Suchen Menü

AMH unter 2

Ich habe nun auf Anraten von hier AMH bestimmen lassen wollen. Nachdem ich die 3. Ärztin hierfür angesprochen habe, machte sie es selbstverständlicherweise. Letzte Woche habe ich das Ergebnis telefonisch bekommen.

AMH-Wert soll unter 2 sein. Leider hat nach über 45 Tagen immer noch keine Mens. eingesetzt, um FSH und Östradiol zu bestimmen und weiter planen zu können.

Ich bräuchte nicht mehr verhüten, da AMH unter 2 und so ein Kinderwunsch nicht mehr auf normalen Weg zu verfolgen sei.

Die Mens. auslösen würde man auch nicht brauchen. So die Aussage der Ärztin.

Ich könnte ja ins Ausland gehen um EZ-Spende zu erhalten.

Sollte man nicht auslösen und FSH u. Östradiol ebenfalls bestimmen?

Beim Krebstest m. Ultraschall war nichts organisch auffällig und (andere Ärztin) meinte, ein Schatten (könnte Eisprung oder Zyste) sein, wäre vorhanden.

Ich habe bis jetzt nur ASS 100, Femibion 800 und letzten Monat Mönchspfeffer genommen, damit die REgel kommt. Vorher war immer Mens. vorhanden (Zykl. zw. 23 - 28 Tage, nur der letzte länger und der jetzige über 45 Tage bereits.

Bisherige Antworten

AMH unter 2

Hallo,

ich bin ja kein Experte, aber ich finde das Vorgehen deiner Ärztin merkwürdig.

AMH-Wert unter 2? Wie den unter 2? Das kann ja alles bedeuten von 1,9- 0,01. Wenn du einen AMH über 1 hast, hast du zumindest noch eine Eizellreserve und auch Frauen unter 1 haben teilweise noch Zyklen mit Eisprüngen, oft sogar regelmäßig. Da kann man auch noch schwanger werden, wenn die Wahrscheinlichkeit auch geringer ist.

Es hört sich so an, als ob die Ärztin meint, du hättest die Menopause schon hinter dir, mit so vagen Angaben. Ehrlichgesagt ich würde den Arzt entweder wechseln oder die Ärztin solange bearbeiten, bist du das weißt, was du wissen musst, nämlich weitere Hormonuntersuchungen, Ultraschall um festzustellen, warum deine Periode ausbleibt.

Damit würde ich mich nicht zufriedengeben.

Ich finde aber keine Postings von dir, weiß nichts Näheres ansonsten.

lg

Melanie

Ärztin wechseln

Es kommt darauf auch mit an, wie hoch der AMH genau war. Werte über 1 sind bei Frauen über 40 gar nicht so schlecht, d.h. es sind noch einige Eizellreserven vorhanden. Deine Hormone sind natürlich auch sehr wichtig. Den Arzt wechseln und zu jemandem gehen, der ein Herz für deinen Kinderwunsch hat, das halte ich erst mal für das wichtigste.

LG und alles Gute Dani

AMH unter 2

Unter 2?! Ich bin 34 und habe einen Wert von 0,25. Bis jetzt hatte ich noch immer einen regelmäßigen ES und auch wenn der Wert besch... ist, so hat mir noch kein FA gesagt, dass ich keine Chance mehr auf SS hätte. Schieß die FÄ in den Wind, die eine solche Ausage nur aufgrund vom AMH trifft. Und lass dir mal einen präziseren AMH-Wert nennen. Unter 2 heißt soviel wie wenn ich sagen würde: Ich bin über 16!

LG Ines

Vernünftigen Arzt suchen

Hi,

was für ein Schwachsinn!!!! :DEVIL:

Mein AMH Wert liegt bei 0,7. Ich bin vor einem Jahr ganz normal schwanger geworden und in den letzten 2 Jahren (seitdem ich wieder die Kurven führe) hatte ich noch keinen Zyklus ohne ES. Ausserdem habe ich einen regelmäßigen Zyklus von etwa 25 Tagen.

Und ich bin hier nicht die Ausnahme. Popcorn hat den AMH Wert von 0,25. Hat einen regelmäßigen ovulatorischen Zyklus und wird eher von Anschauen schwanger.

Leider hält es nicht. Das ist aber nicht wegen AMH Wert, sondern wegen unseren Alter und Eizellqualität.

Natürlich gibt es Zusammenhänge zwischen den AMH Wert und SS Qoute. Aber nur insofern, dass man normalerweise im höheren Alter niedrigere Werte hat.

Ansonsten sagt AMH nicht mehr und nicht weniger aus, dass die Wechseljahre immer näher kommen und damit nicht viel Zeit zum Rumexperementieren übrig bleibt.

Such dir einen Arzt, der davon eine Ahnung hat!

lg ani

Vernünftigen Arzt suchen

Da kann ich mich nur anschließen,bin zwar nicht die Superexpertin,aber habe selber einen AMH von 0,9 und bin damit noch im letzten august spontan SS geworden!!
Hat leider nicht gehalten :,(.
Würde die aber auch raten einen anderen Fa zu suchen,und auch einen kompletten Hormonscheck machen zu lassen!
LG,SANNE :-)

Vernünftigen Arzt suchen

Ähm,
-wie alt bist du denn
-hast du schon Kinder
lg,sanne

Kann mich den anderen nur anschließen:

schick die Tusse mit Doktortitel in die Wüste oder schwing Dich zu einem Doc, der Verständnis für "ältere" Frauen mit Kinderwunscht.

Unter 2... im reproduktionstechnisch günstigen Alter ist alles über 1 voll OK. Und nur auf Grund des AMH-Wertes irgendeine Diagnose zu stellen ist, als würde man bei einem Blutbild anhand eines Wertes eine schreckliche Krankheit vermuten.

Tja, nicht jeder FA ist auch Kinderwunschpatientinnen eingestellt. Nicht jede Frauenärztin begrüßt Frauen, die schwanger werden wollen. Sei es, weil sie selber Kinder nicht mag und lieber Karriere schiebt, oder weil sie selber den Frust hat (weil es bei ihr nicht funzt und ihr AMH-Wert bescheiden ist) oder vielleicht mag sie Dich nicht (kann auch vorkommen..).

Ein Zyklus, der so lange dauert könnte z.B. Follikelpersistenz bedeuten (was nicht immer so von alleine weggeht). Da steht ein Gyn in der Pflicht, sorgfältig zu schallen.

Und ein Zyste kann man wohl von einem Follikel entscheiden... vielleicht einfach mal die GMS anschauen usw.

Ich könnte kotzen, ehrlich...

LG,

orni

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen