Suchen Menü

2.Kind ...Entscheidung des Partners

Hallo Ihr,
mich beschäftigt zur Zeit stark das Thema Kinderwunsch. Mein Mann und ich haben bereits eine 5-jährige Tochter. Nun ist es so dass ich mich bereits seit letzten Jahr mit dem Gedanken beschäftige noch ein weiteres Kind zu bekommen. ...und der Wunsch wird immer stärker...
Ich habe das Thema letztes Jahr angesprochen und da wollte meine Mann nicht. Ich war geschockt und habe das Thema erstmal ruhen lassen und hoffe einfach dass er sich doch noch dafür entscheiden kann... Will auch demnächst nochmal das Thema ansprechen und hab tierisch Schiß, dass er wieder und entgültig nein sagt.... dann würde für mich eine kleine Welt zusammenbrechen... ist halt ein Herzenswunsch...
Wer von euch hat auch einen Mann, der vielleicht auch etwas Zeit gebraucht hat und sich dann doch für ein weiteres Kind entschieden hat!?
Brauche ein wenig Hoffnung....
LG vivian06

Bisherige Antworten

2.Kind ...Entscheidung des Partners

Hallo vivian,
bei uns war es so.
Allerdings ist mein jetztiger Mann nicht der Vater meiner Kinder. Er selbst hat kein Kind.
Für mich war es immer klar, dass ich einem weiteren Kind positiv gegenüber stehe und .... na ja, irgendwie hat das für mich bei einem neuen Partner zusammengehört.
Deshalb war ich unangenehm überrascht als es klar wurde, dass mein Mann eigentlich sich schon gegen Kinder entschieden hat. So unter dem Motto "wenn ich die bis jetzt noch nicht habe, brauche ich es auch nicht mehr". Er war da etwas über 40.
Es blieb aber immer mein Wunsch.
Und er wusste das.
Irgendwann war es dann soweit - er hat es dezent gezeigt, dass er doch dazu bereit wäre. Ich war 41 und er 44.
Nun waren wir die letzten 3 Jahre am "üben". Und er hat sogar alle Untersuchungen und Behandlungen durchgezogen. Ich glaube, mittlerweile kennt er sich mit dem weiblichen Zyklus besser aus als manche von den Mädels bei IWSW :)
Leider hat es aber nicht geklappt (maxime war eine nicht intakte SS mit Windei).
Damit hat er nicht wirklich gerechnet, denn wer denkt denn ohne KiWu, dass es auch mal zu spät sein könnte.
Tjaa, da hat er sich zu viel Zeit mit der Entscheidung gelassen.
Nun müssen wir beide zurück. Weil er sich mittlerweile auf ein Kind schon gefreut hat.
Ich wünsche Dir, dass Dein Mann noch umentscheidet.
Es muss doch möglich sein, darüber zumindest zu diskutieren.
Beidseitige Pro und Contra, sozusagen.
liebe Grüße
ani
PS. Die unsere "Geschichte" ist auch in meinem Profil zu lesen.

2.Kind ...Entscheidung des Partners

Hallo,

wie sehr ist denn dein Mann gegen ein zweites Kind und was hält ihn von diesem Wunsch ab. Kann er sich es gar nicht mehr vorstellen oder hat er nur bestimmte Einwände......

Mein Mann war damals erstmal auch nicht so begeistert von einem dritten Kind. Wenn es nach ihm gegangen wäre, hätten ihm auch zwei gereicht. Aber es war auch nicht so, dass er gänzlich abgeneigt war, er hätte aus Vernunftsgründen vielleicht gesagt zwei Kinder reichen, wobei da die Gründe bei ihm sehr aus seinem absoluten Sicherheitsdenken herrühren...........

deshalb habe ich meinen Wunsch dann auch durchgesetzt, wobei es bei uns immer "gesagt-getan- ging. - in jungen Jahren-

Wenn sich bei deinem Mann aber alles gegen ein zweites Kind sträubt , dann könnte es schwierig werden, wobei es ja Gründe geben muss, die ihn davon abhalten....

da hilft nur gemeinsam reden und alles gegeneinander abwägen...... es gibt leider kein Patentrezept........

Wie alt bist du eigentlich, wenn ich mal fragen darf?

lg

Melanie

2.Kind ...Entscheidung des Partners

HAllo Danke für deine Antwort,

bei meinem Mann ist es so, dass er merkt dass man wieder unabhängiger ist wenn das Kind größer wird.... ich jedoch wünsche mir nochmal so´n Knuddelpaket was ich versorgen kann... Denke auch er wäre ein super Papi, so wie er mit unserer Tochter umgeht. Hatte am letzten Wochenende auch ein positives Erlebnis: wir waren bei seinem onkel zum geburtstag und dort war auch ein Paar mit einem 2,5jährigen Sohn und mit einem 5monate alten baby... ich wunderte mich wo er denn ist,weil ich ihn schon nen ganze weile nicht gesehen hat... wollte dann aufs klo und sah dass er mit der mama von dem kleinen sprach, der sollte schlafen und deshalb hatte sie sich in eine ruhigere ecke verzogen.. ich stieß dazu und bemerkte, dass er sich angeregt mit ihr über das baby und den alltag unterhielt...wie schön dass auch bei unserer tochter war und wie lang das schon her ist... fast ein wenig wehmütig... irgendwie fand ich das gut... vielleicht denkt er ja auch schon über noch ein Kind nach und mein Herzenwunsch erfüllt sich....
...also ich denke es ist noch nicht alles verloren....

Bin übrigens 31....

meiner unsere kleine kam dann ein jahr später

wobei ich viel reden musste.

lg bine mit taina-junia 6,monate und leider krank

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen