Suchen Menü

2 FG ......und jetzt bin ich schon 45

Hallo, ich bin neu hier.Eigentlich dachte ich, ich werde mit meinem Schmerz alleine fertig doch dem ist leider nicht so ich hab auch niemanden mit dem ich es bereden konnte denn niemand hats gewusst-ausser mein Mann. Also, wir versuchen schon seit langem noch ein Baby zu bekommen (haben eine 15 jährige Tochter) Als es dann endlich geklappt hat (Dezember) war ich schon 44 jahre alt. leider hab ich es in der 7 ssw verloren (ohne ass). Das war eine Erfahrung die ich echt nicht mehr erleben wollte. Hab aber dann mit meinem Frauenarzt darûber geredet und er meinte: das war halt ein Pech ich solle mir keine Sorgen machen....die Mütter heutzutage werden immer älter. Also probierten wir es weiter. Es klappte auch nach 3 Monaten wieder. Ich war so glücklich. Bin zum Arzt,  8 +3 ssw....alles in Ordnung Herztöne positiv. Doch nach  4 Tagen hatte ich wieder Blutungen, wieder zum Arzt: der hat nur mit dem Kopf geschüttelt und gesagt: tut mir leid keine Herztöne mehr. Auf das warum konnte er mir natürlich keine Antwort geben aber er hat mich angeschaut und gesagt: ganz ehrlich...... mit 44 kriegt man auch keine Kinder mehr! uiiii das war wie ein Schlag ins Gesicht. Das ist jetzt 6 Wochen her und ich bin noch immer so traurig das ich es gar nicht beschreiben kann. Mittlerweile bin ich leider schon 45 und wahrscheinlich wirklich schon zu alt für ein Baby..... 

Bisherige Antworten

Re: 2 FG ......und jetzt bin ich schon 45

Hallo,

laß Dich nicht entmutigen. Bin auch schon 45 Jahre und wir basteln immer noch an Kind Nr. 3. Hatte im November 2013 eine FG in der 6.SSW. Bin jetzt im 1. Clomi-Zyklus und ich muß sagen mein FA ist da ganz anders als der Deine. Er meinte nur einfach - alles ganz locker angehen dann klappt das auch. Sein Wort in Gottes Ohr. Er meinte nur noch entweder sehen uns wir uns am 14. Zyklustag zum Ultraschall oder wenn's geklappt hat - wenn meine Periode ausbleibt. Laß mich mal überraschen. Bitte laß Dich nicht entmutigen und die dummen Sprüche Deines FA würde ich mal ignorieren oder für's nächste eine gesalzene Rückantwort parat haben. Also alles Liebe und Gute für Dich.

Schöne Grüße Josmag

Re: 2 FG ......und jetzt bin ich schon 45

Hallo, du dann drück ich dir ganz fest die Daumen Das es klappt. Würd mich freuen wenn du mir bescheid gibst ibs geklappt hat. Vielleicht gibts ja dann auch noch für mich ein bisschen Hoffnung.

Liebe Grüße Nanny1

Re: 2 FG ......und jetzt bin ich schon 45

Hallo und herzlich Willkommen im Club der alten Mütter!!!!!:ROSE:

Da kennst du ja das ganze Theater, dass man da durch macht. Kann dich gut verstehen auch dass du so traurig bist. Habe das auch alles hinter mir. Bin heuer 42 j geworden. Hatte allerdings auch schon 4 FG. Seit vier Jahren basteln wir schon. Wir geben nicht auf und das solltet ihr auch nicht. Aber der Spruch vom Arzt ist echt der Hammer. So einen hatte ich auch leider. Danach bin ich zu einer Frau habe ihr von meinem Kinderwunsch erzählt und ob sie ein Problem damit hat, dass ich schon Ü 40 bin. Sie verneinte und wir haben ein echt gutes Verhältnis aufgebaut. Viele Ärzte gehen nicht ganz unvoreingenommen an die Sache ran und hauen Hammer Sprüche raus, dann wenn es am meisten weh tut.

Fühl dich gedrückt :KISSING:

Vlg Tysi

Re: 2 FG ......und jetzt bin ich schon 45

Danke für deine Worte. Ich such mir mal auch gleich einen anderen Arzt bzw. werde ich mir auch eine Ärztin suchen!

liebe Grüße Nanny1

Re: 2 FG ......und jetzt bin ich schon 45

lass dich nicht entmutigen .. *DAUMEN SIND GEDRÜCKT!":-*

Re: 2 FG ......und jetzt bin ich schon 45

Hallo liebe Nanny!

Aufgeben oder nicht,das ist hier nicht die Frage,denk ich.Dir geht es wie mir.Bin 43J.,aber mein Mann hat trotz super Testosteronwerte kein Sp.Bin in der Sackgasse.Drum fühle ich mit dir!Wenn deine Hormone doch auf der Höhe sind,wirst Du dein nächstes Baby möglicherweise nicht so einfach verlieren! Basteln ist aber eine Nervensache. Atme durch..denn es ist noch alles offen.Dennoch ist es enorm wichtig für dich und deinen Mann,dass Ihr wisst,wo viel Trooooost gibt,falls es nicht mehr klappen soll.Das Leben ist kein Unglück.Da habt ihr die Fürsorge für euch selbst zu meistern,und wenn ein Nebenjob als Tagesmutti der Seele gut tut bis es bei Dir klappt,währ doch auch eine süsse Zwischenlösung,das lenkt ab,und da weist du wohin mit so viel Liebe,das in dir ist!!!:GIRL 012:Halte durch Liebes,das Leben ist kunterbunnt,geniesse es!!!

L.G.Katalin

Re: 2 FG ......und jetzt bin ich schon 45

Vielen Dank für deine lieben Worte. Ich werde sie mir zu Herzen nehmen denn du hast ja wirklich Recht ..... und das mit der Tagesmutti hab ich mir auch schon überlegt.

Auch für dich alles Gute liebe Grüße 

 

Re: 2 FG ......und jetzt bin ich schon 45

Danke auch Dir,liebe Nanny:-)Weist Du,das gibt mir ein  beruhigendes Gefühl,wenn du meine Gedanken bestätigst! WIR SIND STARKE FRAUEN;-)L.G. Katalin

Re: 2 FG ......und jetzt bin ich schon 45

Huhuuu

Es tut  mir sehr leid dass du das Erleben musstest :-(

Lass den Kopf nicht hängen, mein FA meint auch, dass es heutzutage kein Problem mehr ist, spät noch Mutter zu werden! 

Vielleicht will ja noch ein Würmchen zu euch und alles wird gut! 

Lass dich drücken

Susi

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen