Suchen Menü

@orni und andere neue these was mein eisprung angeht ;-)))

hallo meine damen,
%) ja wie schon geschrieben....
ich erzähl mal was mein gyn dazu gesagt hat :-D :-D :-D .
also was mein arztwechsel angeht,ich bleibe vorerst bei ihm,denn vor weihnachten zu wechsel ,wäre doof.
lt.meiner rechnung wäre ich 6+2.
hat heute us gemacht eine super schöne fruchthülle und dottersack,der arzt strahlte,oh keine eug.
:-D :-D .
nach dem us meinte er ,ich wäre 5+ ???.ich meinte nur,dass dies nicht sein kann.a)ich am 15.11 fett pos lh-test in der hand hielt und wir x elt.
darauf hin meinte er nur,der test könnte schon 3 tage vorher pos.sein,bevor es und ob ich wüsste ,wie lange spermien halten? 7 tage.wow dachte ich wunderspermien :-D :-D :-D :-D .nächste woche mittwoch habe ich nochmal termin und dannnnnnnnnnnn könnte er mir sagen wie weit ich bin.
jaja das zum thema...
liebe grüsse bine und euch noch sagen will,wie dankbar ich euch bin,für euche netten und tröstende worte.ich seit toll :BRAVO: :BRAVO: :BRAVO: :BRAVO: :BRAVO: :BRAVO: :BRAVO: :BRAVO: :BRAVO: :BRAVO: :BRAVO: :BRAVO: :BRAVO: :BRAVO:
Bisherige Antworten

Drücke Dir die Daumen

für einen weiteren guten Verlauf, jeder Tag bringt Dich ein Stückchen weiter!!!!

Alles Liebe - Daumen sind weiter gedrückt!

Gruß Micha (ab morgen 19. SSW) :DRINK:

ich hab den felsbrocken fallen hören!!! mensch, was für ne schöne nachricht.

nächste woche sachste dann aber mal bescheid, wie weit du nun wirklich bist *gg* ansonsten guck ich mal...

lg michaela
Image Hosted by ImageShack.us

@orni und andere neue these was mein eisprung angeht ;-)))

Tolle Nachricht,freu,freu :-)!!
Und antworten tu ich immer gern ,wenn ich was zu sagen hab :-P!!
Alles Gute [:-} Sanne

@orni und andere neue these was mein eisprung angeht ;-)))

12-48 Stunden nach LH-Peak erfolgt der ES, wer weiß, vielleicht sogar bis zu 72 Stunden später?

Dass Spermien bis zu 7 Tage überleben können, wußte ich. Kommt allerdings auch auf das "Ambiente" der jeweiligen Frau an.

LG,

orni

Wo hast du denn das mit den 48 Stunden her?

Hallo Orni,
ich vertraue darauf, was in meiner "NFP-Bibel" steht:
"Die Ovulation erfolgt durchschnittlich 24-36 h nach dem ersten signigikanten LH-Anstieg, bzw. 9-24 h nach dem LH-Gipfel" (Raith, Frank, Freundl: Natürliche Familienplanung heute).
Aber vielleicht bestätigen ja Ausnahmen die Regel.
LG
josa

Hier meldet sich die Ausnahme ... :)

Hi josa,

mein Thema diesen Monat ;-)

Also am Mittwoch um 13 Uhr LH Test deutlich fett positiv. Am Tag bevor schon kräftiger, aber nicht der Kontrollinie gleich, am Tag danach merklich schwächer.

Von daher der LH Peak deutlich identifizierbar.

Blutfaden in dem ZS am Freitag um 13Uhr .... (also nach 48 Stunden).

Die Temperatur steigt erst am Sonntag Morgen.

Aber mit Sono bin ich da nicht beigestanden :-D

lg ani

Hier meldet sich die Ausnahme ... :)

Huhu ani,
du wertest also den Blutfaden als Ovulationsblutung? Vielleicht dauert es aber auch ein paar Stunden, bis die Blutung aussen sichtbar wird. Na, ja, es gibt ja auch Einzellfälle (2-4% der Zyklen), wo die Temperatur erst 4 Tage nach dem Eisprung ansteigt ;-)
Nee, aber ich glaube dann bei dir eher, dass der ES am Freitag in den frühen Morgenstunden oder Donnerstag abends stattfand.
:DRINK:
LG
josa

Hier meldet sich die Ausnahme ... :)

Muss ich beipflichte. In meinem ganzen Leben hatte ich zwei mal eine (gemerkte) Ovulationsblutung.

Beides mal hatte ich vorher heftigste Schmerzen (Eisprung oder freie Flüssigkeit im Bauchraum). Blutung am Toi-Paper war aber erst einige Stunden später. Ich würde Blut als bereits erfolgten ES werten.

LG,

orni

Aussem WWW naturellement...

... gerade noch mal gegoogelt unter (englisch) "LH-surge", was ja nicht PEAK bedeutet, sondern rascher Anstieg.

Bei Wikipedi steht z.B. 24-48 Std., es findet sich eine Bandbreite von 12-36 Std./24-36 Std./12-48 Std/24-48 Std.

Auch steht öfter beschrieben, dass dieser "Surge" über drei Tage dauern kann. Echt gezz.

LG,

orni

das www lügt manchmal auch ;-)

Huhu Orni,
also meine persönliche Erfahrung, seit ich die CB-Teststäbchen benutze, ist, dass ich EIN Stäbchen mit auffälliger Färbung habe, bei mir der "Surge" also recht flott geht. Interessant wäre bei bine, wie Vergleichsstäbchen am Tag vorher und nachher ausgesehen hätten. Soo, ich muss jetzt zur Arbeit düsen.
LG
josa

das www lügt manchmal auch ;-)

Aaalso, ich war ja diesen Monat Proband in eigener Sache (wollte mal schauen, ob mein ES-Gefühl nicht nur "Placebo-Effekt" :-P ist).

Die Stäbchen kamen aus UK und erst an ZT 10, tote Hose. Zyklustag 11 (morgens und abends gehen 18 h) tote Hose, ZT12 morgens, gegen 9 oder 10 h: Positiv, eindeutig... abends gegen 23-24 h üble Schmerzen, also ES gerade gewesen. Das heißt also, dass bei mir das/der LH-Surge flott von der Bühne ging (Anstieg wahrscheinlich in der Nach ZT11/12).

Aber da die Stäbchen billig waren und ich noch etliche überhabe, werde ich das nächsten Zyklus testen. Bin jetzt also ZT 26,5 (Mens kam in der Nacht zu Sonntag). Läuft alles wie immer und bei mir sind die Zeichen wirklich eindeutig, auch ohne Kinderwunsch. Ich könnte mir (hätte ich noch KiWu) das Kurvenmalen wirklich schenken. Wäre dann nur ein Zubrot für die Spannungskurve.

Das Internet lügt? Böses Internet. Neee, klar, muss man alles auf die Goldwaage legen. Aber ich habe mal vor einigen Wochen etliche Seiten über den LH-Surge durchgelesen und war erstaunt, wie weit die Aussagen (auch auf Fach-Websites) auseinandergehen. Und ich habe wirklich gelesen, dass es wohl Frauen gibt (auch in son Foren gespannt habe ich), bei denen der SURGE langsam ist, also kein SURGE sondern eher ein RISE (to the occasion...träller).

LG,

orni

...und sowieso....

nistet sich bei jedem der embryo an unterschiedlichen Tagen ein. bei dem einen nach 4 Tagen beim anderen nach 6 tagen. Unser Körper ist kein Roboter. Eine Freundin hatte nach ICSI einen HCg von 24, ich hatte zeitgleich, nach exakt der gleichen behandlung am gleichen testtag 164! bei 5+4 schlug das Herz, bei ihrem Embryo bei 7+0! Und wir beide haben gesunde Kinder bekommen.....Und genauso ist es auch mit allem anderen was das Thema Kinderwunsch angeht!
Alles wird gut!!!!
Elke

Rechnen kann dein Arzt ja gar nicht . . .

Hallo bine,

na, rechnen kann der Gute ja gar nicht. Selbst wenn der ES erst 3 Tage nach positivem LH-Test erfolgt wäre (was ich für ziemlichen Blödsinn halte), wärst du schon bei 6+1 gewesen. Und wie erklärt er sich den positiven SST am 29.11.?

Hauptsache, es ist alles an seinem Platz und du siehst bei nächsten Termin den Embryo plus Herzschlag.

Weiterhin alles Gute!

josa

Also bei mir is die Ovublutung......

die ich definietiv hatte(aber nur unter Ovaria)immer erst nach dem es also so 15-max17 Zt aufgetreten!!
Auch im meinem letzten SS-Monat war das so,die entwicklung des Embryos paßte auch genau zu Es am 14ZT,am 23ZT hatte ich dann noch eine Einnistungsblutung(dachte aber es kommt die Mens,hab bis dato noch nie davon gehört %) )!
habe diesen Monat erstmalig wieder Mini-SB nach es gehabt so 15-17ZT,bin gespannt!!
Lg,SANNE :-)
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen