Suchen Menü

@orni

wollt nur vertellen, ich hab Dir am 3.5. noch geantwortet (nur daß nix verloren geht, wonnich;-) )

Allen anderen hier mal wieder viele liebe Grüße von der Chaosfront und mit dem Wunsch, wieder irgendwann in nicht weiter Zukunft höher getaktet hier mitmischen zu können, weil ich doch hier "zuhaus" bin:-)

LG Nicole

Bisherige Antworten

@junibär

Bei dir würde ich schon mal ein wenig schimpfen! :DEVIL: Wo treibst du dich denn rum, wenn man dich dringend braucht????

:-D

Hallo Nicole,

wieso Chaosfront???? Was los? Jetzt dürfte es doch wohl mal auch etwas ruhiger sein..... Oder habt ihr wieder was veranstaltet? :-D

lg ani

mit Puregon.......

@orni

tztztz....Nickilein....

Schon wieder oder noch immer Chaos...?

LG Tina,fast jeden abend noch spät und lange mit dem Hund unterwegs,heut regnets und ich habe keine Lust;O)...daher schon am PC frisch gebadet...Männlein weilt im Garten(pflanzt was)und meine Kinder schlafen friedlich im Ehebett und mein Großer lernt noch etwas für die Schule;O)....oder?*malguckengeht*g*....

BIS BALD...

wenn du Lust hast,komm doch ruhig mal nächste Woche vorbei;O)...bin ein paar Tage mannlos;O)...

Ich weiß... schäm... wollte doch antworten, denn

Du hattest gefragt, weshalb Juliane so ein Moppel war (OK, sie war kein Moppel sondern echt ein dickes Baby). Nun, nicht, weil sie mit 4 Monaten schon Griesbrei mit Zimt und mit 6 Monaten Nutella bekam...

... sie hat einfach furchtbar gerne Flaschi getrunken. Als sie aus dem KH (wurde mit 2.300 g entlassen) war ich echt noch vorbelastet, weil mein Mäuschen auf der Neo immer nicht trinken wollte, total langsam trank und dabei einschlief. Aber dann trank sie in der ersten Woche schon jeweils 100 ml und danach immer mehr. Pre, wohlgemerkt. Das waren dann irgendwann mit 3 Monaten so 7-8 Flaschen mit 180 ml am Tag, später dann 250 ml aber eine Flasche weniger. Abends bekam sie dann so mit 5 Monaten ne Flasche 1er, sonst nur Pre. Beikost mit 8 Monaten, langsam wenig und danach immer wieder Flaschi. Ausserdem war sie grobmotorisch ja etwas hinterher, krabbelte nicht sondern saß viel und spielte vor sich hin (war ein bequemes, liebes, freundliches und ausgeglichenes Kind). Naja, alles Geschichte. Der Kinderarzt meinte mal, ich solle sie auf Diät setzen, ich würde ihr Fettzellen anzüchten. Irgendwann habe ich dann mal Fotos von asiatischen (mongolischen) Babies gesehen (gestillte), boah, Länge x Breite und ich wüßte gezz nicht, dass der Großteil der monglischen Bevölkerung adipös ist. Mein Großneffe war/ist auch ein Moppel, krabbelt zwar, ist aber auch eher ein "ruhiger Vertreter" - und ein Stillkind (also nix Flaschenmilch macht fett - obwohl: Pre hat genauso viele Kalorien wie 1er)

Meine Schwester war übrigens als Kind eine dürre Hippe und als Baby auch ein Moppel, also, ich denke, das ist Veranlagung. Wenn ich mir das Babyfoto (ca. 1,5 Jahre) von meinem Vater anschaue... genau das gleiche (damals wurden die Kinder, falls vorhanden, ja mit Brei vollgestopft). Später war er Spargeltarzan.

Mittlerweile ist Juliane genau im Mittel (großen- und gewichtsmässig) und will jetzt Ballett machen.... (naja... ungelenkig isse nicht, von daher sicher gut... auch, sich zu Musik zu bewegen). Ich war damals der sterbende Schwan und gelenkig wie ne Brechstange.

LG,

orni

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen