Suchen Menü

40 ... und Kinderwunsch ?!!!

Hi Ihr Lieben,
unten wurde irgendwo der Vorschlag gemacht, dass Forum umzubenennen, da die wenigsten hier einen Kinderwunsch haben ;-) ... ja, das ist mir auch schon aufgefallen, ich gehöre aber zu der seltenen Spezie, die leider noch immer nicht schwanger ist und es trotz des hohen Alters (grgrgrgrgrgr) und bereits 5 ICSi-Versuchen (davon allerdings zwei abgebochen) tapfer weiter versucht, nächster Start am Mittwoch. Gibts hier im Forum noch ne 'Leidensgenossin' ???
Ganz liebe Grüße, Nilaa
Bisherige Antworten

40 ... und Kinderwunsch ?!!!

Hallo Nilaa,
du bist nicht ganz allein hier :-)
Ich bin ebenfalls 40 und habe die Hoffnung auf ein drittes Kind noch nicht ganz aufgegeben.
Ich war im Sommer kurzfristig schwanger, hatte aber eine FG und weiß seit letzten Monat, dass ich eine Thrombophilie habe. Damit geht ein erhöhtes Risiko für Fehlgeburten einher.
Ich hoffe noch darauf, dass eine Schwangerschaft auf natürlichem Weg eintritt.
Viel Erfolg für deinen ICSI-Versuch!
LG
Sabine

40 ... und Kinderwunsch ?!!!

Hi Sabine, drei Kinder, ein Traum ;-) ! Nun gut, ich bekomme dann Drillinge und hole dich ganz schnell ein ;-)......nein, im Ernst, in unserer Kiwu-Praxis gibts enorm viele Drillinge, und ich werde es NICHT riskieren, drei Eizellen zrückzunehmen, Zwillis sind toll, aber Drillis möchte ich auf keinen Fall riskieren.
GLG Nilaa

40 ... und Kinderwunsch ?!!!

Liebe Nilaa, bin zwar in dem Sinne keine Leidensgenossin, da ich schon zwei Kinderchen habe und immer ganz schnell schwanger wurde. Jetzt möchten wir auch noch ein drittes, bin grad vierzig geworden und es hat bis jetzt noch nicht geklappt. Mal schauen, wir lassen es einfach so drauf abkommen. Wünsch Dir alles Gute bei den Versuchen! LG Susanne

40 ... und Kinderwunsch ?!!!

Hi Susanne, lieben Dank für deine guten Wünsche, ich drücke dir auch ganz doll die Daumen ! GLG Nilaa

40 ... und Kinderwunsch ?!!!

hallo nilaa,
du bist hier nicht alleine am basteln :-))))
auch ich (42) bin wieder dabei.
wir starten anfang nov. unsere 2. ICSI , denn wir hätten gerne ein geschwisterchen für Nico-Noel.
es werden sich bestimmt noch einige melden die auch kinderwunsch haben !
vlg claudia

40 ... und Kinderwunsch ?!!!

Hi Claudia, heisst das, du bist gleich bei der ersten ICSI schwanger geworden ? Das ist ja klasse !! Ich gehe grad guten Mutes an Nr 6 ran (ok, zwei ICSI waren ja abgebrochen, also wäre es der 4. Transfer)....und ich hoffe, dass es endlich klappt !!! Habe gestern grad EUR 750,-- an Medis gespart, weil ich in F eingekauft habe, coole Sache für uns arme Selbstzahler ;-) Drücke dir ganz doll die Daumen für eure 2. ICSI !!! GLG Nilaa

40 ... und Kinderwunsch ?!!!

Hallo Nilaa,
ich bin hier (bislang) nur stille Mitleserin. Bin 41 und wir basteln am Geschwisterchen für Nina. Leider klappt bei uns ohne Repro gar nix (Eileiter zu, SG schlecht). So war unsere ICSI letzten Monat leider negativ. Aber wir haben noch 9 Eisbärchen und starten im Januar dann einen Kryo-Versuch.
Wünsche Dir viel Glück für den nächsten Versuch.
LG Elisa

40 ... und Kinderwunsch ?!!!

Hi Elisa, bei uns geht ohne Repro auch nix, mein Mann hat Azoospermie, heisst, die Spermien werden aus den Hoden entnommen und er liegt jetzt schon tiefgefroren auf Eis ;-) und wartet auf meine EZ. Ich würde mich schon freuen, wenn es diesmal zu einem Transfer kommt....Kryos hatte ich bei all den Versuchen übrigens nie. Dir *daumenquetsch* für euren nächsten Versuch, alles Liebe, Nilaa

40 ... und Kinderwunsch ?!!!

Hallo Nilaa,
ich bin 41, habe mit 40 mein erstes Kind bekommen (Jan-Philipp ist vorgestern 1 Jahr alt geworden), und wir basteln seit Juni am Geschwisterchen. Bin jetzt im 5. ÜZ und hoffe, dass es in absehbarer Zeit klappt. Bei Jan-Philipp hatte es damals im 5. ÜZ "geschnackelt", vielleicht ist das ein gutes Omen.
Liebe Grüße und viel Glück
Wiebke

40 ... und Kinderwunsch ?!!!

Hi Wiebke, ach, all die Antworten machen ja Mut, ich hatte schon Angst, das ich hier im Forum die einzige mit 'aktivem' Kinderwunsch ;-)) bin ! Dir ganz doll *daumendrück* für euren 5. Zyklus, LG Nilaa

40 ... und Kinderwunsch ?!!!

Liebe Nilaa,

ich bin 41 und versuche auch schwanger zu werden. Näheres erfährst Du in meinem Profil.

Werden es demnächst mit einer Stimmu versuchen, aber bisher noch "spontan". Wo machst Du denn die ICSI, im Ausland oder in D?

Drücke fest die Daumen + schicke LG.

Paul_a

40 ... und Kinderwunsch ?!!!

Hi Paula, ich mache die ICSI in D, habe aber auch schon überlegt, vielleicht nach Österreich zu wechseln, da gibts einen Arzt mit einer 'Traumquote' ;-) Aber wir haben nach Versuch 4 die Praxis gewechselt und werden der neuen Praxis noch eine Chance geben, bevor wir über weitere Konsequenzen nachdenken. Dir ebenfalls alles Liebe, Nilaa

40 ... und Kinderwunsch ?!!!

Liebe Nilaa,

habe versucht, Dir eine PN zu schicken - ging aber leider nicht. Meinst Du zufällig Dr. Zech? Drücke Dir ganz fest die Daumen, dass es diesmal klappt. Wann steht denn die nächste ICSI an?

LG Paul_a

40 ... und Kinderwunsch ?!!!

Hi, komisch, vielleicht weil ich mein Profil noch nicht freigegeben habe ?? Anyway, ich bin gerade am 3. Stimutag von ICSI 6 ...irgendwann muss es ja mal klappen ;-))) und ja, ich meinte Dr Zech, aber ich habe von Silvia gehört, dass der EUR 10.000,-- nimmt, und das ist echt unerschwinglich für uns. Also MUSS es jetzt endlich klappen !!! LG Nilaa

40 ... und Kinderwunsch ?!!!

Liebe Nilaa,

wow, stolze Summe...(gut zu wissen). Wieviel kostet es denn in D?

Vorgestern hat mir eine Bekannte, die aus Bulgarien kommt und sich mit dem Thema Kiwu wohl ein wenig auskennt (da selbst Fälle in der Familie) erzählt, dass eine ICSI dort ca. 1000€ kostet. Ist halt die Frage, ob die die Eizellen auch so gut vorsortieren, denke ich...

(Kannst mir auch eine PN schreiben).

Drücke Dir auf jeden Fall ganz ganz fest die Daumen!!!

GLG Paul_a

40 ... und Kinderwunsch ?!!!

Hi Nilaa,
falls du Dr. Zech meinst,der ist sicher gut,aber auch MEGATEUER. Habe mit ihm telefoniert,er hätte ca. 10 000 Euro genommen für eine Behandlung. Das war uns zu heftig. Wir haben den Wunsch nach einem Geschwisterkind auch noch nicht aufgegeben und das obwohl ich jetzt schon 47 J.geworden bin.
LG,
Silvia

40 ... und Kinderwunsch ?!!!

Hi Silvia, wirklich, soooooooooooooo teuer ?? Dann muss ich das gleich abhaken, so viel Geld können wir niemals aufbringen (oder erst, wenn ich 50 bin ;-)) Ich bin gerade am 3. Stimu-Tag ...vielleicht bringt mir ICSI No 6 ja endlich das ersehnte Glück ;-) !! LG Nilaa

40 ... und Kinderwunsch ?!!!

Hi Nilaa,
es gibt sehr gute Kliniken,mit auch sehr hoher Erfolgsquote,die um längen günstiger sind.
Ich drücke dir die Daumen,damit du das alles gar nicht mehr brauchst und ganz schnell ss wirst !!!
LG,
Silvia

40 ... und Kinderwunsch ?!!!

Hi Silvia, das ist ganz lieb von dir .... und im Falle des Falles maile ich dich in ca 3 Wochen nochmal an und frage nach den Namen der Kliniken ;-))) aber bis dahin denke ich erstmal positiv !! LG Nilaa

?Mein Vorschlag war doch keine Umbenennung...

Huhu,sondern einfach so gesagt das man zum Kiwu und zur Schwangerschaft noch was zufügt,da derzeit viele schöne Themen angesprochen werden und rege sich dran beteiligt wid;O)....also so meint ich das nicht*g*...und die,die hier viel lesen,wissen das auch...lol....Kiwu ist doch hier die Hauptsache UND die erfolgreichen Schwangerschaften ,aber eben auch die Zeit davor und DANACH,wenn die Kinder da sind....finde ich sehr gut,wenn man mitbekommt,wie sie wachsen;O)..so meint ich das;O)

LG Tina

?Mein Vorschlag war doch keine Umbenennung...

Hi Tina, so meinte ich das auch nicht ;-)) ich hatte nur so das Gefühl, das hier die meisten glückliche Mütter sind und eher wenige noch 'aktiv' an einem Kind basteln ;-)) aber all die Zuschriften zeigen ja, das das gar nicht stimmt und sogar ein paar Repro-Mädels hier sind. Ich finde es toll, dass in diesem Forum alle möglichen Themen angesprochen werden, man ist eh zu sehr auf den Kiwu fixiert und da tut ein wenig Ablenkung und Spass richtig gut !! GLG Nilaa

?Mein Vorschlag war doch keine Umbenennung...

Huhu,mein weiterer Kiwu ist ja nach dem letzten Kind(KS und Steri)aus VERNUNFTgründen*g*gestoppt worden...ist auch gut so....ABER abgeschlossen hätte ich freiwillig sonst nicht....Bauch halt und Frau*g*...Manchmal ist das Fleisch schwach(auch wenn der Wille da ist),aber erklär mir einer die Frauen....oder die Männer?*g*...

LG Tina,dir alles Gute wünscht!!!

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen