40 ... und Kinderwunsch ?!!!
unten wurde irgendwo der Vorschlag gemacht, dass Forum umzubenennen, da die wenigsten hier einen Kinderwunsch haben ;-) ... ja, das ist mir auch schon aufgefallen, ich gehöre aber zu der seltenen Spezie, die leider noch immer nicht schwanger ist und es trotz des hohen Alters (grgrgrgrgrgr) und bereits 5 ICSi-Versuchen (davon allerdings zwei abgebochen) tapfer weiter versucht, nächster Start am Mittwoch. Gibts hier im Forum noch ne 'Leidensgenossin' ???
Ganz liebe Grüße, Nilaa
du bist nicht ganz allein hier :-)
Ich bin ebenfalls 40 und habe die Hoffnung auf ein drittes Kind noch nicht ganz aufgegeben.
Ich war im Sommer kurzfristig schwanger, hatte aber eine FG und weiß seit letzten Monat, dass ich eine Thrombophilie habe. Damit geht ein erhöhtes Risiko für Fehlgeburten einher.
Ich hoffe noch darauf, dass eine Schwangerschaft auf natürlichem Weg eintritt.
Viel Erfolg für deinen ICSI-Versuch!
LG
Sabine
GLG Nilaa
du bist hier nicht alleine am basteln :-))))
auch ich (42) bin wieder dabei.
wir starten anfang nov. unsere 2. ICSI , denn wir hätten gerne ein geschwisterchen für Nico-Noel.
es werden sich bestimmt noch einige melden die auch kinderwunsch haben !
vlg claudia
ich bin hier (bislang) nur stille Mitleserin. Bin 41 und wir basteln am Geschwisterchen für Nina. Leider klappt bei uns ohne Repro gar nix (Eileiter zu, SG schlecht). So war unsere ICSI letzten Monat leider negativ. Aber wir haben noch 9 Eisbärchen und starten im Januar dann einen Kryo-Versuch.
Wünsche Dir viel Glück für den nächsten Versuch.
LG Elisa
ich bin 41, habe mit 40 mein erstes Kind bekommen (Jan-Philipp ist vorgestern 1 Jahr alt geworden), und wir basteln seit Juni am Geschwisterchen. Bin jetzt im 5. ÜZ und hoffe, dass es in absehbarer Zeit klappt. Bei Jan-Philipp hatte es damals im 5. ÜZ "geschnackelt", vielleicht ist das ein gutes Omen.
Liebe Grüße und viel Glück
Wiebke
Liebe Nilaa,
ich bin 41 und versuche auch schwanger zu werden. Näheres erfährst Du in meinem Profil.
Werden es demnächst mit einer Stimmu versuchen, aber bisher noch "spontan". Wo machst Du denn die ICSI, im Ausland oder in D?
Drücke fest die Daumen + schicke LG.
Paul_a
Liebe Nilaa,
habe versucht, Dir eine PN zu schicken - ging aber leider nicht. Meinst Du zufällig Dr. Zech? Drücke Dir ganz fest die Daumen, dass es diesmal klappt. Wann steht denn die nächste ICSI an?
LG Paul_a
Liebe Nilaa,
wow, stolze Summe...(gut zu wissen). Wieviel kostet es denn in D?
Vorgestern hat mir eine Bekannte, die aus Bulgarien kommt und sich mit dem Thema Kiwu wohl ein wenig auskennt (da selbst Fälle in der Familie) erzählt, dass eine ICSI dort ca. 1000€ kostet. Ist halt die Frage, ob die die Eizellen auch so gut vorsortieren, denke ich...
(Kannst mir auch eine PN schreiben).
Drücke Dir auf jeden Fall ganz ganz fest die Daumen!!!
GLG Paul_a
falls du Dr. Zech meinst,der ist sicher gut,aber auch MEGATEUER. Habe mit ihm telefoniert,er hätte ca. 10 000 Euro genommen für eine Behandlung. Das war uns zu heftig. Wir haben den Wunsch nach einem Geschwisterkind auch noch nicht aufgegeben und das obwohl ich jetzt schon 47 J.geworden bin.
LG,
Silvia
es gibt sehr gute Kliniken,mit auch sehr hoher Erfolgsquote,die um längen günstiger sind.
Ich drücke dir die Daumen,damit du das alles gar nicht mehr brauchst und ganz schnell ss wirst !!!
LG,
Silvia
?Mein Vorschlag war doch keine Umbenennung...
Huhu,sondern einfach so gesagt das man zum Kiwu und zur Schwangerschaft noch was zufügt,da derzeit viele schöne Themen angesprochen werden und rege sich dran beteiligt wid;O)....also so meint ich das nicht*g*...und die,die hier viel lesen,wissen das auch...lol....Kiwu ist doch hier die Hauptsache UND die erfolgreichen Schwangerschaften ,aber eben auch die Zeit davor und DANACH,wenn die Kinder da sind....finde ich sehr gut,wenn man mitbekommt,wie sie wachsen;O)..so meint ich das;O)
LG Tina
Huhu,mein weiterer Kiwu ist ja nach dem letzten Kind(KS und Steri)aus VERNUNFTgründen*g*gestoppt worden...ist auch gut so....ABER abgeschlossen hätte ich freiwillig sonst nicht....Bauch halt und Frau*g*...Manchmal ist das Fleisch schwach(auch wenn der Wille da ist),aber erklär mir einer die Frauen....oder die Männer?*g*...
LG Tina,dir alles Gute wünscht!!!
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Ultraschallbilder aufbewahren: Zehn schöne...
Das solltest du beachten, damit die wertvollen Erinnerungen nicht verblassen. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen