Suchen Menü

40+2 bzw. KS morgen früh - DANKE fürs Daumendrücken

Hallo Ihr Lieben,
bin ganz gerührt, dass so viele von Euch an mich denken, vielen, vielen Dank!
Tja, was soll ich sagen - mein kleines Mädchen scheint sehr lieb und rücksichtsvoll zu sein, jedenfalls hat sie brav gewartet, bis meine Konferenz vorbei ist. Dabei war die Statistik ja gegen mich, irgendwo habe ich in den letzten Wochen gelesen, dass zwei Drittel aller Babys vor dem ET geboren werden.
Aber ich bin am Donnerstag, einen Tag vor meinem errechneten Geburtstermin tatsächlich noch mit dickem Bauch 2 Stunden selbst hin und habe immerhin großes Lob, Applaus und den Folgeauftrag fürs nächste Jahr eingeheimst - für Letzteres habe ich ja den ganzen Aufwand in den letzten Monaten betrieben. Danach war ich noch ? ET hin oder her - bis Samstag Mittag mit irgendwelchen Nacharbeiten beschäftigt
Seit gestern wäre meine Kleine vorbehaltlos willkommen, KS-Termin habe ich aber erst morgen früh, am Wochenende werden nur Notfälle entbunden. Um 8 Uhr morgens muss ich ins Krankenhaus einrücken, die OP ist für 10:00 angesetzt.
Dabei habe ich in den letzten Tagen schon ein paar Mal gedacht, dass es früher losgeht. Gestern Abend hatte ich z. B. vier Stunden lang in einer Tour Wehen (die ich wg. der KS-Narbe möglichst nicht kriegen soll), auch ein paar recht unangenehme, so dass mir das Wort im Hals stecken geblieben ist.
Als mich aber mein Mann zur Kontrolle ins Krankenhaus gefahren hat, war da so eine absolut ätzende Hebamme, unfreundlich und bevormundend:?Am Entbindungstermin hat jede Schwangere gefälligst zum CTG zu kommen, auch Sie, nicht einen Tag später.? ?Glauben Sie, wir haben hier sonst nichts zu tun, als CTG?s zu schreiben?? ?Wieso kriegen Sie überhaupt einen Kaiserschnitt, ist Ihnen das mit den Geburtsschmerzen schon zu viel?? - und noch ein paar solch netter Sprüche, musste mich echt zusammenreissen um sie nicht verbal einen Kopf kürzer zu machen ? was bringt es schon, mit einer dämlichen Hebamme zu streiten. Davon sind mir aber auf jeden Fall die Wehen komplett wieder vergangen sind. Auf gar keinen Fall hätte ich gewollt, dass diese Schrapnelle der zweite Mensch ist, der mein Baby anfasst!!
Heute ist hingegen alles ruhig, was mir auch sehr recht ist ? es ist der Geburtstag meiner ?großen? Tochter und die Mädels hätten es bestimmt doof gefunden, am gleichen Tag Geburtstag zu haben.
Bitte Mädels, drückt mir morgen die Daumen - ich habe nämlich ehrlich gesagt eine Heidenangst! Bis jetzt hat mich ja die Arbeit abgelenkt, aber nun bin ich "nur noch schwanger bzw. kurz vor der Geburt", ein komisches Gefühl, zumal es auch höchstwahrscheinlich die letzten schwangeren Stunden meines Lebens sind. Das schreckliche Geburtserlebnis mit meinem Sohn, das ich sonst recht gut weggedrückt bekomme, drängt sich jedenfalls wieder in mein Bewusstsein und das, was meiner Freundin neulich passiert ist, hat ebenfalls Spuren hinterlassen.
Übrigens geht es ihr jetzt etwas besser, sie wird überleben und kann irgendwann demnächst nach Hause, wenn auch mit eingeschränkter Herzfunktion. Mit etwas Beistand von oben und von den Angehörigen wird man es schon irgendwie hinbekommen, die kranke Mama mit den Zwillingsmädchen zu versorgen. Aber die ganze Geschichte hat mir mal wieder so richtig verdeutlicht, wie wenig vorhersehbar die existenziellen Dinge im Leben sind und das immer etwas Unerwartetes ? auch Schreckliches passieren kann.
@ Sabine: Herzlichen Glückwunsch, ich drücke Dir die Daumen, dass ab jetzt alles nur noch glatt läuft und Du im Sommer Dein Wunschbaby in den Armen hältst!
@ Marion: Du Arme, ich hoffe, Deinem Rücken geht es ganz bald wieder besser! Schone Dich, so gut es geht und pass auf Dich und Deinen kleinen Mann auf!
@ Wiebke: Es tut mir so leid, dass es so ausgegangen ist. Aber wenigstens ?funktioniert? Dein Körper gut und das ist schon mal eine sehr gute Voraussetzung für eine neue, erfolgreiche Schwangerschaft. Ich wünsche Dir alles Gute!
Noch mal Danke Euch allen für Eure Anteilnahme und fürs Daumendrücken, ich melde mich auf jeden Fall, wenn ich aus dem Krankenhaus draußen bin (in ca. einer Woche).
Alles Liebe,
Klarika (40+2 bzw. KS-1)
Bisherige Antworten

ich drück dir ganz ganz doll die daumen und warte auf deinen geburtsbericht, lg.

40+2 bzw. KS morgen früh - DANKE fürs Daumendrücken

hi klarika,
schön das du noch alles regeln konntest. für morgen drücke ich dir ganz feste die daumen,du schaffst das schon. ich hatte übrigens auch ordentlich angst vor dem ks,habe die ganze zeit gezittert und konnte damit auch nicht aufhören. aber eigentlich geht es recht schnell und ist im nachhinein gesehen gar nicht schlimm. schlimmer fand ich die ersten tage danach,weil ich offensichtlich sehr schmerzempfindlich bin. meine freundin hatte gerade vor drei monaten einen ks,ihr ging es super dabei und danach. genieße die ersten tage mit deinem baby und lass dich verwöhnen !!!! treue mich schon auf nachricht !!!!
lg,
silvia

40+2 bzw. KS morgen früh - DANKE fürs Daumendrücken

Hallo Klarika,
ich drück Dir ganz, ganz fest die Daumen, dass alles gut verläuft!
Und knuddel Deine Maus von mir :-)
Und ich wünsche Deiner Tochter alles Gute zum Geburtstag!
LG
Mietz

40+2 bzw. KS morgen früh - DANKE fürs Daumendrücken

Liebe Klarika, du Power-Frau :-),
also, was soll ich sagen, der Geburtstermin morgen ist super, gibt nette Kinder ;-)
Ich weiß das aus Erfahrung, mein Sohn wird morgen 18!
Die Hebamme war ja wirklich unterste Kanone. Ich fasse das nicht, wie man so sein kann.
Ich hoffe du genießt jetzt deine letzten schwangeren Stunden ausgiebig. Ich werde morgen um 10.00 Uhr ganz fest an euch denken!
LG
Sabine

hoffentlich kannste heute nacht bissel schlafen ;-)

ich wünsch dir für morgen alles, alles gute und freue mich, wenn ich deine maus bald mal hier im forum bewundern kann (hab gleich ne richtige gänsehaut).

Auch noch schnell, kurz vor Toreschluß, einen Daumendrücker

rüberschick.

Ich hoffe, dass alles geschmeidig verläuft und Du ein postitives Geburtserlebnis hast.
Hast Du Dir verdient, nach all dem Streß.
LG,

orni

40+2 bzw. KS morgen früh - DANKE fürs Daumendrücken

Liebe Klarika,

auch ich möchte mich anschließen und drücke Dir für morgen ganz feste die Daumen!

LG Paul_a

40+2 bzw. KS morgen früh - DANKE fürs Daumendrücken

Liebe Klarika,
ich wünsche Dir alles alles Gute für morgen, Mut, Kraft, eine schnelle Geburt und ein glückliches Geschehen... und ein SUUUUPERNETTES Team!!!
Zunächst: geh jetzt mal einfach in die Heia, mach eine kleine Entspannungsübung, lies was Schönes und versuch einfach, etwas zu schlafen... denke an einen Tag nach der Geburt, und mal ihn Dir mit eurem kleinen Püppi so schön aus, wie Du kannst--ich hoffe, das hilft!!
3XToi von Nicole 25+1

40+2 bzw. KS morgen früh - DANKE fürs Daumendrücken

Huhu Klarika,
erstmal herzlichen Glückwunsch zum - für dieses Jahr hoffentlich letzten - großen Job-Erfolg. Schön zu sehen, dass die viele Arbeit gelohnt hat. Und genauso schön, dass es trotz der Einschränkungen durch die SS gut gelaufen ist - macht hoffentlich Mut, ruhigen Gewissens auch ein bischen kürzer zu treten, wenn das Baby dann da ist. Könnte ja immerhin das letzte Mal sein, dass Du ein Neugeborenes zu Hause hast - Projekte kommen hingegen noch viele ...
So, dann werd ich mal in die heisse Daumendrückphase eintreten ... bis 10:00 Uhr ist es ja nicht mehr lange hin. Ich hoffe, alles geht gut. Und vielleicht kommt ja der Hebammen-Drache die ganze Woche wegen Glatteis nicht zur Arbeit ???? ;-)
LG,
Claudia

40+2 bzw. KS morgen früh - DANKE fürs Daumendrücken

Hallo Klarika,
da komme ich ja gerade noch rechtzeitig zum Daumendrücken um 10:00 Uhr.
Bei mir werden Erinnerungen an meinen geplanten KS (wegen Beckenendlage) vor 13 Monaten wach. Da musste ich um 6:15 Uhr im Kreißsaal antreten (gähn, hatte die Nacht davor nicht allzu viel geschlafen), und die OP war für 8:00 Uhr angesetzt.
Als ich im OP-Hemd und mit Thrombosestrümpfen "angehübscht" auf meinen eigenen zwei Beinen in den kalten und grell erleuchteten OP gelaufen bin, wurde mich schon etwas mulmig. Habe dann richtig geschlottert - vor Kälte und vor Nervosität. Der Anästhesist kam ein paar Minuten zu spät, so dass ich etwas warten musste, aber als er dann da war, hatte er eine so beruhigende Ausstrahlung, dass von da an alles ok war. Und dann kam ja auch schon mein Mann dazu.
Ich war ziemlich erstaunt, wie viele Leute da im OP um uns herumgewuselt sind. Und dass der eigentliche KS so schnell ging. Nach 3 Minuten war unser kleiner Mann schon draußen und hat zur Begrüßung einmal in die Ärzterunde gepinkelt. Er wurde dann kurz über den Vorhang gehalten, der vor meinem Unterleib gespannt war, und hat uns ganz verdutzt angeschaut. Das war ein sehr bewegender Moment.
Das Zunähen dauerte etwas länger, aber dabei lag der Kleine fast die ganze Zeit auf meiner Brust. Er war nur mal ganz kurz mit der Hebamme draußen, wurde etwas gewaschen und warm eingepackt, weil der OP ja nur 18 Grad hat. Diesen Moment brauchte ich aber irgendwie auch, um mich wieder zu sammeln.
Wir waren hinterher noch ein paar Stunden zu dritt in einem Kreißsaal, bis unser Familienzimmer frei wurde. Mein Mann war dann die ganze Zeit mit im Krankenhaus. (Das geht wohl nur beim ersten Kind.) Es war insgesamt ein sehr schönes und beeindruckendes Erlebnis.
Hoffentlich hast Du heute eine nettere Hebamme. Ich hatte damals eine, die mir total unsympathisch war. Na ja, zum Glück ist das beim KS nicht ganz so wichtig.
Alles Gute für heute und ganz liebe Grüße
Wiebke
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen