Suchen Menü

AMH unter 0,05 keine Chance mehr sagt mein Doc

War heute beim Arzt der Kiwu Praxis und habe Hormonwerte bekommen.
Estradiol 40,4
LH, basal 4,93
FSH 9,45
Progesteron o,5
und AMH..................unter 0,05
Der Arzt meinte es bestehe keine Chance für uns ss zu werden...auch wenn das Spermiogramm meines Mannes sehr gut ist, mit 85 mio Schwimmerchen und 60 % schnellen.
Er sagt ich solle es auf sich beruhen lassen, mein Alter spräche für sich und es würde nicht lohnen eine Unterstützung zu geben, oder es auf künstlichem Wege zu versuchen.
Eine Bauchspiegelung mache da auch keinen Sinn mehr.
Dann sagte er es täte ihm leid, AMH ist auch nicht mehr veränderbar und ich hätte ein paar Jahre früher kommen sollen.
Damit war ich entlassen.
Mir war echt zum Heulen zumute...aber ich war nicht alleine im Auto und wollte es auch niemandem erzählen....
Mein Mann sagt , wenn er Ende der Woche aus der Reha zurückkommt, dann suchen wir einen anderen Arzt...und wir üben einfach weiter wie bisher, wird schon klappen.
Aber nach ÜZ 51 und einem so miesen Wert glaube ich nicht mehr daran. Habe auch gegoogelt und die Ausweglosigkeit gesehen...
Tja, jetzt ist auch bei mir der Zeitpunkt angekommen, wo man mich nicht mehr trösten kann und wo ich keinen Mut mehr spenden kann mit aufmunternden Worten, wie noch in der letzten Woche.....
Ich hätte ihm so gerne ein eigenes Kind geschenkt...aber die Zeit hat gegen mich gearbeitet....wenn das schon der Arzt einer KIWU Praxis sagt, was soll ich denn da noch versuchen.........ich bin sehr traurig.
Bisherige Antworten

AMH unter 0,05 keine Chance mehr sagt mein Doc

Hallo,

am wievielten Zyklustag hast du denn Blut abnehmen lassen? Bis auf den AMH-Wert sind die anderen Werte doch gar nicht so übel (für 3./4. ZT). Ich habe von einem Arzt auch schon gehört, dass man noch gar nicht so richtig weiß, was der wirklich aussagt... und in einem anderen Forum (urbia) ist eine Frau mit einem AMH von unter 0,3 spontan ss geworden!!!

Wie alt bist du denn?

LG Dani :-)

AMH unter 0,05 keine Chance mehr sagt mein Doc

Hi, das war ZT 0 und ich habe nicht unter 0,3, sondern 0,05 ....ich bin jetzt seit letzter woche 46, habe 3 Kinder, aber mein Mann, ich war witwe, möchte gerne ein eigenes.....der Arzt sagt bei diesem AMH Wert geht gar nichts mehr.

AMH unter 0,05 keine Chance mehr sagt mein Doc

vielleicht kann ich herausbekommen, wer die Frau ist, die mit einem superniedrigen AMH (vielleicht war es auch so wenig wie bei dir) ss wurde. Hol dir doch auf jeden Fall noch mal eine 2. Meinung ein.

Ich bin übrigens 45, und probiere es seit Mai, weil ich einen tollen Mann kennengelernt habe, der wie deiner noch kein Kind hat. Aber ganz wichtig ist und war für mich, dass er mich auch will, wenn es nicht mehr klappt.... bin ja schließlich keine Zuchtstute, oder???

Bei mir sind übrigens auch noch alle Hormonwerte gut und mein AMH liegt bei 1,4. Trotzdem hats noch nicht geklappt, trotz IUI im letzten Monat. Wir versuchen es weiter, aber es muß nicht zwanghaft klappen!!!

Sei lieb gedrückt und Kopf hoch!! :KISSING: Dani

AMH unter 0,05 keine Chance mehr sagt mein Doc

Hallo,

meine Schwägerin ist mit 43 Jahren und einem AMH-Wert von 0,1 letztes Jahr schwanger geworden und hat einen gesunden Jungen zur Welt gebracht. Sie hat übrigens nie vorher Kinder bekommen, 10 Jahre lang hat es nicht geklappt, sie hatte Myome, Eileiterschwangerschaften und diese SS war eine absolute Überraschung nachdem beide mit dem Kiwu komplett abgeschlossen hatten und noch mal ganz neu beruflich durchgestartet sind. 0,05 ist natürlich noch mal niedriger, mir sagt der AMH-Wert auch gar nichts, meiner liegt komischerweise noch bei 2,4 obwohl ich schon 44 werde bald, aber wir üben auch schon fast ein Jahr und ich werde auch nicht mehr schwanger. Außer zwei Fehlgeburten die ich im April und September dieses Jahres hatte. Es ist eben auch schwerer schwanger zu werden, wegen der Eizellqualität, die ist in unserem Alter generell nicht mehr die beste.

Hast du denn noch regelmäßige Zyklen mit einem spontanen Eisprung?

lg

Melanie

Das ist schon heftig ....

Hallo ....

ich glaube, so einen AMH Wert hatten wir hier noch nicht ...

Dennoch aber! Hast du noch einen regelmäßigen Zyklus??? (eigentlich ist es wahrscheinlich die allerwichtigste Frage ...)

Wie alt bist du denn? (die zweitwichtigste ....)

lg ani

Das ist schon heftig ....

Mein Zyklus ist 35 Tage und ob ich einen Eisprung habe weiß ich nicht, der doc will ja nichts mehr testen.....

Das ist schon heftig ....

Kauf dir doch bei ebay einen CB-Monitor für wenig Geld, da kannst du mit deinem Urin testen, ob du einen ES hast...

Das ist schon heftig ....

cb monitor? Muss ich mir jetzt mal anschauen. mom.....

Das ist schon heftig ....

Hallo,

ich würde ganz normal anfangen die morgendliche Basaltemperatur zu messen. Dafür brauchst du nur ein billiges digitales Thermometer und jeden Morgen beim Aufwachen misst du deine Temperatur. Du kannst die Kurven online hier bei qualimed oder auch bei urbia.de führen, das geht ganz einfach.

Dadurch kannst du feststellen, ob du noch regelmäßige Eisprünge hast oder nicht und brauchst dir keinen teuren Monitor zu kaufen.

Wie eine Kurve genau zu deuten ist, kannst du alles hier bei qualimed nachlesen oder google, da gibt es viele Seiten, die es gut erklären, ist auch eigentlich ein ganz einfaches Prinzip.

lg

Melanie

Das ist schon heftig ....

in ebay gibt es nur was mit cb funk...cb monitor, was ist das und wie heißt er genau?

Das ist schon heftig ....

Clearblue-Monitor..... ist sehr einfach in der Anwendung, mißt zwei Hormone, allerdings kosten die Meßstäbchen einiges... am besten auch ersteigern.....

Wenn der zyklus regelmäßig 35 Tage dauert ....

würde ich doch spontan auf einen ES tippen. Wobei ....

Die leichteste Methode ist allerdings die Tempkurve. Da sieht man meistens klar und deutlich, wie es um den Zyklus steht. Auch ohne doc.

Natürlich verbessert es die EZ Qualität nicht ....

lg ani

Wenn der zyklus regelmäßig 35 Tage dauert ....

Aber ab und zu muß doch noch mal eine gute Eizelle dabei sein, sonst gäb es doch all die späten Mamas nicht........

Wenn der zyklus regelmäßig 35 Tage dauert ....

Hallo,

weiß jetzt irgendwie nicht so ganz, welche du meinst. Also bis 42 gibt es sehr viele, die noch Babys bekommen, aber danach kenne ich wenige, wobei ich auch nicht glaube, dass so viele sich dann noch Kinder wünschen in diesem Alter.

Aber logisch, Ausnahmen gibt es immer, meine Oma z.B. hatte 12 Kinder, das erste mit 18, das letzte mit 47, also möglich ist natürlich alles, aber die statistische Wahrscheinlichkeit ist eben gering. Wobei ich bei den Frauen früher eher glaube, die haben solange Kinder bekommen, wie sie mußten, mangels Verhütung O:-) (Meine Oma hat mal zum Scherz gesagt, hätte es bei mir schon die Pille gegeben, ihr wäret auch nicht alle da (zu meiner Mutter und ihren Geschwistern)

Obwohl es Wahnsinn war früher als wir Kinder waren, mit so vielen Cousins und Cousinen, einfach irre lustig O:-)

lg

Melanie

"Alte Mütter"

also ich kenne einige, habe eine Freundin, die mit 44 und eine, die mit 45 ss ist. Aber du hast natürlich recht, die meisten in unserem Alter freuen sich, dass ihre Kids aus dem Gröbsten raus sind und dass man endlich bald mal wieder jenseits der teuren Ferien machen kann... ging mir bis vor einem halbem Jahr auch noch so...

LG Dani

"Alte Mütter"

Hallo,

ja bei mir war das ganz genauso, bis zum August 2008...........

"Alte Mütter"

also machen wirs wie deine Oma, verhüten nicht und hoffen, dass mal ein gutes "Eichen" dabei ist :THUMBS UP:

"Alte Mütter"

Ich bin 3 fache Oma...und hoffe trotzdem noch auf ein " Eichen" für uns..... [:-}

Was würde ich an Deiner Stelle tun?

Das AMH erst einmal vergessen und am nächsten Regelanfang bei meinem Doc antanzen und

a) die Antralfollikel zählen lassen und

b) das Eierstockvolumen messen lassen.

UND DARAUF BESTEHEN.

FSH und LH passen irgendwie nicht so ganz zu 0,05 - eher zu 0,5 (und zwischen diesen beiden Zahlen liegen noch einige - regelmässige - Zyklen mit Eisprüngen).

0,05 bedeutet, Du bist schon in den WJ und da wären aber FSH (was zwar leicht erhöht ist aber nicht katastrophal) und LH schon stark erhöht (ich nehme an, da bei LH "basal" steht, dass der Hormonstatus zwischen ZT 2 und 4 gemacht worden ist).

51 Übungszyklen sind natürlich ne Menge. Leider hast Du Dein Alter nicht verraten (und ich kenne Dich jetzt auch nicht so aus dem Forum, vielleicht aber nur Gedächtnisschwäche).

85 Mio und 60% schnelle ist viel... wenn von denen auch genug mit einer normalen Morphologie sind. Wenn der Großteil der Spermien defekt ist, hilft auch keine Zuchtbullenmenge.

Was das AMH mit den Antralfollikeln und dem Eierstockvolumen zu tun hat:

Wenn Du am Zyklusanfang in beiden Eierstöcken noch mehr als 10-12 Antralfollikel (das sind die kleinen Follikel, die jeden Zyklus aus dem Eierstock rekrutiert werden) hast, dann ist noch nicht aller Tage Amen mit der Eierstockreserve. Und dann sind auch die Eierstöcke noch nicht - typisch für Frauen in den WJ - klein und zusammengefallen.

LG

orni

Was würde ich an Deiner Stelle tun?

Guten Morgen.
Danke für die Antwort...ich bin schon 46 und bei LH steht basal, es war ZT 2 und der Wert meines Mannes lautet 85 mio/ml und Motilität A 30%, B 30% C 20% D 20 %.
Schön, daß sich jemand auskennt....würdest Du denn sagen wir sollten zb Clomifen probieren?
LG
Edith

Sorry, liebe Kaffekanne, aber . . .

. . . du versuchst seit 51 Zyklen schwanger zu werden und hast noch nie versucht, selbst zu ermitteln, ob du überhaupt einen Eisprung hast? Das kann ich persönlich nicht verstehen. Da hättest du dir doch längst Klarheit schaffen können. Und mit minimaler Internet-Kompetenz stößt man doch auf Dinge wie Basaltemperaturmessung oder Zykluscomputer oder auch nur einfach LH-Tests.
Mir tut es leid, dass du nun mit der aktuellen Situation klarkommen mußt, aber mit 46 Jahren ist auch bei regelmäßigem Eisprung statistisch die Chance, ein intaktes Ei zu erwischen minimal (Schwangerschaftswahrscheinlichkeit von unter 2% pro Zyklus und ob die dann intakt ist, das nächste Thema).
Alles Gute! :ROSE:
josa

Sorry, liebe Kaffekanne, aber . . .

Da war ich dann allerdings auch erstaunt...hatte mir nicht die Mühe gemacht, alle Postings durchzulesen.

Ab einem gewissen Alter wird man halt durch konzeptloses Schnackseln nicht mehr so leicht schwanger. Und klar: ohne Eisprung keine SS.

Ich habe einfach gedacht, wer den Weg hierher findet, hat sich mit der Sache schon auseinandergesetzt und begibt sich erst in die Hände eine KiWu-Docs, weil es ohne Hilfe nicht funktioniert.

Aber es gibt ja noch EZS...

LG,

orni

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen