Suchen Menü

@orni oder josa

hallo ihr zwei,
irgendjemand kann mir sicher diese frage beantworten.
nun ...
wenn eine frau eine zykluslänge von 28 tage hat,eine andere 35/37 länge hat,wieso entbindet die frau mit dem längeren zyklus 7-10 tage später.sind das dann wirklich 40 wochen???
wieso der unterschied??? :-X :-X laufen die nicht länger schwanger rum??
lg bine
Bisherige Antworten

@orni oder josa

Ich bin nicht josa und nicht orni, aber die Frage kann ich dir auch beantworten. Die 1. Zyklushälfte kann bei jeder Frau variieren, das kommt darauf an, wann der Eisprung stattfindet, z.B. kann er schon am 11. Tag sein oder erst am 20. Die zweite Zyklushälfte allerdings beträgt immer ungefähr 14 Tage . Somit dauert der Zyklus dann z.b. 26 Tage oder 35. Die Befruchtung und Einnistung findet ja erst nach dem Eisprung statt. Das ist bei jeder Frau gleich. Weil aber die meisten Frauen ja keine Temperatur messen oder LH Stäbchen benutzen, wissen sie meist nicht, wann der Eisprung war. Eine SS wird aber vom ersten Tag der letzten Regel an gerechnet und deshalb kann es dann auch ungenau werden und es scheint so, als ob die Frau länger als 40 Wochen trägt oder auch kürzer, wenn sie den Zeitpunkt des Eisprunges nicht genau weiß .Aber in Wirklichkeit ist die Schwangerschaft bei jeder Frau natürlich gleich lang, wenn man vom Normalfall aus geht.

Es gibt natürlich auch Babys die kommen trotzdem früher oder später.

@orni oder josa

hallo,
ja herzlichen dank für deine ausführliche antwort
lg bine :ROSE:

Warum fragst du nicht alle Expertinnen in eigener Sache . . .

. . . hier?
Übrigens wundere ich mich schon, dass jemand, der wie du 3 Kinder hat, nicht weiß, dass es bei der Berechnung der Schwangerschaftsdauer, auf den Zeitpunkt des Eisprungs ankommt. ;-)
Deshalb werden ja auch so viele ET-Termine nachträglich korrigiert, wenn ursprünglich vom ersten Tag der letzten Mens ausgegangen wurde.
Viele Grüße
josa

Warum fragst du nicht alle Expertinnen in eigener Sache . . .

ups,weil ich mich nie mit einer irgendeiner rechnerei beschäftigt habe.mir ist es eben aufgefallen,als ich auf interaktives die ss-wochen nachgeschaut habe.war eine pure neugier von mir.
wollte um gotteswillen die anderen umgehen :-X .
lg bine
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen