Suchen Menü

@orni und klarika und andere, wen es interessiert....

guten morgen alle zusammen, orni und klarika, seid mir nicht böse, dass ich euch nicht persönlich schreibe, aber ich muss gleich wieder los ins KH.....
freitag, war ein horrortag.....bin mit dem zarten zum KiA und hab gleich eine einweisung ins KH bekommen....
aber von anfang an: am donnerstag bin ich ganz normal mit dem kleinen zur KG und der therapeutin (uns natürlich und vielen leuten auch schon vorher) ist aufgefallen, dass er oft die augen auf und zu macht und tw. der augapfel nach nichten wegrutscht....sie hat es prompt gefilmt und der dortigen ärztin gezeigt.....die ärztin rief mich an und sagte ich soll schnellstens zum arzt, weil es sich um gehirnkrämpfe handeln könnte.....
also, kurz: ich heulend männe angerufen, die anderen kinder waren bei den großeltern und ich dann gemeinsam mit ihm und dem kleinen zur ambulanz.....es wurde sofort ein EEG (eine methode wo die gehirnströme mit 21 elektroden gemessen werden) geschrieben und blut abgezapft......
gestern waren die blutwerte alle i.o. und er musste auf station zur beobachtung.....EEG war auch unauffällig.....
die krankenschwester waren echt nett, haben uns gut versorgt und haben mich vor allen dingen aufgebaut, weil ich nur am heulen war.....wuahhh, wie peinlich....
na ja, ich habe mich nicht stationär aufnehmen lassen und bin 3 x mal am tag am hin-und herpendeln.....dem zarten geht es soweit ganz gut.....hat dort eine neunjährige "freundin" gefunden und spielt mit ihr legosteine, wenn mama nicht da ist.....
sonst freue ich mich ihn gleich zu sehen und nachmittags fahre ich mit männe hin....
[:-}
so, das mal in kürze....demnächst mehr.....
allen frauen hier alles gute....
lg
otternase
Bisherige Antworten

@orni und klarika und andere, wen es interessiert....

Liebe Otternase,
da ich selber weiß wie man sich sorgt wenn was nicht iO ist mit den Kindern, schicke ich Dir mal einen dicken Knuddler rüber. Ich hoffe sehr es kommt nichts schlimmes raus und Ihr dürft ihn schnell weider mit nach Hause nehmen.
lg, Malati

Liebe Otternase!

Das liest sich ja richtig schlimm... und glaube mir, DAS ist wirklich nicht peinlich, dass Du wegen Deinem Kind weinst.
Bei mir hätten sie den Wischmopp rausholen müssen...
Ich hatte ja mal gefragt, WAS GENAU denn nun mit Deinem Kleinen ist. Ich weiß halt nur, dass er zart ist und nach der Geburt - salopp ausgedrück - geschwächelt hat und längere Zeit im KH war.
War er im Mutterleib unterversorgt? Es tut mir echt leid, aber ich weiß es nicht mehr... verzeih!
Konnte ein epileptischer Anfall (vll. petit mal) ausgeschlossen werden?
Ist mittlerweile eine Diagnose gestellt worden?
LG,

orni

vielen dank.....

guten morgen orni,
danke für dein posting....es tut gut, wenn man weiß, dass viele frauen hier mir die daumen drücken....
also dem zarten geht es ja nicht soooo schlecht....es ist halt so, dass er schon untergewichtig zu welt kam, hatte gleich magen-und verdauungprobleme und wurde stets in der entwicklung zurückgestuft.....auf jeder überweisung stand: asymetrie und motorisch entwicklungsverzögert....na ja, motorisch hat er gut aufgeholt, aber vom gewicht noch lange nicht.....habe ihn gestern gewogen: bei 75 cm wiegt er 7.770 g......seine schwester ist 4 cm länger und wiegt mittlerweile (glaube ich jedenfalls) über 10 kg.....
sämtliche blutwerte im KH waren i.o. .....blutzuckertest wurde (aus alibi-funktion) auch noch gemacht und auch alles i.o. ....
EEG war unauffällig, aber das will ja nichts heißen.....epileptiker haben oft ein super EEG und haben anfälle und anders herum haben viele menschen keine epileptischen anfälle und das EEG sieht mies aus.....
egal, heute versetzen sie den zarten in eine ruhe-schlaf-phase und wollen nochmal ein EEG schreiben....denke, das wird dann vom ergebnis abhängen, ob wir heute evtl. nach hause können....ach, wäre das schön.....
sonst ist der zarte ein charmeur.....alle krankenschwestern haben ihn ins herz geschlossen und kümmern sich rührend um ihn.....o.k., der kleine mann benimmt sich auch anständig (wurde mir berichtet).....
so, jetzt muss ich noch die große in den kiga bringen, madame zu meinen eltern, einkaufen und dann wieder ins KH.....
oh je, wir vermissen unseren schreihals so sehr und ich will ihn einfach wieder rund um die uhr bei mir haben....
lg
otternase, die sich wieder meldet.....

@Otternase.

Hallo Otternase,
das ist ja gar nicht gut zu lesen das dein "Zarter" im Krkhs. liegt!
Ich kenne die Vorgeschichte deines Kleinen nicht so genau,aber es ist in jedem Fall gut das nun nachgeschaut wird,ob und was da los ist,wie man es ggf. behandeln kann,ich dem Alter ist sehr vieles noch "korrigierbar",bzw. kann auch von selber verschwinden.Nur die Ursache sollte abgeklärt werden!
Unser Grosser,Stefan,hatte als er seine Milchzähne verlor mal eine Phase, in der er nachts gelegentlich Krämpfe (epileptische) bekam,er selber merkte das nicht.Wir waren natürlich beim KIA und Neurologen,der gab aber Entwarnung,er bekam damals u.a. Vitamin B-Komplex,das ganze passierte vielleicht 4-5 Mal, erschreckend mit anzusehen,später trat es nie wieder auf,bis heute.
Mach' dir nicht zuviel Sorgen,(klar,sagt,schreibt sich leicht,ich bin ja selber so eine;-) sondern warte ab was bei den Untersuchungen rauskommt, es muss nichts Schlimmes sein, ich drücke ganz fest meine schon etwas lädierten Daumen,alles Gute für euch !!!
GLG,Marion mit Brustproblemen (linke Brustwarze und Umgebung entzündet) :ROSE:

ich wünsche dir für deinen kleinen und zarten alles erdenklich gute, lg. ------>

Liebe Otternase,

das klingt alles sehr nervenaufreibend, ich kann Deine Gefühlslage nachvollziehen. Die Nacht vor der Herz-OP meines Sohnes (Juli 2001) war für mich ein einziger Heulkrampf und als er einen Fieberkrampf bekam und im Anschluss noch ein paar mal krampfte sagten mir die Ärzte damals, ich müsste mit einer epileptischen Erkrankung rechnen und da habe ich auch am Rad gedreht. Aber es hat sich wie gesagt alles von alleine ergeben.
Ich wünsche Dir, dass die Diagnostik in der Klinik so schnell wie möglich abgeschlossen ist und Ihr bald zu einer schöneren Normalität findet. Was auch immer mit Deinem Söhnchens ist, vertraue darauf, dass sich viele Probleme aus den ersten beiden Jahren später in Luft auflösen können. Und ein gutes EEG und Laborwerte sind schon sehr, sehr viel wert.
Halte durch & alles Liebe Dir und Deinem Kleinen!
Klarika

@orni und klarika und andere, wen es interessiert....

Liebe Otternase, ich wünsch Euch alles alles Gute und das sich der Zarte ganz schnell gut entwickelt! Schäm die nicht für die Tränen, ich kenne das nur zu gut im Krankenhaus, aber es gehört dazu und zeigt ja, wie nahe einem die Kleinen sind! LG Susanne

@orni und klarika und andere, wen es interessiert....

Liebe Otternase, ich wünsch Euch alles alles Gute und das sich der Zarte ganz schnell gut entwickelt! Schäm die nicht für die Tränen, ich kenne das nur zu gut im Krankenhaus, aber es gehört dazu und zeigt ja, wie nahe einem die Kleinen sind! LG Susanne

@orni und klarika und andere, wen es interessiert....

Liebe Otternase...was muss ich da lesen:-( ...Ich hoffe,deinem Kleinen gehts besser und es war alles falscher Alarm?

Ich weiss noch,als wir 2003 mit Felix beim Neuropädiater waren oder wie das heisst...zum Glück auch falscher Alarm(Affektkrämpfe)...

ich wünsche euch alles Gute...

LG Tina,die auch immer rumheult und das nicht schlimm findet!!!:,(

@orni und klarika und andere, wen es interessiert....

Hi Otternase,
das klingt ja wirklich erschreckend..... ich drücke dir ganz feste die Daumen,damit es nichts wirklich schlimmes ist. Kann gut verstehen,das du da die Tränen nicht zurückhalten kannst. Warum auch,es ist doch völlig natürlich,das du dir Sorgen um den Kleinen machst. Das versteht sicher jeder dort.
GglG,
Silvia
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen