Suchen Menü

5 Tage vor NMT.....

Mädels ich hab nichts dazu gelernt ..... 5 Tage vor nmt und ich bin wieder völlig am durchdrehen. 

Ich will entspannt sein..... Hilfe!!!!!!! 

Ich hab vergessen der wievielte ÜZ das ist und zwischendurch hatte ich es auch echt im Griff. Aber jetzt ist es grad wieder ganz schlimm.

ich will ein Baby .... Alle um mich rum haben ein Baby nur ich nicht. Ich finde es schlimm nicht entspannt zu sein aber ich kann es nicht abstellen. 

Abends ist es mein letzter und morgens mein erster Gedanke. 

was soll ich machen..... :HELP:

 

Bisherige Antworten

Re: 5 Tage vor NMT.....

hallo , versuchs doch mal mit entspannungsübungen, joga ect.! unter dem druck wird es ehr schwer klappen;-)

oder macht mal nen entspannten urlaub! hat bei uns auch funktioniert:-D

Re: 5 Tage vor NMT.....

 

den entspannungsurlaub haten wir auch vor zwei Wochen. Wahrscheinlich bin ich deshalb so nervös diesmal. :-[

trotzdem danke !!

Re: 5 Tage vor NMT.....

Ich lese, arbeite, schaue fern geholfen hat mir bis jetzt nichts! Mein Mann holt sich von denFrauen seiner Freunde Tipps wie ich schneller schwanger werde und welcher Artzt gut wäre....das find ich grad echt schlimm! 

Wenn du was findest das hilf gib bescheid!

Glg Ana

Re: 5 Tage vor NMT.....

Oh je .... Das macht dich doch erst recht kirre!!

das tut mir leid! 

Kannst du ihm dann auch sagen wenn es dir zuviel wird oder ist er dann beleidigt? 

Ich hab leider noch nix gefunden was hilfreich wäre. Wir sind viel unterwegs und arbeiten und sich mit Freunden oder Bekannten treffen das hilft aber auch nur so lange man Weg ist. 

Ich rede ja mit niemanden außer mit meinem Mann und euch darüber. Weil alle denken nach 2 fg und in meinem Alter ist dieses Thema wohl abgeschlossen . 

 

Re: 5 Tage vor NMT.....

Ich hatte auch zwei FG. Frher hatte ich einen guten Job, nach der FG wurde ich gekündigt. Jetzt wurde mir ein Job in der Röntgenprüfung angeboten. Man erwartet wohl von mir, dass ich das Thema fallenlasse bis ich eine Arbeit habe, die zu schwanger werden passt. Den Job wollte ich natürlich gar nicht, aber wer fragt mich schon! Der Dr. Ist der einzige, der meint die minimale Strahlung würde einem Embryo nicht schaden, sind ja nur ein paar mikro Sievert pro Woche...weniger als die Hintergrundstrahlung in manchen Gebieten der Erde! meine Familie und Freunde denken ich gebe einfach so auf, erwarten es...also rede ich auch mit keinem mehr darüber und hoffe, dass ein Wunder geschieht und ich endlich wieder schwanger werde...so wie so viele hier...

Gib nicht auf, Alter ist relativ in Zeiten der Epigenetik! Wer weiß was die Zukunft bringt nur wer aufgibt hat bereits verloren! Also hör auf Naddy: Krönchen richten und weiter machen! Und wenn es klappt erzähl uns davon, damit wir weiter hoffen können!

Glg Ana

Re: 5 Tage vor NMT.....

Ach Mensch Conny, was lese ich denn da?! Du Arme. Ja, das ist so eine Sache mit den guten Vorsätzen. Jedes Mal, wenn die Mens an einem mal wieder brutal vorbeigezogen ist, nimmt man sich vor entspannter in die nächste Runde zu gehen. Aber kurz vor der nächsten wird man wieder unruhig und die Hoffnung, dass es dieses Mal einfach geklappt haben muss, steigt von Tag zu Tag. Schließlich hat man ja schön brav seine Hausaufgaben gemacht. 

Ich war gestern mit meinem Mann auf einer "Pullerparty". Die Kleine ist gerade 4 Wochen alt. Total süß. Schon als wir das Geschenk für Eltern und Kind besorgt haben war ich ziemlich traurig. Ich hätte die Fläschchen und das Babyspielzeug lieber für unseren Krümel gekauft. Bei der Party war der engste Freundeskreis eingeladen. Also auch noch meine Freundin, die Ende Oktober Mama wird. Die gesamte Situation hat mich ziemlich genervt, traurig gestimmt und runtergezogen. Eigentlich wollte ich erst gar nicht hin. Aber meinem Mann zu liebe bin ich mit und ich wollte auch nicht egoistisch und zickig wirken. Aber leicht war der gestrige Abend ganz und gar nicht für mich. Als dann noch die Frage vom frischgebackenen Papa kam ob es denn bei uns schon geklappt hat hätte ich am liebsten losgeheuelt.

Tja, wie lenkt man sich nun am besten ab??? Mir hilft putzen, shoppen, Kino, Möbel umstellen ... irgendwas, was mich aus meinem Alltag total rauszieht. Jetzt ist docj Herbstanfang und auch das Wetter stellt einen schon langsam darauf ein. Wie wärs mit einer schönen Herbstdeko für zu Hause oder mal einen leckeren Pflaumenkuchen backen. Haben wir heute nämlich gemacht. War richtig schön. Lenk Dich einfach ab und zähle nicht die Tage.

Mehr kann ich Dir leider dazu nicht sagen. Da musst Du jetzt mal wieder durch. Ich drücke Dir ganz doll die Daumen, dass die blöde Mens bleibt wo der Pfeffer wächst.

Fühl Dich gedrückt. :-)

Deine Ella

Re: 5 Tage vor NMT.....

oh ja ich weis was du meinst..... Das ist echt hart. ich bin auch nur noch am Baby und Geschwister Geschenke kaufen. Aber ich muss sagen wenn ich dann die kleinen Würmchen sehe oder sogar auf dem Arm hab empfinde ich garnicht so die Traurigkeit sondern freu mich an dem Baby und finde sie sooooo süß . Natürlich denke ich auch , ich will auch und zwar jetzt aber meist kann ich mich daran freuen. 

Ich finde es am schlimmsten wenn ich alleine bin und genügend Zeit zum nachdenken hab. Dann werde ich verrückt weil ich unbedingt wissen will ob es jetzt geklappt hat. 

Und naja , die letzten Tage sind halt wie bei allen hier immer die schlimmsten. 

hast du noch regelmäßig Kontakt mit deiner Freundin die schwanger ist? Und weis die wie es dir momentan geht? 

danke für deine lieben Worte ..... Ich bin froh wieder bei euch zu sein:ROSE:

Re: 5 Tage vor NMT.....

... bin gerade zurück vom Besuch meiner Freundin, die im Oktober zum zweiten Mal Mama wird. Ließ sich nicht vermeiden, weil unsere Männer zusammen Möbel aufgebaut haben.

Also ich freue mich ja für sie - wirklich!!! Aber das war mir nun wirklich zu viel. Sie weiß ganz genau wie sehr wir uns endlich ein Baby wünschen und dass wir es schon fast 1 Jahr verzweifelt versuchen. Aber sie geht mir gegenüber so offen und ungezwungen mit ihrer Schwangerschaft um, dass ich es in ihrer Nähe nicht aushalte. Sie zeigt ständig ihren nackten Bauch und möchte, dass ich ihn berühre wenn das Kleine strampelt. Sie hat mir heute stundenlang die ganzen Babysachen gezeigt, die sie schon hat. Erzählt mir wie sie sich fühlt und fragt mich nach Rat. Ich habe echt versucht mir nichts anmerken zu lassen. Verstehe sie ja auch, dass sie mit mir ihre Schwangerschaft teilen will und höre ihr auch geduldig zu. Aber es gab kein anderes Thema und sie hat nicht einmal nach meinen Gefühlen gefragt. Es scheint sie gar nicht zu interessieren was ich in letzter Zeit durchgemacht habe und wie traurig ich bin. Manno, das hat mich so geärgert, dass ich einfach nur nach Hause wollte. Vor der Geburt sehen wir uns sicherlich noch ein paar Mal.

Jetzt sitze ich hier auf meiner Couch und hab nach den zwei Tagen überhaupt keine Lust mehr am eigenen zu basteln. Ich trinke noch meine Tasse Himbeerblättertee aus und werde bald schlafen gehen.

Ach, ich weiß auch nicht. Ich bin ganz schön dünnhäutig geworden.

Ich wünsche Dir einen schönen Abend, liebe Conny. Und denk an was Schönes, wenn Du schlafen gehst. ;-)

Gute Nacht!

Ella

Re: 5 Tage vor NMT.....

Ach man, Ella ... Es tut mir so leid.

Genau das hab ich gemeint. Manche kapieren es einfach nicht. Wie der Elefant im Porzellanladen. Völlig unsensibel und das als gute Freundin. 

Sei nicht traurig ..... Ich drück dich !! 

ich hab zu einer bekannten mal gesagt, sie soll mir nicht böse sein aber ich kann im Moment nicht mit babybäuche Und hab mich ne Weile von ihr fern gehalten. Sie war auch so eine hyper über Schwangere. 

Das war allerdings nach meiner 2 fg. Heute weis ich, dass es ihr ganz arg war und sie überhaupt nicht mit der Situation umgehen konnte.  Aber für mich war es einfach besser so. 

ich hoffe dein Mann nimmt dich in Arm und kann dich trösten. 

glg conny 

schlaf schön :TIRED:

Re: 5 Tage vor NMT.....

Lieb von Dir. Aber es braucht Dir nicht leid zu tun. Wie Du schon meintest, manche sind einfach etwas unsensibel. Ich hoffe darauf, dass sich nach der Geburt alles etwas beruhigt. Dann ist sie mit ihrem Würmchen beschäftigt.

Wir stehen das schon durch. Und bald werden wir zwei auch im Babyboom sein. Wirst schon sehen. :GIRL 154:

Ich drücke Dich zurück.

Ella 

Re: 5 Tage vor NMT.....

Ich hab heute SB bekommen.

War heute Mittag bei einer bekannten zu Besuch. Ihre kleine 2 Jahre kneift meinem 3 1/2 volle Kanne in die Wange weil er was zum spielen hat, was sie jetzt aber gerne hätte. Meiner heult los und kommt zu mir. Ich setze in auf meinen Schoß und tröste ihn und versuche ihm zu erklären, dass sie ja noch so klein ist und es nicht versteht. 

Meine bekannte:" oh Gott, typisch Einzelkind . Das muss er aber noch lernen." 

am am liebsten hätte ich meinen sofort vom Schoß geschuppt und gesagt geh hin und mach das gleiche. 

Hallo geht's noch...... Die weis genau das wir nochmal eins wollten und es in einer fg endete. Wie blöd muss Mann eigentlich sein. 

Sorry, heute habe ich einen Gefühlsausbruch :,(

werde jetzt mit meinem Mann ein Gläschen pap süßen Eiswein trinken .... Den liiiiiiieeeeebe ich!!!! 

Re: 5 Tage vor NMT.....

Hey Conny. Ist ja ein Ding. Ich hatte Dir gerade geschrieben ... schwupp, da kommt Deine Nachricht rein. :GIRL 101:

Tja, da hast Du wohl den Elefanten im Porzellanladen besucht. Super Spruch. Da hätte ich aber auch mind. bis 21 gezählt. Du brauchst Dich für Deine Gefühle absolut nicht zu entschuldigen.

Msch Dir einen gemütlichen Abende mit Deinem Schatzi. Das macht Ihr richtig. Meiner haut jetzt ab zur Nachtschicht. Also hab ich das ganze Bett für mich. ;-)

Liebe Grüße,

Ella 

Re: 5 Tage vor NMT.....

Ach Mensch, Conny!

Hmmm. Vielleicht hilft es ein bisschen einfach zu akzeptieren dass es eben jetzt so ist? Ich weiß, das ist nicht einfach denn man möchte ja gut gelaunt und fröhlich sein.
Aber ich kenne das: Vor zwei Jahren hat mein Mann mir manchmal Mon Cherie mitgebracht wenn die Mens mal wieder da war und ich hätte sie ihm am liebsten um die Ohren gehauen. Abends mit Buch in die Badewanne war irgendwann auch ein Synonym für einen trostlosen Abend.
Was mir diesmal geholfen hat war eine Zukunft zu planen, die mit Baby nicht gut funktioniert: Wir wollten nächstes Jahr Ostern für eine Woche nach Rom auf Städtetour und ich hab Cara ab Januar in der Krippe angemeldet um wieder halbtags arbeiten gehen zu können.
Vielleicht hast Du Spaß Dich mit einer Freundin auf ein Wellness-Wochenende zu verabreden?

Das wichtigste: Euer Kurzurlaub rund um den ES klang so super und nach den allerbesten Voraussetzungen!

Ich drück Dir jedenfalls ganz fest die Daumen!!!

LG, Paula

Re: 5 Tage vor NMT.....

Ach Paula, das mach ich doch alles schon. 

Wellnes we mit meinen Mädels ist im November. 

Im Oktober 4 Tage centerpark in Frankreich.

im Dezember hat uns schwiemu eingeladen auf die canaren.

aber das geht doch auch alles schwanger. :SORRY: Also hilft alles nichts. 

Und die Nummer mit den süßis vom Mann kenne ich auch.... Der Schuss geht völlig nach hinten. Ich will meinem schon garnicht mehr sagen wenn ich die mens bekommen hab. Ich bin ja selber schon enttäuscht und wenn ich seine enttäuschung dazu noch spüre könnte ich nur noch heulen. 

Heute hab ich schon leichte Sb ... Also ich weis was kommt.... Schade!! :-(

Re: 5 Tage vor NMT.....

Hallo Conny,
wir alle wissen, es gibt kein Hilfsmittel, oder? Mich hat unser Umzugsstress auch nur tagsüber abgelenkt. Morgens und abends hab ich auch immer daran gedacht und 5 Tage vor NMT spätestens fängt man an in sich zu horchen.
Ich habe keine Ahnung, wie andere Frauen 'entspannt' schwanger werden - mir war das nicht vergönnt. Also hilft wohl nur so gut wie möglich mit was anderem beschäftigen und akzeptieren, dass der Wunsch groß ist....und mit uns reden - ich finde das hilft immer ein bisschen :)
Lg Ulli

Re: 5 Tage vor NMT.....

"Entspannt schwanger werden" ist, glaube ich, einfach etwas, dass nur bestimmten Frauen vorbehalten ist. Solche, die von Grund auf vielleicht schon rationaler und pragmatischer sind. Ich denke nicht, dass man großartig etwas daran ändern kann, wie man die "Hibbelzeit" durchlebt. Entweder hat man die Entspannung irgendwo in sich oder eben nicht. Man (Frau) ist wie man ist.

(Ich persönlich werde mich hier aus dem Forum abseilen, wenn es bei uns wieder eine "Hibbelzeit" geben sollte, mir hilft das bei meinem rationalen, pragmatischen Ich zu bleiben. ;-))

Ich drücke dir die Daumen, Conny! Du machst, was du kannst, etwas anderes geht eh nicht. Also mach dir keine Vorwürfe, dass du einen so starken Kinderwunsch hast. So unwahrscheinlich ist es ja auch nicht, dass der nochmal erfüllt wird, immerhin hat es doch neulich fast geklappt.

Re: 5 Tage vor NMT.....

das mit dem abseilen hab ich auch schon versucht. Hat auch ne ganze Weile ganz gut funktioniert. Nur besser ging es mir dadurch auch nicht. Ich hab trotzdem mind genauso gehibbelt. 

Ich hab mir auch schon eingeredet ,dass es mir egal ist und ich ja auch nicht unbedingt nochmal ein Baby will. 

Blödsinn...... Geht nicht. 

Hab heute SB bekommen. Da tut es immer besonders weh. :,(

Re: 5 Tage vor NMT.....

Ja du hast recht..... Der wünsch ist echt groß und die Uhr tickt.  Hab heute Sb bekommen =-O

Re: 5 Tage vor NMT.....

Sei nicht so traurig, Conny. Ich nehme Dich gaaaaaaaaanz doll in meine Arme.:KISSING: Sicher, es ist schade, aber dann klappt es eben ein anderes Mal. Nicht aufgeben. Wird schon. Du weißt doch, wir zwei schaffen das schon noch. Mach weiter.

Ganz liebe Grüße,

Deine Ella.

Re: 5 Tage vor NMT.....

... ist die Mens schon über Dich hergefallen oder hibbelst Du noch? Lass' mich nicht so zappeln. Wie sieht's aus?

LG

Ella

Re: 5 Tage vor NMT.....

Ich weis nicht so recht..... Ich schmiere seit Montag so dunkel vor mich hin und weis nicht recht was das soll!? =-O 

Ob das wohl schon so Vorboten von der Menopause sind ??? 

Re: 5 Tage vor NMT.....

Quatsch. Wie kommst Du denn auf sowas? Du bist doch noch viel zu jung dafür. %)

Wie fühlst Du Dich denn? Ist es so, als wenn Du die Mens bekommst? Hattest Du das schon einmal?

Mach' Dir erst mal keinen Kopf. Das kann auch eine andere Ursache haben. Vlt. Einnistungsblutung???

Ich drücke Dich.

Ella :KISSING:

Re: 5 Tage vor NMT.....

:GIRL 039:Hab ich gelesen !

ich hatte letzten zyklus auch 2 Tage vor mens sb aber dieses Mal sind es schon 4 Tage und extrem Dunkles altes Blut. Absolut keine Spur von frischem Blut. Ich fühl mich aber gut. Ab und an so ein mens artiges ziehen wo ich dann immer denk - jetzt - geht's los. 

Hab hier viel rum gelesen ..... Das sollte man nicht tun :-|

wie geht es dir? 

Re: 5 Tage vor NMT.....

Guten Morgen Conny,

manchmal verfluche ich die Erfindung des Internets. Was man da alles so lesen kann. Auf jede Frage gibt es eine Antwort, aber ob die immer richtig ist??? Wohl eher nicht. Mach' Dich nicht zu sehr verrückt. Ich weiß, leichter gesagt als getan. Ruhe Dich aus und versuche Dich abzulenken. Auch leichter gesagt als getan. Manno... ist doch alles doof.

Hach Mensch. Halte das Wochenende durch und kuschel viel mit Deinem Schatz. Er steht Dir bei.

Ich denke ganz doll an Dich.

Großer Drücker,

Ella

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen