Suchen Menü

ANDR

Hallo und guten Morgen. Endlich habe ich das Ergebnis meiner Hormonwerte. Könnt ihr mir bitte sagen was die Abkürzung ANDR bedeutet? Das ist der einzige Wert, der über dem Normwert liegt.
Vielen herzlichen Dank
Susanne
Bisherige Antworten

ANDROSTENDION wahrscheinlich. LG,

ANDROSTENDION wahrscheinlich. LG,

Ja, dankeschön orni.
Der Normwert liegt bei 0.50-2,70. Ich habe 2,84......
muß ich mir Gedanken machen oder hilft etwas abnehmen?
Sonst stimmt alles. So was Blödes.....
Liebe Grüße
Susanne

ANDROSTENDION wahrscheinlich. LG,

Androstendion ist zwar ein männliches Hormon, hat aber m.E. weniger mit dem Körpergewicht zu tun. Mein Androstendion war auch schon zu superschlanken Zeiten (jajaja, DAS waren noch Zeiten) grenzwertig. Androstendion ist eher für vermehrte Körperbehaarung und fettige Haut "zuständig". Kann ich ein Lied von singen. Bei Übergewicht und Verdacht auf PCO wäre das Verhältnis LH zu FSH erhöht. Wie hoch ist das bei Dir. Und Dein Testosteron und DHEA-S?

LG,

orni

ANDROSTENDION wahrscheinlich. LG,

Hallo orni,sorry habe etwas übersehen.....
FSH liegt bei 5,7, LH 5,3 bestimmt am 4 ZT.
DHEAS liegt bei 1,7
Ist das ok?
Liebe Grüße
Susanne

Wie war Dein E2??? LG,

Wie war Dein E2??? LG,

Hallo orni, E2 liegt bei 42,1
Das ist ziemlich niedrig finde ich. Naja, bin ja auch kein junger Hüpfer mehr......
LG
Susanne :-)

Tja, was soll ich schreiben... so als Laien-Endokrinologin *g*

... das E2 auch unter 50, FSH niedrig, LH / FSH ziemlich 1:1, tja, echt gute Werte. Wenn dem echt so war und in ng/ml waren, dann hast Du schon EINE Hürde hinter Dir: Nämlich, dass die WJ unmittelbar auf der Matte stehen (nur zum Verständnis: wäre das E2 hoch gewesen, über 60/70, wäre das an ZT4 ein Zeichen - zumindest ist das in vielen Fällen so - dass die Eizellreserve zur Neige geht, der Zyklus zu kurz ist und das schon zu hohe E2 das FSH drückt).

Kann man nur gratulieren, allerdings, wie immer unter Vorbehalt (bin und bleibe Realist):

Das bedeutet nicht, dass die Eizellen top sind, aber die Chancen, dass eine gute dabei ist, aber vielleicht hast Du Glück.

LG,

orni - für das Geschriebene keine 100%ige Garantie abgibt, aber eben das weiter gibt, was sie schon mehrfach gelesen hat (steht auch irgendwo auf meiner HP)

ääääh, bin von meiner Maus unterbrochen worden, sollte heißen:

Das bedeutet nicht, dass die Eizellen top sind, aber die Chancen, dass eine gute dabei ist, sind bei Dir u.U. etwas höer, vielleicht hast Du Glück

ääääh, bin von meiner Maus unterbrochen worden, sollte heißen:

Vielen lieben Dank für Deine Mühe orni, ich freue mich, dass es noch so gut aussieht.
Das gibt wieder etwas Hoffnung, obwohl ich diese eigentlich schon mit Anlauf in den Wind geschossen habe.
Dir einen schönen Freitag :-)
Liebe Grüße
Susanne

PS: Was sagt denn Dein FA dazu?

PS: Was sagt denn Dein FA dazu?

Hallo orni, er sagt, dass alles in Ordnung ist. Ich finde den Wert eben erhöht. Ich muß einfach 3 KG abnehmen und dann stimmt es wieder, hoffe ich. Blödes Grillen :0)
Gruß
Susanne

Mach Dir mal keinen Kopp...

... wegen dem Scheiß Androstendion (oder im Genitiv: wegen des Scheiß Androstendions). Ich hatte das grenzwertig, als ich 54 kg wog... das ist Veranlagung!

LG,

orni

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen