Hallo,
ich habe mich heute angemeldet, weil ich mich gern mit Gleichgesinnten austauschen möchte. Aktuell bin ich total verunsichert und neige langsam schon zur Verzweiflung. Ich werde in wenigen Wochen 41, habe bereits 2 große Kinder (22 + 17 J.). Ich bin seit 7 Monaten in 2. Ehe superglücklich verheiratet. Mein Mann ist 43 und hat keine Kinder. Eigentlich wollte ich keine Kinder mehr, aber irgendwie passt es jetzt perfekt in mein Leben. Bei meinen Kindern war ich ja auch noch ziemlich jung. Mein Mann und ich haben über ein gemeinsames Kind gesprochen und wir wünschen es uns beide von Herzen Eltern eines kleinen Würmchens zu werden. Seit 5 Monaten verhüte ich nun nicht mehr und sind fleißig am Üben. Meine FÄ hat auch ihr OK gegeben. Allerdings erkenne ich meinen Körper nicht mehr wieder. Ständig irgend welche Wehwehchen. Ich halte eigentlich ganz gut aus, aber mittlerweile belastet es mich doch schon sehr.Vor allem meine Mens hat sich verändert. Die Blutungen sind meiner Meinung nicht so wie sie sein sollten. Immer nur bei Stuhlgang kommt ein Schwall raus ansonsten nur bräunlich. Schmerzen (Rücken, Unterleib ...) habe ich dabei auch. Jetzt habe im im Netz gelesen, dass viele Frauen an Endometriose leiden. Die Symptome sind ähnlich wie meine Beschwerden. Ich bin auch noch nicht schwanger obwohl wir schon einiges dafür tun. Folsäure, Magnesium, kein Alkohol, sind beide Nichtraucher, gesunde Ernährung. Einen Ovutest hab ich letzten Monat gemacht. Hat auch meine fruchtbaren Tage super angezeigt. Jetzt denke ich, dass ich vlt. diese Endometriose habe und dadurch etwas mit meinen Eierstöcken o. Eileitern nicht stimmt. Ich habe erst in 4 Wochen einen Termin bei meiner FÄ. Eine halbe Ewigkeit für mich. Bin momentan nur noch traurig. Auch weil eine Freundin von mir gerade ihre Schwangerschaft bestätigt bekommen hat. Kann mir jemand von Euch meine Sorge nehmen damit es mir bis zum Gyntermin nicht noch schlechter geht? Dankeschön.