Suchen Menü

AMH

Hallo Ihr Lieben!
Bei mir ist heute der 2. ClomiZyklus erfolglos zuende gegangen. :,(
Bei der Blutuntersuchung im Juli 11 wurde mein AMH mit 0,35 festgestellt. Das macht mich natürlich nervös.
Ich weiß ja z.B. von Ani, dass ich den AMH nicht überbewerten sollte, aber.... Ich werde nächsten Monat 38.
Wie ist Euer AMH denn so? Ist der Wert mit 0,35 und fast 38 Jahren eher typisch oder doch echt niedrig?
Mag mir jemand eigene Erfahrungen weitergeben?
Danke und LG Simone
Bisherige Antworten

AMH

Hallo,
mein AMH-Wert lag im August 2011 bei 2,40. Im Dezember 2011 bin ich 40 geworden...

AMH

Hallo Simone,
ich will da nichts verschönern.
Sonst wäre ich mir selber nicht mehr treu.
AMH Wert 0,35 mit 38 ist nicht typisch und zählt eher zu den "zu niedrig". Es würde mich dabei schon etwas wundern, wenn man da bei dem Hormonstatus noch keine Änderungen sieht.
Wie hoch mein AMH momentan ist, das weiß ich nicht.
Hatte nicht so den Drang, es wieder bestimmen zu müssen. Obwohl die Ärztin mir es vorgechlagen hat.
Mit 43 lag der Wert bei 0,54 und damit auch nicht der Hammer. Zumindest mit der Argumentation wollte die KiWu Praxis für mich ihr Bujet nicht aufbrauchen und keine weitere Stimus machen.
Allerdings mit 38 sind Deine Eileins dann doch einen Tick frischer als meine damals mit 43.
Sonderlich Zeit haste nicht. Von daher .... ich würde an Deiner Stelle mit Puregon versuchen. Vom Clomi im betagten Alter halte ich leider nichts (um nicht zu sagen, dass ich da großes Bedenken haben ...)
liebe Grüße
ani

@Ani

Dacht ich mir schon, 0,35 mit 38 ist wohl echt übel.
Naja, wie gesagt, wir haben schon 2 gesunde Kinder und ich sollte dafür dankbar sein.
Einen letzten Zyklus mit Monitoring, aber wahrscheinlich ohne Stimu, (weil die Eizellen größentechnisch quasi explodiert waren) gibts noch, danach ist Feierabend...
Mehr Eingriff in den Hormonhaushalt gibts nicht, basta!
Manchmal ist das Ende mit Schrecken besser auszuhalten als der Schrecken ohne Ende....
LG Simone

@Ani

Liebe Simone,

mein AMH ist unter 0,1 - also schlechter als dein Wert. Ich nehme seit 18 Tagen dhea. Merke auch schon Wirkung, da ich am Wochenende ziemlich sicher einen Eisprung hatte. In zwei Wochen wir ein Bluttest gemacht und ich weiss dann, ob sich meine Werte verbessert haben.

keep you updated

Felicitas

AMH

Hallo Simone ,
mein AMH Wert war mehrmals unterschiedlich, was mich sehr verwundert hat ...aber in meinen Akten steht 0,5 .... aber ich würde diesen Wert nicht überbewerten habe das öfters gelesen LG laikane
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
  • AMH
    11.05.2012, 17:13 Uhr
    • AMH
      12.05.2012, 14:09 Uhr
    • AMH
      12.05.2012, 19:57 Uhr
      • @Ani
        13.05.2012, 13:33 Uhr
        • @Ani
          14.05.2012, 10:03 Uhr
    • AMH
      17.05.2012, 08:51 Uhr
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen