43 J, möchte spontan entbinden. Wer hat dies trotz Alter u Gestationsdiabetis geschafft?
Würde mich sehr über regen Austausch freuen..
Re: 43 J, möchte spontan entbinden. Wer hat dies trotz Alter u Gestationsdiabetis geschafft?
Meine beiden Ü40 Babys waren Spontangeburten. Soweit ich weiss ist das Alter allein kein Argument dagegen. Ggf. wird etwas strenger überwacht weil z.B. Plazentaverkalkung ein größeres Risiko darstellt. Meine beiden kamen aber auch rund zwei Wochen vor Termin.
Wie das mit Gestationsfoabetes aussieht weiß ich leider nicht.
Du hast doch auch schon Kinder, oder? Wann ist ET?
P.S.:
Re: P.S.:
LG Susi
Re: 43 J, möchte spontan entbinden. Wer hat dies trotz Alter u Gestationsdiabetis geschafft?
Und ich hatte gegen Ende der Schwangerschaft auch leichten Diabetes, allerdings ohne Insulinbehandlung.
Hättest Du die Wahl, ein anderes Krankenhaus zu nehmen? Wie sollst Du Dich dort wohl fühlen, wenn das schon so losgeht?
Ich hoffe, dass es doch noch so läuft, wie Du Dir das vorstellst!
LG Susi
Ansonsten ist es vielleicht eine Option ein Geburtsplanungsgespräch zu führen und zu sagen dass Du lieber eine Einleitung möchtest.
Wie geht es dir denn?
Hey, dann wünsche ich Dir dass es ein gutes Gespräch wird, dass ganz Deinen Wünschen entspricht. Berichte doch dann mal.
Mir geht es wechselhaft. Eigentlich geht es mir ganz gut, aber wenn ich dann wieder drüber nachdenke wie meine Chancen stehen dass es nochmal klappt...ich habe Angst vor dem Moment wo es endgültig wird.
Alles Liebe dir.
Werde mich gerne melden
also für mich hört sich das nach Quatsch an. Ich war bei der Geburt meines Sohnes fast 42, nicht über den ET war wegen der (insulinpflichtigen) SS-Diabetes auch sicher, von Kaiserschnitt war aber nie die Rede.
Meiner kam dann nach vorzeitigem Blasensprung ebenfalls zunachst ohne Wehen und ich habe Tee und Globuli zum Einleiten bekommen..... welche weiß ich nicht mehr, hat aber geholfen ;-)
LG Ulli
Hallo NiklasJasmin3,
erstmal Gratulation zur Schwangerschaft. Ich finde es sehr erfrischend und beruhigend, wenn hier "reifere" Mütter, oder Schwangere von ihren Erfahrungen berichten. Ich werde diesen Monat 43 J. und versuche es mit meinem Partner seit 2 J., da er noch kein Kind hat. 2 mal musste ich leider zur Ausschabung, weil es "schiefgegangen" ist. Meinen Sohn habe ich auch erst mit 36 J. bekommen und da ging alles schneller. Dann war ich ein paar Jahre alleinerziehend und hatte somit keine Gelegenheit für ein zweites Kind.
Ich hätte es an Deiner Stelle auch mit einer natürlichen Geburt versucht. Meine Schwägerin ist Ausbilderin für Kinderkrankenschwestern und hat selbst mit 42 J. ihr 3. Kind bekommen. Sie hat mir damals (wenn ich mich recht erinnere) Himbeerblättertee aus der Apotheke "verordnet", da ich 9 Tage über dem errechneten Termin war. Der kann wohl hilfreich sein. Die Geburt wurde dann aber eingeleitet und es ging relativ schnell. Sollte es aber medizinisch notwendig sein, höre lieber auf Ärzte und die Hebamme. Ich wünsche ganz viel Glück und dass alles gesund bleibt.
Ganz liebe Grüße
Flora Feld
Hallo,
ich kann mich nur den anderen anschließen. Was ist das für eine Aussage, dass du nicht über ET gehen kannst sonst Kaiserschnitt?
Ich habe vor 4,5 Monaten mit 44 3/4 Jahren, (hatte auch eine leichte Gestationsdiabetes ohne Insulinpflicht) meine Tochter entbunden.
Es war zwar ein Kaiserschnitt, allerdings war der einzige Grund dafür, die Tatsache, dass sie in BEL lag und mit 4.200 g zu schwer war für eine spontane Geburt. Bis zu einem geschätzten Gewicht von bis zu 3.800 hätte ich spontan entbinden können.
Von nicht über den ET gehen, war nie die Rede. Der Termin zum Kaiserschnitt wurde auch erst am errechneten Termin festgelegt, als nochmal gemessen und Gewicht geschätzt wurde und man gesehen hat das es immer noch eine BEL ist.
Am Ende wurde meine Tochter dann nach 40 + 5 SSW geholt. Hätte sie sich dann bis zum geplanten Kaiserschnitt doch noch in SL gedreht wäre auch eine spontane Geburt wieder die erste Option gewesen.
Also, lass dich nicht heiß machen. Entscheide dich für das was dir dein Bauch sagt. Aber Ü40 heisst nicht Kaiserschnitt.
LG
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Ultraschallbilder aufbewahren: Zehn schöne...
Das solltest du beachten, damit die wertvollen Erinnerungen nicht verblassen. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen