Suchen Menü

@polina1971

Bin gerade mal wieder hier und lese Dein Problem mit der "Friktion".

Nun, das kann an vielen Dingen liegen, aber sicher nicht daran, dass man schon Kinder hat. Die Vagina KANN NICHT AUSLEIERN, die bildet sich wieder zurück. Kann ich ein Lied von singen. Ich hatte immer schon Probleme mit Tampons und FA-Untersuchungen. Und dachte mir: boah, nach der Entbindung kannste dann mal OB-normal versuchen. Nüscht, geht zwar, ist aber unangenehm.

Selbst wenn sei Schniedel nicht gerade guinessverdächtig ist: Das sollte auch keinen Unterschied machen.

Der Ansatz weiter unten mit dem Beckenbodentraining ist ganz gut, finde ich. Habe ich zwar nicht deswegen gemacht sondern weil ich nach der Geburt eben noch etwas labberig im UL war und stündlich aufs Klo musste.

Allerdings kann man doch eh seine UL-Muskulatur bzw. Vaginamuskulatur anspannen. Einfach so tun als müsste man ganz dringend Pipi und muss einhalten.

Ich habe das - zu meiner Belustigung - beim GV schon öfters mal so "eingeflochten" (mit Ansagen: Achtung! Ich spanne das jetzt an. Kannste das spüren?). Hatte immer Wirkung, leider auch oft, dass ich nicht mehr auf meine Kosten kam :-P. War mir dann aber egal.

Also, wenn Du schwanger werden willst, und Dein Mann/Freund/Typ/LAG eben mehr Reibung will: Du kannst gezielt den "Eingangsbereich" anspannen. Probier mal. Selbst wenn das dadurch ne kurze Nummer wird, ist doch egal. Der Zweck heiligt die Mittel und Hauptsache, er hat nen Orgi.

Ausserdem denke ich *kratzamkopf", dass die Löffelchenstellung auch für nen "engeren Kontakt" sorgt.

Viel Glück!

LG,

orni

Bisherige Antworten

@polina1971

Da muss ich also erst 40 Jahre alt werden und durch Zufall diese Beiträge zur "Reibung" lesen um zu kapieren, dass es auch anderen Frauen so geht wie mir. Ich war immer völlig verzweifelt, dass ich manchmal beim GV so schrecklich glitschig war und mehr mit dem Klopapier zu tun hatte, als mit meinem Mann :-[ Kann Frau so unaufgeklärt sein, dass sie nichts vom vermehrten Zervixschleim im Zyklus weiß?

Aber mit der Beckenbodengymnastik kann ich nur bestätigen. Es gibt da spezielle Kurse für, da lernt man Stellen am Körper zusammenzukneifen, von denen man nicht wusste, dass man sie hat ;-)

Liebe Grüße Charly

@polina1971

Naja, das Beckenbodentraining verhindert ja leider nicht die Feuchtigkeit. Mir war das immer so peinlich, dass es ewig gedauert hat, bis ich mich getraut habe, meine Frauenärztin um Rat zu fragen (und das ist eine echt Liebe). Sie meinte zu mir, ich solle doch froh sein, andere Frauen wären zu trocken und bräuchten Gleitgel :-) Weitergebracht hatte mich das nicht wirklich!

Bei mir ist es auch immer noch der "erste" Mann und nach drei Kindern und trotz gutem Beckenbodentraining finde ich schon, dass ich mich "untenrum" verändert habe. Bei meinem Mann ist das wohl eher Kopfsache, so nach dem Motto "sie hat da unten drei Kinder rausgequetscht, dass kann nicht so wie früher sein"

...aber Spaß machts immer noch :-*

Ich kann mich nicht zurückhalten und muss lachen :-)))

Hallo orni,

geilen Sex hat man, ne, wenn man so ankündigt "ich mach jetzt etwas Beckenbodenübung" :D

Nun ja ... damit hatte ich eigentlich nie ein Problem. Ich hatte schon sehr früh mich darüber "informiert", wie wichtig es sei, die eigene Muskulatur unter Kontrolle zu haben und ... na ja ... :-[ wie man das so einsetzen kann ... allerdings zu meinem eigenen Vorteil :-P

Ich habe meinen ersten Mann mit 17 kennengelernt (er war 23) und wir waren beide "jungfreulich". Allerdings auch experimentierfreudig.....

So demnach muss ich schon der These "die Scheide leiert sich nicht aus" widersprechen. Vor meinem Mann hatte ich keinen anderen und eben bis zu meinem dritten Kind auch nicht. Also ist der Erfahrungswert schon ziemlich hoch - der gleiche Mann, die gleiche Frau ... und die gleiche Kondition (sportliche) bei der Frau. Der einzige Unterschied war halt die dazugekommenen Kinder (ohne merklichen Verlust an sexuellen Interesse aneinander :-P )

Nach dem ersten Kind muss ich Dir recht geben - kein Unterschied. Nach dem zweiten aber doch.

Was ich allerdings nicht beurteilen kann - ob es auch dazu gekommen wäre, wenn ich meine beiden Kinder nicht so dicht nebeneinander bekommen hätte (1 Jahr und 5 Monate).

Das dritte ist ja KS gewesen, also hat es kein Vergleichswert.

Mein Mann hat es ja nie bemängelt, ich selber hatte das Gefühl, dass es anders ist. Nicht so "eng", sagen wir mal so.

Wo Du aber definitiv recht hast - man kann immer was sich einfallen lassen, was dann doch weiter, den Spass zu erhalten, hilft. 8-)

lg ani

die auch so ein extrem "schleimiger" Typ ist. Allerdings nicht nur in der fruchtbaren Zeit. Irgendwie gehört das nun mal auch zu meinem Orgasmus dazu. Und ich finde meinen Orgasmus wichtig ;-)

Gut, dass wir drüber gesprochen haben :-)))

Also, ich glaube man leiert eher aus, wenn der Abstand der Kinder recht knapp ist. MUSS aber nicht sein, ist vielleicht auch Veranlagung? Genauso wie es Frauen gibt, die SS-Streifen bekommen und machen, trotz Riesen-SS-Bauch keine. (Es gibt ja genug Frauen, die allein vom normalen Zunehmen schon Geweberisse bekommen).

Und dass eine Vagina so ausleiert, dass sie ein Echo hat, glaube ich nicht. Ein normales Stückchen Mann hat sicher keine großen Sinnesverluste bei einer Vagina nach 3 Geburten. Aber diese Theorie (Vagina leiert aus) vertreten ja viele, die einen Wunsch-KS befürworten: "Save your love channel". Kapier ich nicht. Mache ich dann also nen KS, dass mir nach der Geburt der Kerl nicht wegläuft und sich ne enggebaute Asiatin sucht, oder wie? Krank... echt.

Und: Dieses "Ansagen" beim GV ist schon laaaange her (hat schon nen Bart). Ein ehem. Kollge hat mir mal - aus welchem Grund auch immer - gesteckt, Harninkontinenz im Alter könne man vorbeugen, wenn man das frühzeitig trainiert: Beim Pipimachen immer mal wieder den Strahl künstlich abzwängen. Habe ich mal versucht und dann halt gemerkt, dass ja der Beckenboden auch mit der Vagina zusammenhängt (woher sollte ich das damals wissen, ich war so Mitte/Ende 20 oder so). Naja, und dann direkt mal ausprobiert, ob das auch beim GV klappt (nicht das Harnabdrücken... ist klar, oder?).

Es kann aber auch sein, dass "im Alter" die schönste UL-Muskulatur nicht mehr so prall ist.
Da ich ja Pilates mache (nach DVD allerdings) und da großes Gewicht auf das Powerhouse gelegt wird, erübrigt sich für mich Beckenbodentraining.

LG,

orni

Gut, dass wir drüber gesprochen haben :-)))

Hi orni,

den Begriff "ausleiert" finde ich auch irgendwie unpassend.

Weil es halt danach klingt, als ob da nach den Geburten was raushängen würde :D

Ich sprach ja auch nur für geringe Änderungen, die man halt als eine Sex-sensible Frau mitbekommen hat (ja, ja, muss ich zugeben - ich bin eher immer sexsüchtig gewesen :-P )

Und eigentlich - der GM Hals ändert sich nach der Geburt, sie Schamlippen "hängen" leider dann doch .... warum sollte es auch nicht die Vagina davon betroffen sein :-X

Allerdings habe ich das NIE als nachteilig empfunden. Also, vielleicht schon, aber nicht als irgendwas, was mich zum Schönheitschirurgen hätte treiben können oder einen KS machen lassen.

Und noch mehr - ich bin eine FESTE KS Gegnerin (obwohl ich eins wegen BEL erleben durfte, nicht, weil ich es wollte, sondern, weil die Ärzte es nicht zugelassen haben, dass ich in BEL entbinde).

Ich habe das Glück gehabt, keinen einzigen Riss bekommen zu haben. Weder in der SS auf meinem Bauch (habe allerdings immer 25 kg zugenommen), noch irgendwo bei der Geburt. Phuu, da bin ich echt glücklich damit, dass meine Geburtswege so elastisch gewesen sind, dass sie locker 3600gr zur Welt bringen konnten, ohne zu reißen. Echt. Da ist mir ehrlich gesagt, das "ausleiern" Wurscht.

Und wenn ich jetzt an Harninkontinenz denke ....

Ätzend. :-/

Bei den Beckenbodenübungen war mir damals allerdings genau das andere wichtig :-D

Erst jetzt würde ich mal Harninkontinenz in Betracht ziehen. Finde ich zum Kotzen beim Sport (wenn man mehr Hüpfen muss). Muss es echt standartmäßig kommen? Oder ist es schon wieder von den Genen abhängig?

das Alter kann soooo schöööön sein ...... :-/

liebe Grüße

ani

PS. Was machen die Lettinen in Deinem Garten? Meine Tomaten haben hart mit den Überschwämmungen zu kämpfen.

Aber wenn selbst bei der Eberesche die Früchte am Baum faulen .... :HELP:

da klinke ich mich auch ma ein ;-)


also, ich kann von MIR sagen, daß meine vagina nach 4 natürlichen geburten doch schon etwas "ausgeleiert" ist...
zwar noch nicht so, als würde man eine "bockwurscht in den flur" schmeißen, aber längst nicht mehr so eng, wie vor den kindern...
ich stelle es mir so wie einen rollkragenpullover vor: je älter und benutzter der wird, desto ausgeleierter doch...
mein ehemann hat mich allerdings so (also nach 4 kindern) kennengelernt und kein problem damit. aber das haste bestimmt irgendwie/irgendwo nachlesen können beim thema "90 minuten sex"? ;-) ;-) ;-)
lg.

Göttlich: "Bockwurscht aufm Flur"

:-D

@orni

Hallo Orni,
ich war ein paar Tage nicht hier,hab erst eben deinen Beitrag gelesen.
das mit den Beckenbodenùbungen ist ne gute Idee,muss ich echt mal probieren.
Mein "fast"Mann ist eher gar nicht der Typ,der unbedingt auf seine Kosten kommen will,er will eher,dass ich mòglichst viel davon habe.Aber,wir haben gerade letztens wieder darùber gesprochen,er will eigntlich nicht so wirklich jetzt ein Kind,er versteht mich,meinen Wunsch,aber er ist nicht so dafùr.Ich denke,dass erklàrt einiges,und ich denke,dass ich meinen KiWu dann doch zurùcksetzen muss.
ich habe ja einen wunderbaren Sohn,hatte ihn gerade bei mir zu Besuch.ich bin froh,dass ich ihn habe.
LG
Corry
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen