40 Jahre schon wieder Windmole aber noch Hoffnung
ich möchte mich gern bei euch vorstellen. Bin 40 Jahre alt und mein Partner und ich basteln gerade am zweiten Kind. Nach 3 Übungsmonaten hat es mit Persona zwar geklappt ist aber leider eine Windmole. Unsere Tochter wurde 2005 gesund geboren allerdings hatte ich davor auch 3 Fehlgeburten. Nun wir versuchen es halt weiter. Meine Frauenärztin meint, die Fehlgeburt könnte eine Folge sein, weil ich noch stille- ob das wirklich so ist?
Ich habe gestern in einem Artikel gelesen, dass die Prozentuale Chance mit 40 noch schwanger zu werden nur bei 10 % liegt :-( das hat mir ganz schön meinen Mut genommen.
Was haltet ihr vom Frauenmanteltee zur Unterstützung????
Sind hier noch mehr Frauen, die über 40 sind und schwanger werden wollen oder schon sind? Dann würd ich mich über einen Austausch mit euch sehr freuen.
Ganz liebe Grüße
Salzkristall
Hallo!
das tut mir leid für Euch. Das Du schwanger geworden bist (und vorher auch schon 4 mal) ist aber schon ein gutes Zeichen! Sicher ist es schwieriger je älter man wird, aber ich glaube sehr daran, dass manche Frauen schneller schwanger werden als andere...und wer es mehrmals war wird es wohl auch leichter wieder...
Stillen hilft aber sicher nicht. Es kann sicher auch mit Stillen klappen, aber ein "fruchtbarkeitsverstärkender " Einfluss ist es sicher nicht unbedingt. Ich habe selber 2 Mal lange gestillt (1,7 und 2,3 Jahre ca.), ich kann Dich gut verstehen, aber evtl. magst Du doch ans Abstillen denken?
Woran lag es denn - falls Du es weisst - bei den anderen Fehlgeburten?
LG Marlene
das mit deiner erneuten Fehlgeburt tut mir sehr leid!
Aber Kopf hoch, denn eine Schwangerschaft, auch wenn sie nur von kurzer Dauer war nach nur 3 ÜZ trotz Stillens ist doch schon mal ein Fünklein Hoffnung!
Deine Mutlosigkeit kann ich gut Verstehen, aber ich würde mich nicht zu sehr an die Statistiken hängen, die helfen nicht und sagen im Einzelfall nichts aus! So schlecht sind 10% nämlich gar nicht, denn schon im Optimalfall liegt die Chance nur bei 20%! Wenn das so schlecht wäre, wo kämen die 6 Milliarden Menschen her?
Ich selbst bin 40 Jahre alt, habe 2 Kinder (29.06.04 und 30.12.06) und hätte so gerne noch ein Kind! Ich verhüte seit der Entbindung meiner zweiten Tochter überhaupt nicht mehr und bin leider immer noch nicht schwanger, allerdings stille ich noch einmal morgens. Nach meiner ersten Tochter wurde ich auch trotzt Stillens schwanger, habe damals aber nur 8 Monate nicht verhütet. Jetzt frage ich mich immer und immer wieder warum es nicht mehr klappt, ob es am Kaiserschnitt liegt, oder daran dass mein Mann ein neues Medikament gegen seine rheumatische Erkrankung erhält. Im Beipack steht nichts, aber es ist recht neu auf dem Markt und ich weiß nicht ob alle Nebenwirkungen bekannt sind.
Im Moment sind meine Nerven zum Zerreißen gespannt, da irgendwann zwischen 11. und 14.06 Zyklustag 1 ansteht und es mir jetzt schon wieder vor dem Moment graut an dem mir das Blut entgegen leuchtet! :-(
Ich wünsche dir viel Kraft über den Verlust hinweg zu kommen und eine baldige erfolgreiche Schwangerschaft
Katrin
Herzlich Willkommen!
Ich bin ebenfalls 40 und wir hätten gerne nochmal Nachwuchs. Unsere Kinder sind 18,13 und 2 Jahre. Bei uns hat es auf Anhieb (März/April) geklappt mit dem Schwangerwerden, aber leider nicht mit dem Bleiben. Ich mache mir auch mehr Sorgen als früher, ob es noch klappt. Desto mehr man liest, desto mehr wird mir Angst und Bange ...aber schauen wir mal ...
Frauenmanteltee trinke ich nur in der 2. Zyklushälfte. Und hab in diesem Zyklus zum ersten Mal Utrogest genommen.
So viel erstmal
LG Mala
ich bin 41 Jahre und erwarte Ende Juli mein drittes Kind.
Bei uns hat es 11 Zyklen gedauert, bis ich schwanger war und blieb, im 7. Zyklus wurde ich zwar schwanger, hatte aber eine Fehlgeburt in der 8. SSW.
Frauenmanteltee habe ich in der zweiten Zyklushälfte getrunken, da er ein pflanzliches Hormon, ähnlich dem Progesteron enthalten soll.
Nach der Ausschabung habe ich mir Sorgen um meine Gebärmutterschleimhaut gemacht und deshalb den von Margret Madejsky empfohlenen Tee zur Entgiftung und Schleimhautreinigung getrunken (aus dem Buch "Alchemilla, Eine ganzheitliche Kräuterheilkunde für Frauen").
Ich wurde im 4. Zyklus nach der Ausschabung schwanger und die Gebärmutterschleimhaut war sehr gut aufgebaut.
Da ich 2 mal schwanger wurde, obwohl das Spermiogramm meines Mannes eher wenig erfolgversprechend ausfiel (OAT-Syndrom), würde ich auf Statistiken nicht so viel geben. Es ist allerdings schon so, dass das FG-Risiko mit zunehmendem Alter deutlich höher ist.
Was das Stillen angeht, hast du denn regelmäßig deine Mens? Dann ist ja davon auszugehen, dass auch ein Eisprung stattfindet. Eine Windmole weist ja darauf hin, dass die Embryonalanlage defekt war, hat also nichts mit einer Einnistungsproblematik zu tun. Insofern verstehe ich die Aussage deiner FÄ nicht.
Viel Erfolg
Sabine 32+6
ich bin wahnsinnig froh und irgendwie wieder ganz locker in meinem Denken, da ich nun gelesen habe, wieviel Frauen in meinem Alter noch schwanger werden möchten. [:-}
@Katrin, ich möcht dir nicht zu nahe treten, würde vom Gefühl her aber sagen, dass ich das mit den Rheumatabletten lieber nochmal vom Doc abklären lassen würde.
@Mala, wofür ist das Utrogest???? Kannst du mir die Zutaten des Tees irgendwie zukommen lassen. Den würd ich mir nämlich sehr gern vor dem Eingriff am Freitag besorgen. Warum trinkst du ihn in der zweiten Hälfte erst?
@Sabine, könntest du mir bitte auch das Rezept deines Tees verraten??? Meine Mens habe ich schon über 2 Jahre wieder und gehe auch davon aus, das ich einen Eisprung habe.
Heute war ich bei meiner ehemaligen Hebi, die mir von einer 42 jährigen Frau erzählte die einfach nicht schwanger wurde. Diese hat ein pflanzliches Mittel aus Ampullen genommen und nach 3 Zyklen hat es dann geklappt. Sie ist nun im 5 Monat schwanger. Am Dienstag weiss ich mehr über diese Ampullen da bekomme ich sie auch und dann hoffe ich einfach nur ganz stark, das es bald klappt.
Ich trage einen Rosenquarz vieleicht bringt das ja auch ein wenig, ich glaube einfach ganz fest daran
Ich drücke euch allen, die auch noch hoffen, das wir bald alle guter Hoffnung sein können, die Daumen und denen, die es schon geschafft haben eine wunderbare Kugelzeit.
Würde mich freuen, wenn wir ein wenig in Kontakt bleiben können - wer von euch mag. Der gemeinsame Austausch ist sehr wichtig finde ich ..
Liebe Grüße
Salzkristall
Utrogest (verschreibungspflichtig) ist Progesteron. War die Idee der Frauenärztin, weil ich meine letzten Blutungen schwächer waren, als ich es kannte. Damit sich die Schleimhaut mal ordentlich aufbaut und sich eventuell ein befruchtetes Eichen schön kuschelig einnisten kann. Einen Eisprung hatte ich, aber leider hat es mit dem Einkuscheln nicht geklappt :-( ..die Mens ist da ...
Frauenmantelkraut (Herba Alchemillae) ist ne Teedroge, die du in der Apo käuflich erwerben kannst ...keine Mischung.
Dir alles Gute!
LG Mala
ich kann dir das von mir erwähnte Buch nur empfehlen. Da steht das Rezept drin. Da es ja geistiges Eigentum der Autorin ist, habe ich etwas Probleme damit, es einfach abzutippen.
Ich habe allerdings grade mal gegooglet. Unter dem Suchwort "Nestreinigungstee" findest du das Rezept :-)
Wie schon geschrieben, ich habe damit gute Erfahrung gemacht, denn meine Gebärmutterschleimhaut hat sich damit wunderbar regeneriert. Hast du denn eine Ausschabung vor oder schon hinter dir?
LG
Sabine
aHallo,
weiss man denn dir Ursache um deine ganzen FG`S?
Also klar,dass die Fruchtbarkeit ab Mitte 30 sinkt und ab 40 nicht mehr so hoch ist, da die qualität der eier UND auch der spermien mit dem alter abnimmt,ABER hier im forum auch gibts immer noch viele positive beispiele,seit ich hierbin(September 2002),so das die Hoffnung durchaus noch berechtigt ist...
Ob frauenmanteltee was bewirkt,keine ahnung....unterstützend sicher nicht verkehrt,aber wenn der kiwu so groß ist,soll man eher in einer kiwuklinik alles abklären lassen?oder bist du schon mit kiwu beim
fa in behandlung?
10% sind nicht so wenig,wenn man auch liest,dass auch in jungen jahren die chance auf eine SS im zyklus glaube um die 33% ist...gibts hier glaube ich auch bei interaktives zu lesen...
Ich bin spät mit kindern angefangen und habe nun 4;O)...3davon sind sozusagen hier im forum geboren...
LG Tina,mit 33 erstmami,mit 39einhalb zweitmami,mit 40 zweimal schwanger(davon eine fg)und mit 41dreiviertel drittmami und mit 42dreiviertel viertmami...
LG Tina und viel viel geduld und glück
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen