Suchen Menü

9 kleine Wunder . . .

Hallo ihr Lieben,

danke für eure Antworten zum Thema kleine Wunder über 40. Danke auch an die, die ihre Kinder mit Ende 30 bekommen haben und trotzdem geantwortet haben ;-) .Wunder sind unsere Kinder alle.

Ich habe mich aber in der "Auswertung" doch auf die erfolgreichen Schwangerschaften beschränkt, die ab 40+ eingetreten sind.

Die Verteilung sieht so aus (wobei ich mich an einige Kinder mehr erinnern kann, die in diesem Forum auf die Welt gekommen sind :-) ).

Die Zahlen beziehen sich auf das Alter der Mutter beim Eintritt der Schwangerschaft und bei der Geburt.

1x 40/40

4x 40/41

1x 41/42

2x 43/44

1x 45/45

Bemerkenswert finde ich, dass bis auf eine Stimu mit Puregon all diese Kinder ohne Einsatz von Repromedizin gezeugt wurden. Die fand aber häufig im Vorfeld statt ;-), wie eine erfolgreiche ICSI mit 30+. Das Geschwisterchen mit 40+ kam dann von allein. [:-}

Wie erwartet finden sich auch viele Schwangerschaften ohne glücklichen Ausgang, grade bei den Älteren :-(

LG

josa

Bisherige Antworten

kurz einschleich

Hallo,
wollte nur mal sagen das ich mich über diese "Auswertung" total freue.
Gibt mir persönlich viel Hoffnung. Ich habe nämlich immer das Gefühl mir rennt die Zeit Weg.
LG Schnorchel
P.S. Ich hatte auch schon zwei unglückliche Schwangerschaften und das mit Mitte bis ende zwanzig. :ROSE:

9 kleine Wunder . . .

Ich hatte auch meine Antwort schon angefangen ( und dann nicht abgeschickt...), aber wir hatten in der Tat auch ICSI und ich war bei Kind Nr. 1 36 Jahre und bei der Geburt 37...bei meinem Sohn hatte ich den transfer genau an meinem 38. Geb. Also leider für Deine Statistik unerheblich...
Aber ich finde es sehr interessant, das es einige gibt die dann mit Anfang/Mitte 40 auf natürlichem Wege schwanger wurden. Naja, die Hoffnung ist bei mir recht gering, da mein Partner lediglich 1-2 Spermien hat......
Sollte es aber auf natürlichem Wege klappen, dann gebe ich hier richtig einen aus :-)))))
Amakhala, die gerade mit fettem Infekt im Bett liegt
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen