Hallo,
vielleicht gab es das Thema auch schon mal, aber ich finde nichts unter den alten Beiträgen.
Ich hatte ja meinen AMH Wert testen lassen, kostest dreißig Euro, aber ich wollte einfach wissen , ob überhaupt noch eine Chance besteht.
Mein Wert beträgt noch 2,4. Mein Arzt sagte, dass wäre sehr gut für mein Alter bin ja nun schon 43 Jahre alt, aber so viel er wüßte , hätte dieser Wert nichts mit der Eizellqualität zu tun. Die Eizellqualität ist ausschließlich alterabhängig und es gebe junge Frauen mit Funktionsstörungen der Eierstöcke und niedrigen AMH Werten aber mit guter Eizellqualität. Er sagte aber ,er kenne sich nicht sehr gut damit aus, und um genaueres zu erfahren sollte ich mich dann doch besser an eine KIWU Klinik wenden. Gut, dass will ich ja gar nicht.
Aber beim googeln habe ich auch mehrere Artikel gefunden, in dem das bestätigt wird, was er schon gesagt hat, der AMH Wert sagt nichts über die Eizellqualität aus. Das wäre auch eine Begründung warum ich zwar keine Probleme mit dem SS-Werden habe, aber die SS eben nicht bleibt.
Er sagte mir zwar, ich solle aufgrund der guten AMH Werte noch die anderen Möglichkeiten abchecken , die auch zu gehäuften Fehlgeburten führen können, aber ehrlichgesagt ich weiß gar nicht ob ich das will und ob es etwas bringt.
Kennt einer sich mit den Fakten aus AMH-Wert und Eizellqualität.
lg
Melanie