Suchen Menü

@ orni oder andere Hormonspezis....

Hab mal ne Frage. Im vorletzten Zyklus hat meine Gyn auf meinen Wunsch hin die Horme Östron und Progesteron getestet. 3 oder 4 tage nach ES. Der Progesteronwert war da schon sehr hoch ( obere Grenze ) oder Östronwert war bei 41 und das war unterhalb der Norm.
Steigt denn der Östron/Östrogen/Estradiol Wert noch weiter in der 2. ZH wenn KEINE Schwangerschaft vorliegt oder bleibt er gleich niedrig????
Liebe grüße
Amakhala ( Elke )
Bisherige Antworten

Mit Östron kenne ich mich nicht aus...

... normalerweise (würde ich mir so denken) steigt das ÖSTRADIOL mit der Schwangerschaft (bis zu einem bestimmten Wert). Und sollte auch in der 2. ZH eine bestimmte Grenze weder unter- noch überschreiten. Ich glaube halt (weiß es nicht), dass der Östradiolspiegel bei SS in der 2. ZH wohl höher ist.

ES+3/4 ist ein blöder Tag. Weshalb der bei Dir so hoch war? keine Ahnung. Rein von der Logik her müsste er ja dann an ES+7/8 NOCH höher sein. Vielleicht haste ja nen relativen Progesteronüberschüss. Mal googeln. Mittelchen hattest Du ja nicht genommen (weder in der 1. noch in der 2. ZH, oder?).

Sorry, aber da bin ich echt überfragt.

LG,

orni

Mit Östron kenne ich mich nicht aus...

Trotzdem Danke erstmal... ich werde meine Gyn mal fragen. Im Internet habe ich kaum was brauchbares gefunden..... Progesteron war auch super hoch!
LG
Amakhala

???

Hattest Du doch geschrieben, dass das P4 sehr hoch war und eben das Östron (?) niedrig, oder habe ich da was nicht gepeilt.

Schon bei med4you geschaut?

LG,

orni

ne, ich bin verpeilt....

...und habe Dein Posting erst im 2. Anlauf verstanden. *peinlich*
O.k. Ich mach mich jetzt schlau wegen Prog Überschuß.....und werde die gyn fragen. Finde meinen Östrogenwert sehr niedrig. So weit ich jetzt gegoogelt habe geht der Wert kurz nach dem ES mal runter und steigt geringfügig wieder an....
Meine Gyn meint,das man bei einem regelmäßigen Zyklus die Hormone nciht testen muß, die wären dann immer o.k. *grummel*
LG
Elke

also den Östronwert von 41 meine ich mit niedrig....

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen