Suchen Menü

@snowstorm und larimar

Hallo ihr beiden,
ich wollte mich schnell noch mal äußern, vielen Dank für eure postings!
Natürlich hattet ihr recht- Erstlingsmama Nicole hat das mit dem Unterscheiden von Durst und Hunger tatsächlich erst kürzlich mal geschafft- als er tagsüber schrie, und ich wollte schon gleich wieder "blankziehen" zum Anlegen- da meinte mein MP auch, "versuchs doch mal mit Fencheltee"- und siehe da- danach war eine Runde Zufriedenheit :-)
Allerdings klappt das nicht nachts- und da kam er jetzt eine Woche lang oft STÜNDLICH %)
nun, ich bin natürlich kreuzunglücklich damit, besonders hinsichtlich der Tatsache, dass bald mein MP drei Wochen Urlaubsvertretung in der Firma machen muß und ich dann nicht mal mehr am Tage die eine Stunde nachschlafen kann wie jetzt...
Zwei "Laktationsberaterinnen" sagten mir nun bereits, das sei alles noch normal, viele Mütter riefen wie ich mit diesem Problem an- und hatten leider auch keine Paradelösung...
Als letztes frag ich nun mal tatsächlich im Stillforum- wußte vor ornis Beitrag gar nicht, dass es das gibt ; )
Wir krauchen uns von Tag zu Tag und hoffen auf baldige Besserung... ich wünsche mir sehr, bald wieder mehr an allen interessanten Themen hier teilnehmen zu können!!!
LG euch, Nicole
Bisherige Antworten

@snowstorm und larimar

Gern geschehen, Nicole! :-D

Es wird schon alles gut gehen! Ich glaube, daß ist nun so eine natürliche Reaktion bei Müttern. Eigentlich weint das Kindchen auch ab und zu nur weil er gerade mal nicht in der Laune ist. Es ist eben ein Mensch. Wenn auch ein klitzekleiner ;-)

Und noch.... Schlau sind die kleinen auch :-D . Ich habe Dir schon mal gepostet, daß meine Freundin wirklich riesen Probleme bekam mit den nächtlichen Stillen. Da schlief weder sie noch das Kind.... Nachdem es auf Anweisungen des Kinderpsychologen konsequent in der Nacht nur von dem Vater mit dem Wasser (oder Tee) vertrostet wurde, hörte dies nach einigen Nächten auf. Jetzt schläft der Kleine durch.... Aber mußt Du natürlich selber wissen. Ab und zu muß man eben auch streng bleiben. Auch wenn die Mäuse sooooo zuckersüß sind :KISSED:

lg ani

Wegen Wasser nachts- Frage

Hallo Ani,
ich frag mich, ab welchem Alter kann ich denn sicher sein, dass ich ihm nachts mit nur Wasser nicht wachstumsnotwendige Nahrung vorenthalte- zumal die Mäuse ja doch immer NACHTS wachsen- ich hätt da irgendwie Manschetten, dass er nicht mehr das an Nahrung bekommt, was er dringend bräuchte-?
Zumal ich ihn ja tags auf 3-4Stunden Abstand strecke- würde er da nicht zu wenig kriegen, wenn er nachts nur Wasser bekäme? Und wo doch die Milch nachts am fetthaltigsten ist... ?
Und war der Zwergi Deiner Freundin auch noch so klein wie Robin (5 Monate),oder größer, als sie das gemacht haben?
LG Nicole

Wegen Wasser nachts- Frage

Hi, Nicole!

Mag zwar sein, daß meine Erfahrung auf "altem" Wissen beruht (den von meiner Mum, denk ich :-D ), aber..... ich bin nicht verhungert :-P (war eher immer ein großes Kind - ein Kopf größer als die gleichaltrigen). Tjaaa.... Meine Jungs haben schon zu dem 5-Monatigen Alter 6 Stunden in der Nacht geschafft....

Der Sohn meiner Freundin war älter als Deins, aber die haben ja lange nicht akzeptiert, daß da was falsch ist (obwohl alle, die Kinder schon hatten, haben es ihr gesagt). Jetzt fragen die, wo waren sie denn früher. :-)

Ich würde so sagen - sollst ja jetzt nicht unbedingt den kleinen Mann auf ganz Sparflamme setzten, aber stundenweise zu stillen, finde ich nun zu übertrieben. Wie wäre es denn, wenn Du, z.B., so gegen 12.00-1.00 in der Nacht ihn noch stillen würdest, danach aber erst um 4.00-5.00? Und dazwischen - Papa mit dem Fläschchen? Und Du sollst nicht Angst haben, daß Dein Kind verhungern wird. So "empfindlich" sind die Mäuse nun auch nicht :-D . Außerdem, hast Du dran gedacht, daß der Magen-Darm System bei Menschen auch mal Erholung braucht? Und zwar nicht wenig. Ich denke nicht, daß bei Säuglingen da was anders funktioniert....

lg ani

Vielen Dank für den Tipp!

Hallo Ani,

Robin ist zwar ein recht zarter kleiner Kerl, auch das Köpfchen ist noch nicht so groß wie bei anderen (aber im Verhältnis zum Körper natürlich völlig oK), doch ich will mal deinen Tipp ausprobieren- hast ja recht, wenn er ZU hungrig wird, merken wir das schon- nur wird er sicher erst mal heftigst gegen das Wasser protestieren, aber wir versuchen es mal...

Lieben Dank und LG, Nicole

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen