Assisti......>>>>>kommt aus der Nähe von Stuttgart :ROSE:
...von wo kommt ihr denn so alle???
sachsen, jetzt sächsische schweiz, nähe tschechische grenze, lg. ------>
Ich komme aus Hessen, ca. 30 km von Frankfurt/Main entfernt.
LG Dani :JOKINGLY:
Hauptstadt ;)
Öhmmm, ursprunglich - aus Riga
Ursprünglich aus NRW, seit 2001 Wahlösterreicherin - Salzkammergut. LG,
Preußisch Sibirien
:) Sedlec u Mikulova (Südmähren-CZ-Grenze Österreich) aber jetzt wohn ich in Sachsen
sächsin grüßt sächsin, magst erzählen, wo genau du in sachsen lebst? lg. ----->
sächsin grüßt sächsin, magst erzählen, wo genau du in sachsen lebst? lg. ----->
cool, noch eine ausm erzgebirge :-)
arzgebirg - bidde scheen!
arzgebirg - bidde scheen!
lg michaela
in hot war ich letztens erst zum fußball, lg. ----->
ursprgl. Thüringen, jetzt Nähe Mainz, LG Ellen
geborgen im erzgebirge (sachsen), aufgewachsen in bautzen (auch sachsen) und jetzt
lg michaela
Hamburger Umland (Niedersachsen) :-) LG Ute
ich komme ursprünglich aus der ehm. DDR, Sachsen-Anhalt, nähe Stendal und seit fast 8 Jahren wohne ich jetzt nähe Tübingen.
LG die Ina :-)
Hessen, in der Nähe von Kassel, da kommt keiner her,
der Dialekt outet uns dann,
hier kommt an jedes Weib ein s`dann isses net Melanie sondern s`Melanie, und s`Anja usw. und bei den Kerlen ist es ein drrr`Dieter oder drrr`Helmut. Wer nicht von hier ist , weiß noch nicht mal wie man das ausspricht. Einmal hat ein Junge in Hamburg auf einer Klassenreise sogar mal gedacht ich hieße Smelanie, weil ich mich vorgestellt habe mit: Ich bin s`Melanie. Dann kommt man mit den Personalpronomen hier auch nicht so klar. Deshalb heißt es dann auch egal ob Kerl oder Weib:" Ich habe ihm aber gesagt......." Eigentlich ist der Dialekt fürchterlich, aber als echter Kasseläner (jetzt Umland) kann ich leider nicht anders, oder doch wenn ich mich anstrenge schon.
In Wort und Schrift fällt es aber nicht auf O:-)
Hallo Smelanie...
... ich hatte mal ne Freundin in der Nähe von Kusel. Als ich die kennenlernte, hat sie mir gesagt, sie sei dir Silge... es Silge übrigens.
Wo ich herkomme, würde man dann sagen: datt Silke oder de (ohne r) Hans.
Ich finde Dialekt klasse, so vielfältig und finde es schade, dass er in vielen Städten so unterdrückt wird (in meiner Stadt wird so richtig Platt nur noch von den ganz Alten gesprochen).
Ne ehem. Freundin von mir ist vor ca. 25 Jahren ins Hess'sche gezogen, Nähe Nidda. Die lebte ein Jahr dort und sagte dann schon an jedem Satzanfang: "Ei, .....".
LG,
orni
Hallo Smelanie...
Ja , einerseits ist es ja ganz nett, nur ich bemühe mich schon richtig zu sprechen, schon wegen der Kinder. Mir geht es ein bisschen auf die Nerven, wenn meine Mutter mir z.B. mitteilt," ich habe es ihm aber gesagt, dass es lernen soll", damit meint sie meine Tochter. :JOKINGLY: Da würde ja keiner von außerhalb drauf kommen wer oder was das nun sein soll [:-} männlich, sächlich.
Kasselänerisch finde ich auch eine der schrecklichsten Dialekte überhaupt. Irgendwie hört sich das ein bisschen asozial an, wenn einer richtig los legt. Aber trotzdem hört man wo ich herkomme, wenn man so aufgewachsen ist, kann man sich noch so anstrengen, es kommt irgendwie trotzdem immer durch, vor allen Dingen bei Unterhaltungen mit Freunden, Verwandten.
Richtig süß finde ich ja schwäbisch. Da könnte ich stundenlang zuhören, hab ne Bekannte aus Stuttgart, wenn ich mit ihr telefoniere, zu niedlich [:-}
lg
Melanie
WOW!!! So viele tolle Antworten!! DAAANKE
:-) :-) :-) ...echt toll....freut mich und bestimmt auch euch alle auf soooooviele Antworten
:IN LOVE: :IN LOVE: :IN LOVE: :IN LOVE:
da sag ich doch nur: PRIMAAAAAAAAAAAAAA :OK: :OK: :OK:
Liebe Grüßle aus dem Schwabenländle
Assisti :KISSING:
Bayern - Oberpfalz
Ich bin aus Bayern - hollerodiö!
Wohne in der Oberpfalz (Amberg) und geboren in Furth i. Wald im Bayer. Wald, im Outback, oder am Ar.... der Welt!!!!
Bin Bayer aus Leidenschaft :-)
Liebe Grüsse Micha
Ich bin ein waschechter Franke.
Nich sooooooooo weit weg von dir, ganz in der Nähe von Ulm. Aus`m Schwabaländle gelle... :-)))))
gebürtig aus Thüringen, 12 Jahre Bergstraße- vorderer Odenwald, seit 9 Jahren OWL
Also,isch komm dann mal vom Nieder-Rhein,also gnau aus Kempen bei Düsselldorf;-) lg,sanne
Und isch komme aus Anrath bei Kempen bei Düsseldorf Gruss Stefanie
Aus dem schönen Schwarzwald;+)
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen