsgemäß übergeben) hat mich nun mein Immunsystem im Stich gelassen und ich fange mir wirklich einen Infekt nach dem anderen ein. Zusätzlich habe ich noch ganz gemein Heuschnupfen. Aber: Ich bin auf der Zielgeraden und kann mich jetzt voll und ganz auf meine Familie konzentrieren für die nächsten Wochen. Das bringt zwar auch viel Stress mit sich, weil ich natürlich alles auf die lange Bank geschoben habe, aber, sobald ich wieder gesund bin, kann es losgehen. Ich hoffe sehr, ich kann die letzten Wochen der Schwangerschft noch genießen und meinem Nestbautrieb nachgehen. Unter anderem suchen wir eine schöne Wohnung mit Garten oder ein bezahlbares Haus, das nahe an meinem Arbeitsplatz gelegen ist. Ist leider nicht einfach (ich bin ein Stadtmensch und mag kurze Wege), aber ich bin trotzdem zuversichtlich.

Meinem Rumpelchen geht es offensichtlich ganz gut, ist sehr aktiv und hat täglich mehrmals Schluckauf (kann man auch von aussen gut sehen). Glücklicherweise liegt er auch schon seit Wochen in Schädellage, so dass ich allem relativ gelassen entgegensehen kann.

Ich wünsche Euch allen ein schönes Wochenende!

O:-)

Bisherige Antworten

Ab morgen offiziell in Mutterschutz [:-}

Hallo.
na dann genieß mal noch die letzten Wochen. Wann hast Du eigentlich Termin?
Das mit dem Immunsystem hatte ich auch öfters wenn ich schwanger war und auch diesmal hab ich gleich zu Beginn so ziemlich jeden Infekt mitgenommen. Jetzt nehme ich noch etwas Vitamin C und seitdem ist alles gut. Weiß allerdings nicht, ob es wirklich daran liegt.
LG Shari
Lilypie Pregnancy tickers

Ab morgen offiziell in Mutterschutz [:-}

Hallo Shari,

ich hatte erst einen M-D-Virus, mit dem ich im KH gelandet bin (genau zu dem Zeitpunkt, als die ersten ehec-Fälle durch die Medien geisterten) und gleich im Anschluss jetzt seit über einer Woche Sinusitis, also bakteriell. Inzwischen denke ich, dass das von allein vielleicht ohne Antibiotikum nicht weg geht. Jedenfalls hoffe ich, dass ich mich vor der Geburt nochmal richtig wieder erhole. Ich hab ständig Senkwehen (harten Bauch), aber ist ja auch normal. Mein Termin ist der 31. Juli.

Wann ist denn nochmal Dein Termin? Bist Du in einem ET-Forum unterwegs?

LG, G*liesel

Ab morgen offiziell in Mutterschutz [:-}

Hallo,
haste denn schon mal so was wie Gelomyrtol oder Sinupret für die Sinusitis versucht? Manchmal kommt man halt ohne Antibiotika nicht hin. Hatte damals wegen meiner Bronchitis schon Atemnot und ohne Antibiotika wär das wohl auch nichts geworden. Aber das war in der 9. Woche, da ist das noch blöder als später.
ET hab ich am 18.10. aber bin nicht im ET-Forum oder bzw. mal ganz selten gewesen, da mir meine Baustellen kaum Zeit lassen. Wir haben sowas wie einen Bauernhof - 150 Jahre oder älter ....naja....
Alles Gute dann und hoffentlich hören wir bald eine "Erfolgsmeldung" von Dir.
LG
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen