Suchen Menü

@orni Genaue Hormonwerte(natürlich auch an alle anderen)

huhu orni :KISSING: , so nun schreibe ich mal was ich an Werten habe:

Blut abgenommen am 2.ZT:

TSH-basal (supersens): 2.06 U/ml Meth. 1.89

FSH : 4.0 mU/ml Referenzbereich 3.0-10 Foll.p. Meth. ECL

2.0-35 Ovul.p.

1.7-10 Lute.p.

Östradiol(E2) : 20 pg/ml Referenzbereich 30-150 Foll.p. Meth. ECL

50-500 Ovul.p.

50-200 Lute.p.

Progesteron : 1.08 ng/ml

Testosteron (freies) : 3.15 pg/ml Referenzbereich 0.45-3.17 Foll.p.

0.46-2.48Luteale Phase

0.55-2.01 Orale Kontraz.

Meth. RIA

DHEAS : 3.82 g/ml Postmenopausal: 0.29-1.73 Meth. ECL

0.60-3.37

So und nun noch was zu mir:

Ich bin 43 Jahre habe eine sehr tiefe Stimme, ja sehr sehr tief...

unreine Haut?! 8-) naja hier und da mal ein Pickel, vielleicht auch 2 oder 3 meine Haare sind nicht meht so "kräftig" wie vor 20 Jahren

STAAAAARKES =-O Übergewicht 106kg bei ner Größe von 168cm :-[ .... kannste damit was anfangen...wäre toll

Liebe Grüßle

Assisti

Bisherige Antworten

Nur ganz kurz: Wenn dem wirklich (!!!) so ist

... dann solltest Du VOR der KiWu-Klinik vielleicht einen Endokrinologen aufsuchen.

Für mich ne Androgenisierung - BESTENFALLS PCO (mit etwas längerer Fruchtbarkeit) aber mit den Werten wird es schwierig, gesetz des Falles, dass dadurch der Zyklus suboptimal läuft

Du solltest mind. 20 kg abnehmen... Dein Testo ist sehr hoch (wobei ich die obere Grenze des Ref.-Wertes des Labors auch sehr hoch finde). Aber da geht es ja um das FREIE Testosteron. Dann wärest Du im oberen Ref.-Bereich.

Wie ist der Ref.-Bereich des Labors für DHEA-S, daraus bin ich nicht schlau geworden.

Wie hoch ist das Androstendion?

Hast Du immer einen Eisprung? Wie lang ist Dein Zyklus? Ist er regelmässig?

LG,

orni - wenig Zeit

Nur ganz kurz: Wenn dem wirklich (!!!) so ist

huhu...

mein FA meinte ich hätte garkeinen ES mehr!...mein Zyklus ist schwankend...so zwischen 30-47 Tage....

aber schon seit eh und jeh...

das mit dem Abnehmen hihihi :-[ klar...weiß ich und halt nicht "NUR" 20 kg..ok... mal als Ansatz... hihi

aber ich weiß nicht...wenn man seine mens bekommt, hat man doch auch nen ES?! oder irre ich mich da???? :-X :-X :-X

aber: musste heute zum Doc, WAAAAAAAAAAAHNSINS Schmerzen im Knie, DIAGNOSE:

Kniescheibenarthrose!!!!

Ich glaube echt ich bin doch zu ALT für den ganzen... :-( :-(

Habe heute den Termin in der KiWu-Klinik abgesagt und werde versuchen...abnehmen..gesund zu werden..ach was weiß ich... bin bissle " angepisst"...

Auf jeden Fall Danke dir für deine Zeit...Liebes Grüßle

Assisit :KISSING: :KISSING: :KISSING:

Assisti

du irrst: denn die mmens kann auch kommen, OHNE daß das ein es war, lg. ----->

Erst einmal fehlt ZWINGEND der Wert für das LH:

je nachdem, wie dieser ausfällt, könnte von PCO(S) ausgegangen werden.

In Kombination mit den anderen Werten und der Adipositas wäre u.U. sogar eine INSULINRESISTENZ drin ---> daher der Rat, doch zum Endokrinologne zu gehen.

Angenommen es ginge in Richtung PCO mit Insulinresistenz (schau mal im PCO-Forum), könnte Dir Metformin helfen (das habe ich in der SS wegen der SS-Diabetes genommen, hat super geholfen) einen regelmässigen ES zu bekommen.

Dann brächte Dich JEDES Kilo weniger dem Wunschkind näher. Ehrlich gesagt, stände eine SS bei 106 kg UND über 40 unter keinem besonders guten Stern.

Sollte es aber wirklich PCO sein (gepaart mit den restlichen "Malässen) hast Du einen VORTEIL:

Grössere Ovarrerserve (deshalb wäre in Deinem Fall - FSH ist ja z.B. auch schön niedrig) und das liesse noch hoffen.

Nun ja, Du wirst wissen, ob Du Deinen inneren Schweinehund bekämpfen kannst oder nicht (und dann sagst: Vielleicht bin ich doch zu alt... nette Ausrede....).

Könnte nämlich sein, dass Du Dich später ärgerst, weil Du jetzt Däumchen drehst -if u know what I mean.

Der Wert für das LH MUSS irgendwo stehen, sonst ist der Hormonstatus für den Anus...

86 kg bei 1,68 ist immer noch übergewichtig, aber nichts, was extrem bedenklich ist.

Ich kenne selber zwei Fälle (einmal eigene Familie, einmal vom Ex-Gatten): Adipös (seit der Kindheit - eindeutig familiär), tiefe Stimme, langer Kinderwunsch: Hormonelle Behandlung (allerdings in früheren Jahren). Aber auch: Gewichtsverlust. Mittlerweile jedoch alles beim alten. Ich weiß allerdings auch, dass eine von den beiden noch mit weit über 50 regelmässig ihre Mens hatte...

LG,

orni

i know what u mean!

das LH steht WIRKLICH nirgends...aber beim letzten Hormonstatus im September da wurde es gemessen, da sagte mein FA daß das LH sehr sehr hoch sei, aber weil mein FSH eigentlich niedrig ist könne man noch nicht von der Menopause sprechen...

wegen Insulinblablabla...ich habe erhöhte BlutzuckerWerte und mein IST-Insulinwert ist hoch(bekam auch schon Tabletten dagegen 1997)...stellenweise wenn ich mein Zucker messe ( ich habe diesen Akku-check) ist er morgens nüchtern bei 130, manchmal 140....familiärer Alterszucker, mein Vater ist letztes Jahr gestorben...

aber so im normalfall liegt er nüchtern bei 80-100 ( wenn ich gestern keine Schokli gefre...)

Dann noch was...meine Gebärmutter ist rieeeeeeeeeeeesig, fast das doppelte....mein FA bekommt bei jedem Schall AUGEN!

Ja und die Eierstöcke sind auch größer....aber halt nicht produktiv...

Grüßle

Asissti----die nen grooooooooooooooßen Inneren Schweinehund hat

Schätzelein: Wenn das LH sehr hoch ist und das FSH sehr niedrig...

... dann ist das keine Menopause sondern PCO - PEH - CEH - OOOOOH.

Und Dein FA kriegt den goldenen Blödmann!

Lies mal die Seite über PCO durch!

Und es steht nirgends? Sollen wir würfeln, wie hoch es ist???

Darf ich gleich :-!

LG,

orni

Zum Thema kein ES, trotzdem Mens . . .

. . . gib bei Google bitte mal folgende Suchbegriffe ein:
"anovulatorischer Zyklus Praktische Hormontherapie in der Gynäkologie"
Du landest dann bei einer wunderbar verständlichen Erklärung aus einem Fachbuch, was es mit einem Zyklus ohne ES auf sich hat.
LG
josa

Zum Thema kein ES, trotzdem Mens . . .

:-( ich erkenne mich darin wieder...

vielen Dank das habe (ich trotz meinem Alter) ehrlich nicht gewusst

Danke dir

Liebes Grüßle

Assisti

Zum Thema kein ES, trotzdem Mens . . .

Eine nahe Verwandte von mir hatte einen 28-Tage-Zyklus und KEINEN ES!!! Ihr wurden die Ovarien gestichelt. Ichh fragte sie - sie ist wirkliche eine sehr nahe Verwandte und studiert und ich wähnte sie bestens informiert - ob sie schon lange PCO habe?

PCO - häääääh? Tja.... auch ein Diplom schützt vor Unkenntnis nicht.

Übrigens war sie im 2. Zyklus nach der Stichelung schwanger und... musste in der SS Insulin spritzen. Liegt irgendwo in der Familie...

LG,

orni

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen