Suchen Menü

@ orni & alle: ich lebe auch noch,

danke der Nachfrage. Bei uns ist aber auch Ausnahmezustand und das in mehrerer Hinsicht:
Cilu hat momentan eine ziemlich anstrengende Phase, abends hält sie uns bis Mitternacht auf Trab und damit fällt jeglicher Feierabend flach und auch die Zeit, in der ich sonst hier geschrieben habe. Aber ich bin zuversichtlich, dass sich das wieder gibt, momentan zahnt sie, die zwei unteren Zähne sind schon da, vier weitere oben sind kurz vorm Durchkommen.
Dann ist G. seit ein paar Wochen zuhause, was einerseits sehr schön ist, weil er wirklich bei Haushalt und Kindern mithilft. Wir wollen gemeinsam eine Firma gründen und das bringt einiges an Arbeit mit sich, die man "so nebenher" erledigen muss. Dabei müssen wir uns in jeder Hinsicht vollkommen neu austarieren - auch relativ aufwändig.
Last but not least etwas schönes: Meine Mutter hat mich und die drei Kinder zu einem supertollen Urlaub eingeladen, wir fliegen am 7. Mai für 14 Tage 8-) . Das ist absolut genial und ich freue mich wie blöd, weiss auch, dass es mir sehr gut tun wird (momentan plagt mich wieder die 10.000-ste Nebenhöhlenentzündung meines Lebens :-( ) . Aber die 14 Tage Abwesenheit müssen bei Selbstständigen im Vorfeld erarbeitet werden. Zwei Wochen nach unserer Rückkehr vom Urlaub ist dann Cilus Taufe, zu der sich 100 Leute hier angemeldet haben, das muss auch noch organisiert werden.
Immerhin schaue ich jeden Tag mal kurz hier rein, fühle mit Euch allen mit und bewundere die wunderschönen Babys!
@orni: Juliane in dem Zelt sieht zum Fressen aus!
Spätestens nach der Taufe bin ich sicher auch öfter wieder lesbar präsent - versprochen ist versprochen!
Alles Liebe,
Klarika
:KISSING:
Bisherige Antworten

@ orni & alle: ich lebe auch noch,

Hallo Klarika,
bei euch ist ja einiges los, kein Wunder, dass du nicht viel Gelegenheit hast, an den PC zu kommen. Umso netter, dass du uns trotzdem auf dem Laufenden hälst :-)
Ich wünsche dir einen wunderschönen Urlaub und eine tolle Taufe. 100 Leute sind ja nun nicht grade wenig - wo kommen die denn alle her?
Dir und Cilu gute Besserung!
LG
Sabine

@ orni & alle: ich lebe auch noch,

Hallo Klarika,
wow, eine Taufe mit 100 Leuten? Wo kommen die denn alle her? Wir hatten bei unserer Hochzeit 130 Leute - und das war viel!
Vor allem wo wohnen die denn alle für die Zeit? Wahnsinn.
Schön, mal wieder was von dir zu lösen. Ich hatte mich auch schon gefragt, wie es dir so geht. Und jetzt werdet Männe und du auch beruflich ein Paar? Wie schön, wenn man das so realisieren kann. Dazu wünsche ich euch viel Glück!
Und last not least - erholt euch gut im Urlaub und kommt ja gesund wieder!
LG Rocabe

@ orni & alle: ich lebe auch noch,

Deine Cilu ist ja wirklich von der flotten Truppe - sie ist doch gerade mal 5 Monate - und dann schon Zähnchen (Juliane war knapp 10 Monate und es hat irre lange gedauert, bis ihr Gebiß komplettiert war). Es heißt ja, dass die Mäuse umso mehr leiden, je kleiner sie sind (ICH persönlich habe da aber nix von gemerkt). Stillst Du noch voll?

Tja, mit dem Partner eine eigene Firma gründen, hat sicher den Vorteil, dass man - neben den Kindern natürlich - ein gemeinsames Projekt hat. Aber - wie ich finde - gehört da auch ne Menge Mut zu. Ich wäre zu feige, denke auch, dass das - gerade bei meinem Naturell - konfliktträchtig ist (Kollegen sieht man halt nach Feierabend nicht mehr - oder höchst selten).

Wow, 100 Leute zur Taufe... soviele passen kaum und die kleine Kirche, in der Juliane getauft wurde. Ich habe aber auch keine große Familie, je nachdem, wieviel Geschwister mit im Spiel sind, kommen bei ganz enger Verwandschaft schon mehr als 30 Leute so (war bei meiner Heirat damals so).

Und Neid ist bei mir natürlich auch aufgekommen: 14 Tage Urlaub mit der Ma (immer vorausgesetzt, man versteht sich gut mit ihr) und den Kindern (ohne Kerl, oder?) sind sicher toll. Wünsche Dir gute Erholung.

LG,

orni - seit 3 Jahren urlaubslos (3 Tage täten es auch schon)

@ orni & alle: ich lebe auch noch,

ich finde auch, dass sie verdammt früh zahnt. Hätte sich ruhig noch ein bisschen Zeit lassen können, zumal ich noch voll stille und ein bezahnter Biss in die Brustwarze ist total zum abgewöhnen. Es sieht im Moment auch nicht so aus, als würde sich das bald ändern: Mademoiselle verweigert konsequent jeden Nuckel, jede Flasche und bisher auch den Löffel.
Mit G. eine Firma gründen ist quasi die einzige Alternative, wenn ich keinen griesgrämigen Arbeitslosen oder auch Hausmann zuhause haben will. Die Aussichten auf eine Festanstellung als fast 55-jähriger sind relativ gering.
Wenn ich früher meine besten Freunde zu einer Fete eingeladen habe, sind vielleicht 30 Leute gekommen. Heute haben die meisten von ihnen geheiratet und 1 bis 4 Kinder bekommen, die jetzt alle mitkommen. Das ist im Schnitt Faktor 3 und damit kommt man in etwa auf 100 Leute.
Der letzte richtige Urlaub (also kein Verwandtenbesuch) ist bei mir übrigens auch 3 Jahre her. Deshalb freue ich mich umso mehr auf 14 Tage Planschzeit mit meiner Mutter und den Kindern (ohne Kerl, wie Du richtig vermutet hast). Ich wünsche Dir, dass es bei Dir auch demnächst was wird mit der Erholung!
:IN LOVE: lichst,
Klarika

@ orni & alle: ich lebe auch noch,

Hallo Klarika, lass es Dir im Urlaub gut gehen!

LG Paul_a

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen