Suchen Menü

2 oder 3 Follies einsetzen lassen?

Hallo,

Im August steht ein Transfer an....

Nun machen wir uns Gedanken, ob wir 2 oder 3 einsetzen lassen.

Man sagt ja besser 2 - - da 3 ja eigentlich zu risikoreich sind - wenn sie sich tatzächlich alle einnisten. Aber ist die Wahrscheinlichkeit nicht eher sehr gering?

Aber ist die Wahrscheinlichkeit nicht grösser, wenn man 3 nimmt, dass sich wnigstens einer davon einnistet???

Wie war das bei Euch? Hat es direkt beim ersten mal geklappt? Habt Ihr zwei genommen und Zwillinge bekommen ? Oder ist "nur" einer eingenistet?

Oder habt Ihr 3 genommen und Drillinge bekommen oder wie - bitte um Erfahrungsaustausch!

Gruss

Vioma

Bisherige Antworten

2 oder 3 Follies einsetzen lassen?

Oh - ich seh gerade - dass ich hier falsch bin - sorry - wollte eigentlich in die Reproduktionsmedizin.... :-[

u.u. könnten sich von den 3 eingesetzten alle teilen? ;-) ;-) ;-) lg. ----->

einschleich...

Hallo Vioma,

es gibt für solche Fragen ganz einfache statistische Antworten - nämlich das deutsche IVF Register (kann man übers Internet gut finden). Dort sind alle Ergebnisse glasklar aufgeschlüsselt, wieviele Frauen mit drei Embryonen Drillinge bekamen, wie das mit Kryo ist, was das Alter, die Qualität der Embryos usw. betrifft.

Wir haben Auszüge davon von unserer Klinik bekommen und den Rest im Internet nachgelesen. Ich persönlich fand das sehr gut, weil es einigermaßen repräsentativ ist und mir einen guten Überblick gegeben hat.

Viele Grüße - und wieder ausschleich -

Charlie

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen