Suchen Menü

@schnuppi2203

Hallo liebe Schnuppi,
erstmal tut es mir total leid, dass es so ausgegangen ist, wobei ich es geahnt habe. Aber das ändert nichts daran, dass man immer wieder hofft.
4 mal hast Du das schon hinter Dir? Hmmm.... Ich kenne das nur zu gut und habe damals aufgegeben....Wir haben ICSI gemacht...4 mal...und 1 Kryo...davon waren 3 Fg....Da ich noch einen eingefrorenen Embryo hatte, habe ich es noch genommen und es hat dann geklappt...Ich hätte es definitiv nicht noch mal durchgestanden..Daher kann ich Dich gut verstehen.
Die Frage ist, was sich verändern würde, wenn Du es künstlich versuchst. Wenn es an Deinen EZ liegt, dann könnte man die EZ per PKD untersuchen, was aber keine Garantie darstellt. Häufig kommt es bei späterer Zellteilung zu einer Störung, -gerade bei uns älteren-! Auch eine PID im Ausland wäre eine Möglichkeit. Dann hättest Du einige Chromosomendefekte vorher untersucht, aber eben nicht alle....und die Chance ein Kind zu bekommen ist nicht wirklich garantiert -leider-
Es gibt aber noch andere Gründe warum es nicht geklappt hat. Manchmal gibt es immunologische Gründe, warum Dein Körper den Embryo abstößt. Hier könntest Du in Stuttgart eine Spezialistin aufsuchen, die dann mit Immunglobulinen und Heparin arbeitet ( und mit noch einigen anderen Dingen).
In letzter Zeit habe ich viel von einer Praxis in der Türkei gelesen. Näheres kannst DU im Klein Putz Forum lesen. Dort gibt es einen Extraordner. In Istanbul haben sie einen anderen Ansatz. Im Vorzyklus wird etwas Gebärmutterschleimhaut entnommen und diese wird aufgearbeitet und vor dem Transfer wird die Gebärmutter gespült. Zaubern können die alle nicht und es wird leider immer viel zu viel versprochen.......Aber ich habe doch von einigen 40+ Frauen gehört die dort erfolgreich waren ( dort wird auch PID/PKD gemacht).
Wäre das Thema Eizellspende/Embryospende für Euch interessant? Adoption?
Ich weiß, das sind alles ganz viele Infos....Du hast vermutlich ganz andere Dinge gerade im Kopf. Wenn Du Deinen missglückten Versuch Verdaut hast, wirst Du vielleicht wieder nach vorne schauen...
Auf alle Fälle finde ich es klasse, dass Du Dich noch mal gemeldet hast und uns informiert hast.
Ich wünsche Dir alles alles Gute!
Elke
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen