ihr lieben da draußen,
es gibt tage, an denen ich inzwischen ein bisschen cooler bin (und dann ganz stolz auf mich) und dann gibt es wieder diese anderen tage, wo ich mir über alles sorgen mache. und ich meine wirklich alles. finde mich langsam neurotisch, wenn es mir sorgen (immer für die gesundheit meines bauchzwerges) mache, wenn ich mit erde in berührung komme oder nur erdreste in der diele liegen, jemand käse (rohmilch) ißt und dann mich anfasst, der weihnachtsbaum gleich nass und wahrscheinlich dreckig aus dem wald zu uns nach hause kommt, die nachbarskatzen, die durch unseren garten schleichen, meine lieben nicht die hände waschen, wenn sie nach hause kommen und vorher in geschäften, der straßenbahn oder nur am mülleimer waren, rohes fleisch in unserer küche verarbeitet wird...
toxoplasmose, listerien, keime aller art und phantasie machen mir und meiner stimmung das leben schwer. an tagen wie heute ist mein hirn nur noch damit beschäftigt, gefahren abzuwägen - und es nervt mich ungemein.
wie geht es euch damit? seit ihr gelassen mit all dem, was in der umwelt an euch und euer kind herangetragen wird? und wenn ihr ängste habt, wie geht ihr damit um?
alice 36 + 3