Suchen Menü

3 Tage ueberfaellig mit 43

Hallo Ihr,

Bin seit 3 Tagen ueberfaellig, SSTest war heute negativ. Wir hatten am 25. Zyklustag ungeschuetzten Verkehr; da sonst meine Tage immer regelmaessig alle 26-27 Tage kommen verlasse ich mich beim Sex haeufig auf meinen Kalendar, bin auch noch nie ungewollt schwanger gewesen. Ich bin schon 43.... vielleicht sind das ja die Wechseljahre, dass die Periode so spaet kommt? Hoffe ich mal, weil ich ja nicht noch mal mit einem Baby anfangen moechte, und mein Mann schon gar nicht. Habe schon zwei Jungs, 8 Jahre, und 22 Monate. Hoffe meine Periode setzt bald ein! Waere ja eigentlich schon sehr unwahrscheinlich, in dieser Situation schwanger zu werden, oder?

Weiss jemand, ob sich der Zyklus vielleicht in meinem Alter schon nach hinten verschiebt, also laenger wird?

Danke,

Andi

Bisherige Antworten

Re: 3 Tage ueberfaellig mit 43

hallo!

zufällig gesehen, daher antworte ich mal.

eine schwangerschaft würde in deinem fall doch noch gar nicht entstanden sein und schon gar nicht angezeigt werden. wenn du heute ca. am 30.zt  bist und nur am 25.zt ungeschützter verkehr stattgefunden hat. natürlich könntest du immernoch schwanger geworden sein, wenn denn dein eisprung um den 25.zt herum war, was ich eher unwahrscheinlich fände, wenn die zyklen sonst immer regelmäßig bei 26/27tagen liegen.

 

logisch, oder?!

 

lg, sonja

Re: 3 Tage ueberfaellig mit 43

Hallo Sonja,

Haste natuerlich recht, (DOH!) da hab ich auch nicht richtig nachgedacht, diese Test funktionieren ja erst ca.14 Tage nach Eisprung, richtig.

Uebrigens - Panic over, bekam grad meine Regel :-D.... bin ich erleichtert. Wenn auch irgendwie fast ein bischen enttaeuscht. So wie das halt ist ;-).

 

Danke,

Andie

Re: 3 Tage ueberfaellig mit 43

Hallo Andi,

 

zu deiner Frage ob sich der Zyklus im Alter nach hinten verschiebt, kann ich ganz laut ja rufen. Ich hatte bis ca. 42 Jahre einen Zyklus von exakt 28 Tagen. Jetzt bin ich 44 und habe Zyklen von von bis zu 38 Tagen und mehr. Laut meinem FA ist das völlig normal, der Körper befindet sich im Umbruch, auch wenn man noch nicht richtig in den Wechseljahren ist. Bei mir kommt leider noch dazu dass ich 1-2 Tage so Hammerblutungen habe, das ich den Super-ob alle halbe Stunde wechseln muss :-( Das nervt auch ziemlich.

LG Dani

Re: 3 Tage ueberfaellig mit 43

Hallo Dani,

Vielen Dank. Das erklaert alles. Ich bekam meine Tage uebrigens gestern, also 3-4 Tage spaet, was sonst fast nie vorkommt. Aber so weiss ich schon mal Bescheid, dass bei dem "natuerlichen" Verhueten nach dem Kalendar das jetzt wohl nicht mehr so sicher waere ;-).

Ganz LG

Andrea

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen